Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Umbau Xantia auf elektr. Ledersitze...Was muß gemacht werden ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute

Ich habe heute elektrische ( Halb ) Ledersitze angeboten bekommen.

An den Wangen Leder und die Sitzflächen aus ?? Alcantara ??

In meinem Xantia Activa 3.0 sind momentan manuelle verbaut , wobei der Fahrersitz ziemlich hinüber ist.

Da ich schon seit langem mit dem Gedanken spiele , den mal zu tauschen , kommt mir das Angebot jetzt sehr gut vor.

300 Euronen inkl. der Türpappen.

Aber was muß ich denn bei so einem Umbau beachten ? Ist der Xantia schon so weit gerüstet , das ich nicht mehr allzuviele Strippen ziehen muß oder ist ( wird ) das eine größere Aktion ?

Die Sitze sind noch eingebaut...was muß da beim Ausbau alles mit raus ?

Wie lange brauch sowas ?

Danke mal vorab

Mfg

Das ist keine größere Aktion.In der Mittelkonsole unter den Schaltern für die hinteren Fenster baumelt ein loser Stecker für die Betätigung des Schiebedachs.Dort hab ich mir dem Strom für die Sitze genommen.

Beim Ausbau der Sitze müssen nur Kabel (min.0,8m mit Stecker) mit raus.Die Kabel kannst du dann in das Kabelrohr des Gurtstraffers verstecken.

• Ersteller

Hallo

Das hört sich ja sehr benutzerfreundlich an....ich nehme mal an , die 0,8 m Kabel mit Stecker sind die , die vom Sitz aus wegführen ?

Was denkst du vom Preis her ? 300 ist ok ?

Mfg , Heiko

Du mußt den Sitzkabelbaum aus dem großen Baum raustrennen.Ist aber eigentlich ganz einfach,einfach den Kabeln folgen und nach nem knappen Meter durchschneiden.Dann hast du zweimal Plus und einmal Masse.Ich habe die zwei Plusleitungen verbunden und dann in den Stecker des Schiebedaches gesteckt.Als Masse habe ich mittels Ringösen zum Klemmen die Stehbolzen der Mittelkonsole genommen.

Preismäßig kann ich mich da nicht festlegen.Ich hab für meine vollelektrischen Sportsitze in Vollleder weniger bezahlt.War aber viel Glück.Allerdings mußte bei mir auch der Sattler ran.

Also wenn die Sitze okay sind,kauf sie...

Gleiche Frage wie in der Anfangsfrage, aber bei XM:

wie sieht es da aus mit (Un-)Komplikationen bei Umbau von mechanischen auf E-Sitze?

Beim Xantia liegt normalerweise dort wo Dein linker Fuß steht unter dem Teppich in einem kleinen Kasten der Dauerplusanschluß für die Verstellung (2,5 mm²).

rechts im Fußraum an der gleichen Stelle findest Du das Zündpluskabel für die Heizung.

• Ersteller

Danke

Dann schau ich mir das mal an...und warte auf einen schönen Tag zum tauschen

Mfg , Heiko

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.