Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Keine Umweltzone in Frankfurt!!

Hervorgehobene Antworten

Nach einigem hin und her, wird es in F keine Umweltzone vorest geben.

Erst hieß es ab 1.1.2008, dann ab 1.5.2008, dann es gibt keine; dann war der 1.7.2008 angesetzt, und nun wurde alles wieder verworfen.

Das Feinstaubmeßgerät hat in F letztes Jahr kaum angeschlagen. Man ist zu dem Schluß gekommen, daß nicht nur von den Autos der meißte Feinstaub kommt (sag bloß), sondern auch die Natur viel Feinstaub in die Stadt pustet (ach, echt?). Da der letzte Sommer, dank Klimaerwärmung, ziemlich lau und feucht war, gabs weniger fliegende Monster in der Luft. Tja,

jetzt hab ich halt ein bißchen mehr Zeit, mir ne andere Wohnung zu suchen, falls sie doch sich wieder umentscheiden und irgendwann 2009/2010 doch eine einführen wollen.

Aber bis dahin heißt es, "Freie Fahrt für freie Bürger" ;)

MfG DS

Hallo,

So einen Sch.... Schwachmatenmist(Sorry, aber diesen Unsinn, um wieder Geld aus dem Autofahrer zu quetschen) braucht ja auch keiner!Ich hoffe, daß es so bleibt.Das wäre ja was Positives!

Gruß

Nach einigem hin und her, wird es in F keine Umweltzone vorest geben.

Erst hieß es ab 1.1.2008, dann ab 1.5.2008, dann es gibt keine; dann war der 1.7.2008 angesetzt, und nun wurde alles wieder verworfen.

Das Feinstaubmeßgerät hat in F letztes Jahr kaum angeschlagen. Man ist zu dem Schluß gekommen, daß nicht nur von den Autos der meißte Feinstaub kommt (sag bloß), sondern auch die Natur viel Feinstaub in die Stadt pustet (ach, echt?). Da der letzte Sommer, dank Klimaerwärmung, ziemlich lau und feucht war, gabs weniger fliegende Monster in der Luft. Tja,

jetzt hab ich halt ein bißchen mehr Zeit, mir ne andere Wohnung zu suchen, falls sie doch sich wieder umentscheiden und irgendwann 2009/2010 doch eine einführen wollen.

Aber bis dahin heißt es, "Freie Fahrt für freie Bürger" ;)

MfG DS

Hallo Daniel,

um das ganze auf die Spitze zu treiben, hättest Du ja mal erwähnen können, wer mit wem in FFM koaliert -CDU mit den Grünen.

Ich erinnere mich noch an den U-Bahnbau vom Hauptbahnhof an die Bockenheimer Warte - fast 10 Jahre Stillstand wegen Quecksilber im Boden - bis man feststellte natürliches Vorkommen = kein Sondermüll!

Könnte der Frankfurter Feinstaub nicht an ein paar hunderttausend Flugzeugen liegen, oder daran dass die sog. "Frischluftschneisen" (waren Anfang der 80er 7 Stück - hab ich so gelernt!) alle zugebaut sind, außer die Richtung Flughafen und Ried (die gegend mit bloß losem Sandboden)?

Die Diskussion nervt mich, insbesondere vor dem Hintergrund - Du bist arm und hast ein altes Auto, was Dreck macht - Ich bin reicht, fahr einen xyz-Geländewagen, der zwar 3mal soviel braucht, aber 5 % weniger Dreck auswirft, deshalb hab ich ne grüne Plakette. Nirgendwo taucht mal ne Gesamtbilanz auf, die wirklich alle umweltrelevanten Aspekte umfasst...

Gruß

Tower

> um das ganze auf die Spitze zu treiben, hättest Du ja mal erwähnen können, wer mit

> wem in FFM koaliert -CDU mit den Grünen.

Dann scheint das eine vernünftigere Kombination zu sein als in BaWü, wo die CDU mit der FDP regiert. Hier haben wir nämlich die Verbotszonen :-(

Martin

Moin,

und in NRW fetzt sich die gesamte Regierung mitsamt der Opposition. Manche wollen eine Umweltzone, andere aus der Politik halten sie für contraproduktiv. Was zur Folge hat, dass es jede Menge Insellösungen gibt.

LG,

Oliver

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.