Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Scheibenwaschanlage Schlauch ab

Hervorgehobene Antworten

Moin, Moin,

mal wieder wein neues Problem - beim Betätigen des Wischerwasserhebels kommt das Wasser nicht an den Düsen an, sondern läuft irgendwo am Radkasten aus . Nun die Frage: wie kommt man denn an den Schlauch vom Wischwasserbehälter, denn der hat sich wohl gelöst?

Grüße

erpelerasmus

Vielleicht noch Fahrzeugtyp angeben.

Dorothea

na da sage ich mal BX...

denn bei mir funktionieren zwar beide pumpen [jedenfalls hört es sich so an] aber nirgends kommt wasser raus....

au revoir

accm matthias

Ganz einfach...Motor ausbauen, Getriebe ausbauen. Dann noch beide Kotflügel, vordere Stosstange und natürlich die Schutzabdeckungen in den Radhäusern abbauen. Dann mit dem geschaffenen Platz nach dem Behälter suchen und Schlauch wieder aufstecken. ;-)

Grusss Holger

Ganz einfach...Motor ausbauen, Getriebe ausbauen. Dann noch beide Kotflügel, vordere Stosstange und natürlich die Schutzabdeckungen in den Radhäusern abbauen. Dann mit dem geschaffenen Platz nach dem Behälter suchen und Schlauch wieder aufstecken. ;-)

Grusss Holger

Du bist ja heute gut drauf, Holger!

Wir wissen ja auch noch gar nicht, ob das vorne oder hinten der Fall ist. Der Wasserbehälter von hinten liegt bestimmt nich an der vorderen Stoßstange! ;)

Dorothea

Mach mal die Innenverkleidung der re. Kotflügels ab= hochfahren, Rad kann dran bleiben.

Plastikschlauch war bei meinem Xantia mal gerissen.

Günter

Na da hab`ich mal in seinen alten Beiträgen geforscht:

Er hat einen XM !

Gruß Torsten

• Ersteller

War mir entfallen - es ist ein XM Bj. 1991 und das Wasser kommt nicht an der Frontscheibe an!!

Grüße

erpelerasmus

Hi,

bau den linken (Fahrerseite) Innenkotflügel ( das Plasteteil ) aus. Wenn ich mich recht erinnere, 1 Sechskantschraube, nen paar Plasteclipse, der Rest ist nur eingehakt.

Rest ergibt sich von selbst. Vorher das Rad abbauen, sonst siehst du nichts.

lg micha

P.S. Bemüh mal die Suche, gibt es Photos von.

War mir entfallen - es ist ein XM Bj. 1991 und das Wasser kommt nicht an der Frontscheibe an!!

Grüße

erpelerasmus

Nichts für ungut, aber wenn dir entfällt was du für ein Auto fährst.. solltest du am besten VW fahren :):):)

Gruß

Torsten

Besser Schlauch ab als Rad ab!

Hallo, warst Du vor dem Fehler am Luftfilter zugange, dann schau mal ob Du den Schlauch eingeklemmt hast. Gruß, Werner

Grüße

erpelerasmus

Ich habe das noch nicht gehabt, dennoch sage ich mal, es muss doch möglich sein, den Schlauch mal zu verfolgen. Oder könnte die Pumpe kaputt sein?

Seit ich Xantia fahre, vergesse ich auch öfter mal, was für ein Auto ich habe. Noch schlimmer, ich erkenne es nicht schon von weitem. Das war beim CX völlig anders.

Ich wünsche mir, dass bald mal wieder ein echter Citroen gebaut wird. Und ich frage mich immer noch, wie es möglich ist, dass der CX nicht das meist gefahrene Auto wurde?

• Ersteller

Danke für die Tipps, ich fang dann mal an!

Gruß

erpelerasmus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.