26. Februar 200818 J. hi leute, ich besitze einen Citroen ZX 1.9 D Harmonie Bj. 1996 ich hab in letzter zeit ein ziemliches problem mit dem licht. folgendes: wenn ich das abblendlicht aufdrehe, dann funktioniert folgendes nicht: Standlicht links vorne, rückfahrscheinwerfer links hinten, kennzeichenbeleuchtung wenn ich auf die bremse trete funktionieren standlicht links vorne und rückfahrscheinwerfer links hinten ebenfalls nicht, jedoch die kennzeichenbeleuchtung geht mit der bremse an ?! vor einiger zeit war es außerdem so, dass wenn ich auf die bremse trete und alle lichter ausgeschalten waren, das auf einmal die amaturenbeleuchtung anging. ich habe alle lampen überprüft, im kritischen bereich auch ausgewechselt, aber sind alle ok sicherungen schauen eigenltich auch alle in ordnung aus, außerdem denke ich, das wenn eine sicherung kaput ist, dass überhaupt kein licht mehr funktionieren dürfte und nicht nur sozuagen die linke hälfte... danke im vorraus für eure hilfe lg martin
26. Februar 200818 J. Hört sich an, als ob jemand am Kabelbaum gebastelt hat... Auf jeden Fall Massepunkte (hinter Rückleuchten, im Motorraum, Massekabel vom Getriebe zur Batt./Karosse) checken und am besten lösen, mit Caramba fluten und befestigen. Vielleicht hilft´s. LG Julian
26. Februar 200818 J. Moin Martin, da ich weiß das der 1,9d ein guter Trecker ist, hast Du einen Hamsterhaken dran? Die Steckdose ist immer Hauptverdächtig, vorallem wegen der "günstigen" Lage beim ZX. Grüße Jochen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren