26. Februar 200818 J. Anlässlich Wechsel der Stabi- Koppelstangen (sogar auf Kulanz..) bot man mir bei ATU an, die Windschutzscheibe zu wechseln (2 Steinschlagspinnenweben und diverse Wischerkratzer..). Für die 150 € SB sollten auch die Spurstangenköpfe gewechselt werden. Hörte sich gut an, jetzt soll ich noch 120 € drauflegen, da die Scheibe am Windlauf verklebt ist, dieser auch erneuert werden muss. Ich bin der Ansicht, dass hätte man wissen müssen, und das Argument, beim Xantia sei die Scheibe nicht immer am Windlauf verklebt, halte ich für fadenscheinig...
26. Februar 200818 J. Es dauert schon ne halbe Stunde bis man den Kleber abkriegt um dieses Windleitplastik wiederzuverwenden, ansonsten sag ich nix zum Fadenatu... Grüße Rü
26. Februar 200818 J. Das Teil bekommt man mit etwas Nerven und einem Bastelmesser (so´n Ding mit langer Abbrechklinge) ohne weiteres zerstörungsfrei herunter. Zumindest hab ich das schon mehrmals geschafft. Die Verklebung ist mit Sicherheit immer vorhanden, es sei denn jemand hat schon mal den Heizungskühler oder die Windschutzscheibe oder den Wischermotor getauscht und das Teil danach nicht wieder verklebt. Es wackelt dann allerdings, wohl kaum im Sinne des Erfinders. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren