22. Februar 200818 J. Hallo, müssen die Kontrollleuchte für Öldruck und Wassertemperatur bei Zündung an leuchten ? Bei meinen Xantia scheinen diese Lampen nicht zu funktionieren, Lampen sind in Ordnung und Kabel ist auch dran. Wo finde ich ggf. den Öldruck- und Wassertemperatursensor damit ich die Funktion testen kann? Danke im voraus !! Mit Gruß, Petmal.
22. Februar 200818 J. Wenn die Sensoren defekt wären, würden die Warnleuchten dauernd leuchten. Durch Abstecken kannst du prüfen, ob die Lämpchen ok sind Gruss Matthias
22. Februar 200818 J. Öldruck und Wassertemp müssen leuchten, die Öltemperaturwarnleuchte hingegen hatte bei meinen letzten 2 Xantias zwar eine Birnchenfassung, aber keine Funktion. Ob das wirklich so sein muß kann ich nicht mit Sicherheit sagen. @Petmal: Nenn mal deinen Motortyp, das hilft. Gruß Torsten
22. Februar 200818 J. Ersteller Hab einen 1,8l 16V Motor BJ 1996, das Kombi ist von Sagem. Gut wäre zu wissen wo ich die Sensoren finde um das mal zu überprüfen. Gruß petmal.
23. Februar 200818 J. Hi... Hab einen 1,8l 16V Motor BJ 1996, das Kombi ist von Sagem.Gut wäre zu wissen wo ich die Sensoren finde um das mal zu überprüfen. Ohne jetzt den 1.8er genau zu kennen: Der Öldruckschalter sollte in der Nähe vom Ölfilter sitzen. Dieser Schalter (und m.w. auch der für die Kühlmitteltemp.) schaltet gegen (Motor)Masse. Vielleicht fehlt da die Verbindung zur Systemmasse. Alle anderen Kontrollleuchten sind i.o.? Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren