22. Februar 200818 J. Habe Automatik-Getriebeschaden nach nur 41440 km. Wie kann das sein? Hat jemand Erfahrung damit? Die Überholung soll 2400 Euro kosten!! Erstzulassung 25.09.03 als Neuwagen erworben.
22. Februar 200818 J. mein beileid! ist es dann eine sensodrive oder ein vollautomat? 2400 euro dünkt mich sehr teuer für eine überholung, unbedingt konkurrenzofferte einholen. vielleicht auch ein kulanzantrag stellen, bei so geringer fahrleistung. gruss marc1234
22. Februar 200818 J. Ersteller Es ist kein sensodrive. Kulanzzeitraum wäre überschritten. Jedoch Schreiben an Citroen Deutschland AG in Köln schon unterwegs.
23. Februar 200818 J. Habe Automatik-Getriebeschaden nach nur 41440 km. Wie kann das sein? Hat jemand Erfahrung damit? Die Überholung soll 2400 Euro kosten!!Erstzulassung 25.09.03 als Neuwagen erworben. Hallo wie hat sich der schaden angekündigt ??
23. Februar 200818 J. Ersteller Hallo, Schaden hat sich angekündigt, indem Warnsignal kam, dann im Displey "S" gezeigt wurde. Dann angehalten, Zündung aus. Neustart, Weiterfahrt möglich. Erst äußerst selten diese Anzeichen, in letzter Zeit öfter in den ersten 3 km. Dann ist er gelaufen wie ein "Bienchen" (prima). Dann immer nach den ersten Metern plötzliches Rucken (Gang nicht gefunden), Warnblicker gingen an, Auto blieb stehen. Zündung aus - dann Neustart - fuhr wieder. Wenn er warm war, ist er prima gelaufen, ohne Ruckeln geschalten. Die ersten Werkstattbesuche - ohne Erfolg. Werkstatt gewechselt. Nun Getriebe zur Überholung.
23. Februar 200818 J. Hallo! Wenn wirklich das Getriebe und nicht nur die Getriebeelektronik defekt ist würde ich mal fragen, was ein komplett neues Getriebe kostet. Dürfte nicht viel teurer sein. MFG
14. März 200818 J. Ersteller Getriebe inzwischen wieder eingebaut. Kosten 2400,00 Euro. Stellungnahme der Citroen-Deutschland-AG steht noch aus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren