29. Februar 200818 J. Hallo an meiner DS muss ich den Druckspeicher wechseln. Der Tausch an sich ist mir klar, trotzdem hätt ich vorab noch ne Frage dazu. Kann man wegen der Enge den Speicher wechseln ohne den Regler auszubauen wie es in der Rep.anleitung beschrieben wird? Vielleicht gibts ja nen Trick wie es ohne Ausbau geht. Danke im Vorraus Gruß Stefan
29. Februar 200818 J. Hi, nein. Lass es. Du kannst schräg hoch abmeisseln, aber wenn der Motor auch nur 2 cm tiefer hängt (Lager), dann kommt die Kugel da nie raus. Ich hab beides gemacht, es dauert beides fies lange. Nicht ohne Grund im SM anders gelöst. Carsten
29. Februar 200818 J. Je nach Baujahre kann ein D- Modell Aluregler (alt) oder Stahlregler haben, wobei der Aluregler etwas fieser (weil länger) ist. Mit der Bühne (und nur dieser) funktioniert der Druckspeicherkugelwechsel von unten ohne Reglerabbau aber schon, wobei notfalls per Rangierheber und eingespreiztem Eisenrohr der Motor um entscheidende Millimeter angehoben werden kann, was jedoch weniger beim Abschrauben als beim Rausfädeln hilfreich sein kann. Achtung auch: Für den Aluregler benötigst du die geteilte (ca 7mm niedriger gebaute) Speicherkugel, in den Stahlregler kannst du jede beliebige Speicherkugel aus dem Citroenregal schrauben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren