Zum Inhalt springen

autobild lobt den C5 im Fahrbericht


Claus

Empfohlene Beiträge

Gast citpower28
Warte mal, bis die Scharniere vom Kofferraumdeckel dran sind . :D

Gruß HD

du musst auch über alles Witze machenicon10.gif aber stimmt schon, da wo die Scharniere reinragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way: Bei meinem jetzigen C5 gehen die hinteren Seitenscheiben auch nicht ganz runter, aber es stört mich nicht.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

bei meinem xantia schon. und der hat auch ganz normale scharniere hinten.

und die türen gehen auch ganz weit offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem xantia schon. und der hat auch ganz normale scharniere hinten.

und die türen gehen auch ganz weit offen.

Du darfst aber nicht immer dem alten Gelumpe nachtrauern sondern solltest ein bisschen den Fortschritt anerkennen;

oppsalla, nicht vergessen...... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint ja eh im Trend zu liegen....... Schiebedächer werden durch 'Panoramadächer' ersetzt, Scheiben gehen nicht komplett auf - in der nächsten Modellgeneration vieleicht gar nicht mehr....

Langsam argwöhne ich.....es geht denen gar nicht darum, daß wir keine Luft mehr ins Auto kriegen, neee, unsere verbrauchte Atemluft soll nicht mehr nach draussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lobt auch die ams den C5,(...) Speziell mit dem seidig-druckvollen V6-Diesel samt Sechsgangautomatik herrscht echter Oberklasse-Komfort, auch der sparsame Zweiliter-HDi passt bestens.

Der Text geht antriebstechnisch noch einen Satz weiter, gefolgt von einem Sprüchlein. Aber, so wie du, verkneif ich's mir besser mal das hier zu verbreiten. ;-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

mein xantia verbraucht auch weniger.

weil er leichter ist.

dafür hat er dann beim crash eine etwas flexiblere vorstellung von knautschzone :-)

naja.

erst mal abwarten wie der neue fenster-gehn-nicht-runter wagen so federt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Ich glaube nicht, dass die Geschwindigkeit von Crashtests noch weiter erhöht wird.

Vielleicht kann man bei den Seitencrashs tatsächlich noch was verbessern.

Frontal-Pfahltest: das wäre noch eine interessante Testvariante.

MFG

Wie kommst Du darauf ?

es mag so aussehen, als ob keine weitere Verbesserung mehr möglich ist; aber ich zweifle;

Denn vor vielleicht 30 Jahren - nicht wirklich lange her - konnte man sich das auch kaum vorstellen; Marginale Verbesserungen vielleicht noch.....

Hätte man jemandem erzählt, daß man in 20 Jahren eine Chance haben wird zu überleben, wenn zwei PKW mit jeweils 60 km/h zusammenprallen wäre man lässig belächelt worden.

So; wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, aber wenn mir heute jemand erzählt, daß man im Jahre 2035 mit 130 gegen einen Baum fahren kann und dabei nicht mal die Karosse beschädigt wird werd ich mich bei aller Ungläubigkeit vorsichtig abwenden....... aber niemanden auslachen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Wenn der neue C5 tatsächlich nicht soviel Platz wie Mondeo, Laguna, Passat und Opel Insignia bietet, dann könnte das ein Problem werden.

MFG

So natürlich ist das nicht, denn der Audi A 4 ist nicht nur leichter, sondern leider auch erheblich größer geworden. Er ist jetzt 4,70m lang, 1,83m breit bei einem Radstand von 2,80m, dabei aber innen deutlich geräumiger. Der C5 II ist mit 4,78m (Tourer 4,83m) lang, 1,86m breit bei 2,82m Radstand etwas länger und deutlich breiter, aber innen deutlich enger geworden. Die halbe Klasse Größenunterschied ist dahingeschmolzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Titel "Gefährliche Pick-ups, sicherer Citroen C5" reicht die autobild jetzt die aktuellen Euro-NCAP-Crashtestergebnisse nach. "Gutes Ergebnis für den C5: Die Insassen sind optimal geschützt, dafür gab es die Maximalwertung von fünf Sternen." Damit hat er einen Stern mehr als die getesteten BMW X3, Renault Kangoo, Mitsubishi L200, Suzuki Splash und Daihatsu Terios und gar 4 Sterne mehr als der Nissan Navara und der Isuzu Rodeo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Wenn der neue C5 tatsächlich nicht soviel Platz wie Mondeo, Laguna, Passat

> und Opel Insignia bietet, dann könnte das ein Problem werden.

Für wen? Lt. Datenblätter (und Prospektdaten sind hier doch so beliebt) hat der neue C5 vorne mehr Ellenbogenfreiheit als der C6, hinten etwas weniger, aber vorne und hinten mehr als der XM. Allerdings sind es vorne und hinten etwas weniger als beim alten C5. Wer allerdings ernsthaft Probleme mit bis zu 3cm weniger Ellenbogenfreiheit hat, hat wohl eher ganz andere Probleme.

Die Angaben zum Schulterraum beim Mondeo sind deutlich kleiner als beim neuen C5, was sich aber nur schlecht vergleichen läßt.

Die anderen Angaben zum neuen C5 unterscheiden sich nicht ernsthaft zum alten C5 - zumindest die Angaben zum Innenraum. Im Verhältnis zu den Außenabmessungen tut sich da auch nicht so wahnsinnig viel. Beengt geht es da jedenfalls nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Hose kaufen möchte, probier ich sie an

wenn ich ich Schuhe kaufen möchte, .............

wenn ich ein Fahrrad verkauf, probiert der Kunde einige aus und entscheidet dann.......

wenn man eine Freundin sucht,..... okay, lassen wir das

es ist schön, das es Daten gibt. Ersetzt aber nicht das reinsetzen und fahren.

Nur so kann ich rauskriegen, ob der Wagen für mich passt.

Ich muß z.B. feststellen, das sich VW und Audi mittlerweile sehr weit von mir entfernt hat.

Hab ich Glück einen Xm zu fahren. Hat zwar auch seine Tücken, aber im Vergleich fast allem anderen überlegen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... ich bin ein wenig verwirrt was nun den Fahrkomfort des neuen C5 tatsächlich angeht, schreiben doch die lokalen Öberösterreichsichen Nachrichten in ihrer gestrigen Ausgabe unter dem Titel "Citroen C5 - deutscher Franzose" auszugsweise:

"Deutscher ist uns noch kein Franzose gekommen. Und das trifft sowohl auf seine Optik als auch auf seine fahrerischen Qualitäten zu. ... Hätte der C5 im Frontbereich nicht seinen legendären Doppelwinkel als Marken-Logo, könnte man glatt annehmen, das Auto käme aus einer deutschen Fabrik. ... Und fährt man den neuen C5, findet der deutsche Schachzug des Hauses Citroen seine Vollendung: straffes Fahrwerk mit präziser Lenkung, stramme Sitze, schnörkelloses Interieur."

Hört sich nicht mehr so vielversprechend für mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Hört sich nicht mehr so vielversprechend für mich an.

Selber fahren macht schlau. Oder suchst Du nur so lange nach Berichten bis Du einen findest, der (D)eine (unbewusst) negative Grundeinstellung bestätigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

was ich schon interessant finde am obigen video ist, wie der c5 nachschwingt.

das sieht sehr bequem aus.

aha. also "brillant" und "quantensprung".

das klingt nun wirklich spannend.

allerdings: was krass auffällt ist wie wenig licht durch die fenster reinkommt. sieht wirklich nach schießscharten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett der Vibrato-Vergleich zu BMW, Audi, Ford: "..like Christina Aguilera when drunk" :):):)

yep. die Engländer halt:-)

Gehen auch in ihren Tests nicht so bierernst ran wie ihre deutschen Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit dem Titel "Französischer Chic" lobt jetzt auch die auto-Tests den neuen C5. Die Zeiten mit langweiligem Design sind bei Citroen passé. Dazu zeigt der neue C5 eine gesunde Portion Alltagstauglichkeit, gepaart mit einem Schuss Avantgarde. Jetzt stoßen die Franzosen mit einer Rückbesinnung auf den Charme französischer Avantgarde in die von deutschen Herstellern dominierte Mittelklasse vor. Augenscheinlich mit guten Erfolgsaussichten, denn der neue C5 ist ein echter Charakterkopf. Er ist zwar so groß wie ein Ford Mondeo, doch die coupéhafte Linienführung lässt ihn eleganter erscheinen. Innen empfängt den Fahrer ein verspieltes, aber ansehnlich gestyltes Cockpit mit fest stehender Lenkradnabe. Komfort versprechen auch die Sitze. Das konventionelle Fahrwerk muss sich nicht vor dem Hydractice-III-Fahrwerk verstecken, stets liegt der C5 komfortabel auf der Straße. Die Motorenpalette erscheint komplett. 'Was steht nun dem Erfolg des neuen C5 im Wege? Eigentlich nur, dass er kein Produkt eines deutschen Premiumherstellers ist. Was sich bei seinem ansprechenden Äußeren und dem guten Gesamteindruck allerdings gut verschmerzen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der aktuellen Ausgabe der AB wird die Hinrichtung des C5 in der kommenden Ausgabe angekündigt: ein Vergleichtest mit A4 und Mondeo unter dem Titel: "Der neue C5. Schon Premium oder noch Mittelklasse". Ouff, da sind wir ja mal gespannt...;)

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird die Hinrichtung des C5 in der kommenden Ausgabe angekündigt:

BLÖD sprach mit der Leiche;)

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...