Zum Inhalt springen

neuer Wagen


cufly_hy

Empfohlene Beiträge

schade das schon so viel wellblech verlorengegangen ist, ganz schoen verbastelt..

wieder jemand der die nächsten 2 jahre etwas vor hat :-)

willkommen bei den verrückten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

Glückwunsch, geiles Teil! Die Aufmachung lässt mich darauf schliessen, dass der Wagen mal als Strandimbiss oder sowas gedient hat. Dazu würde auch die Zulassung in der Charente Maritime (17) an der Atlantikküste passen. Holst du den Wagen in Frankreich oder hast du ihn in Deutschland gekauft?

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht das Teil, das für 900 Euro 10 x im Ebay stand? Allerdings sah er da nicht so geputzt aus.

Gruß HY-A

Viel Spaß beim Transport von dem Riesenteil. Und komm wieder gut damit nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cufly-hy

schon der Transport dürfte schwierig werden! (langer Radstand und dann nach hinten verlängert) Da muss man schon mit einem Profihänger kommen.

Er stand lange Zeit zum Verkauf. Das sich ein Mutiger findet hätte ich nicht gedacht!

Ich wünsche viel Glück für die Heimreise und viel Mut und Ausdauer bei der Restauration!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich entschlossen ihn selber zu holen und mir dazu nen 3-achsigen hänger organisiert.

will ihn mir erst mal anschauen. die bilder sind das eine. besichtigung vor ort das andere.

wird bestimmt ne "lustige" fahrt...

und ja, ist von ebay. für 900 war er nicht zu haben... lt. besitzer stand er 2 jahre, profile gleich null, springt nicht an. "kleinere mängel". über das blech hat er sich nicht ausgelassen. hab ihn wiederholt gefragt, ob nicht in der nähe (bei bordeaux) ne werkstatt ist, die den wagen erst mal fahrbereit machen kann. dann hätt ichs auf eigener achse versucht. insofern bin ich ein wenig skeptisch.

das war der text:

"Lieferwagen CITROËN HY TUBE SNACK/PIZZA, Umbau und Prüfung durch Gruaud in den 80iger Jahren,

6m Länge, wobei eine Seite komplett offen ist.

Motor ID 19 Benziner,

Allgemein guter Zustand, kleinere Instandsetzungen nötig (seit 2 Jahre nicht gefahren)

Verkauf ohne Innenausstattung

FAHRZEUGBRIEF VORHANDEN

KEINE LIEFERUNG

Aufgrund elektronischer Probleme beim Starten, Abholung nur durch Abschlepper."

habe zwar grundkenntnisse, bin aber für tips dankbar, worauf ich bei dem gefährt speziell achten sollte, wenn ich es abhole.

danke im voraus, frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Teil fertig hast, werden deine Kenntnisse enorm zugenommen haben. Herzlich willkommen im Kreis der HYsteriker.

"Fahrbereit machen" bedeutet bei den Kisten meist: Bremsanlage komplett zu erneuern, evtl. das eine oder andere Radlager, und, speziell bei den Verlängerten, Schweißarbeiten an den Kastenprofilen der Längsträger.

Und natürlich den Motor wieder ins Leben bringen - aber die sind robust - der Auspuff allerdings meist nicht mehr :-)

Alles ist machbar, wenn man Lust dazu hat und die nötige Ausdauer - obwohl einige Teile recht schwer zu bekommen sind, bekommt man sie nach längerem Suchen meist zusammen. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nicht komplett irrsinnig bist, denkst du überhaupt nicht daran, das Teil auf eigener Achse zu holen. Selbst wenn die beste Werkstatt den HY durchgecheckt hat. Übrigens waren die Ebay-Fotos sehr bescheiden und das Fahrzeug sah ziemlich mitgenommen aus. Da hat aber einer ordentlich geputzt. Warscheinlich war das alles nur Fett von den Fritten. Aber Fett konserviert ja bekanntlich hervorragend. (Siehe Hohlraumversiegelung durch Sanders-Produkte)

Bonne Route und allzeit gute Fahrt

Komm heil nach Hause.

HY-A.

PS: Nach 12 oder 13 Überführungen weis ich was auf dich zukommt. Ist aber jedesmal toll und macht irrsinnig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cufly-hy

!!Achtung IRONIE!!

Vernünftig oder irrsinig? Wenn du vernünftig wärst würdest du schön brav zuhause bleiben und den HY dort stehen lassen wo er steht.

!!IRONIE OFF!!

Eine doppelt verlängerte Karosserie wieder instandsetzen ist fast unmöglich. Und ich weis von was ich spreche! Noch dazu kommen dass er neue Türen vorne/hinten und Seitenteile vorne braucht, die seitliche Abgasführung ist nicht zugelassen bei uns, wenn die Seitenteile durchgerostet sind- sind es meist die Rinnen auch, die Schweißnähte am Dach sowieso, neue Bremsen, Radlager wahrscheinlich, Reifen sowieso...und und und...

Mit viel viel viel Glück und viel viel Zeit und Geld kannst Du den HY retten.

Ich hoffe Du hast beides!!!

Gute Fahrt (keine Ironie!)

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon schön, wie ich hier ermutigt werde... :)

hab noch nen alten ami... ich sehs gelassen, ist halt blech, ein motor, blinker vorn und hinten und ein anlasser ;), ach ja, getriebe war ja auch dabei

alles überschaubar.

mal von der technik abgesehen brauch ich dann wohl ein paar reifen...

hab mir schon alle möglichen links zusammengesammelt, bin trotzdem für tips dankbar, dankbar, dankbar!!!!

original wird der wohl nicht mehr... ist auch nicht der anspruch...vielleicht beim nächsten...

ciao, frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja...

was ist halbwegs baugleich zum citroen... bei ford kann man aus den jahrgängen ja alles möglich von anderen baujahren nehmen, plus minus 15 jahre (achsen, motor, bremsen, usw)

citroen wird sich hoffentlich bei der technik ähnlich verhalten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Die Änderungen in der Serie sind beim HY eher überschaubar. Was da in 33 Jahren rein zahlenmäßig modifiziert wurde, schaffen deutsche Hersteller in 6 Monaten :-)

Dazu kommt, dass viele Teile auch in anderen Modellreihen vorkommen.

Am besten ist, Du besorgst Dir einen ET-Katalog. Du wirst Dich wundern, wie viele Teile über Riesenzeiträume unverändert verwendet wurden und wieviel D- und A-Nummern es gibt (D = DS/ID-Modelle, A = 2CV und abgeleitete Baureihen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich kaum :) hab wie geschrieben noch nen alten ford. da ists genau so. nur bekomm ichs auf englisch einigermaßen hin. vor dem französisch grausts mir. wenigsten gibts da keine zollwerkzeuge.

wo bekomme ich nen et-katalog her?

danke, frank

danke!!! übrigens vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Wenn ich nur noch wüsste, wo ich mein Werkstatthandbuch und die Technischen Mitteilungen gekauft habe...

Auch wenn man nicht französisch kann, sollte man ohne keine speziellen Reparaturen versuchen. Ergänzend braucht man aber dringend das kiloschwere "Handwörterbuch".

Nachdrucke von ET-Katalogen findet man beispielsweise im September in Lipsheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutsch? nöh... alter ami... hab ich zumindest weiter unten erwähnt. wie kommst du auf deutsch?

september...das ist aber noch lange hin...

handwörterbuch? meinst du eine deu/frz übersetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Handwörterbuch meint Wörterbuch, und zwar ein richtig dickes, schweres, in dem jede nur denkbare Bedeutung franz. Wörter drin stehen, also auch die technischen Begriffe, die in Touri- oder Schülerwörterbüchern fehlen. Damit und mit den Bildern kann man eine Menge Text im Werkstatthandbuch nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...