Zum Inhalt springen

ZK und ESP für CX TRD Turbo Serie 2


Empfohlene Beiträge

Wegen exorbitantem Wasserverbrauch fürchte ich, der Kopf ist platt. ZKD wurde schon gewechselt. Daraufhin etwas geringerer Wasserverbrauch.

Aber jetzt locker ein liter auf 50 km !!!!

Und da tropft nix... Komischerweise auch kein Belag im Ausgleichsbehälter, kein Blubbern, kein Wasser im Öl. Relativ geringer Ölverbrauch.

SEUFZ. Nicht mal übermässig weisses räuchern. Aber ES KANN NUR DER KOPF sein. Andere Ideen hab ich keine mehr (ihr vielleicht?).

Jedenfalls:

Wer bietet einen (intakten!!!) Zylinderkopf für die 2,5l Maschine?

Und vielleicht auch ne gebrauchte ESP (aber KEINE Lucas bitte!) für die gleiche Maschine. aber das ist weniger dringend...

--

.............\V///.............

___.ooO_(O-O)_Ooo.___

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn auch an der Welle der Wasserpumpe kein Wasserbelag zu sehen ?

Ich hatte bei meinem TD2 mal hohen Wasserverlust, weil ich einen Kühlmittelreiniger eingefüllt habe und das Zeug die Wellendichtung auffrisst. Man erkennt dass aber sehr gut an der Innenseite der Riemenscheibe auf der Wasserpumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elsaesser postete

Ist denn auch an der Welle der Wasserpumpe kein Wasserbelag zu sehen ?

Ich hatte bei meinem TD2 mal hohen Wasserverlust, weil ich einen Kühlmittelreiniger eingefüllt habe und das Zeug die Wellendichtung auffrisst. Man erkennt dass aber sehr gut an der Innenseite der Riemenscheibe auf der Wasserpumpe.

Ahja, werd ich mal einen Blick werfen.

Was zuim Teufel ist denn ein Kühlmittelreiniger????

Du meinst einen Reiniger für das Kühlsystem? Den Kühler, oder?

Motor ist übrigens TD2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den meine ich.

Als der Wasserverlust bei mir auftrat, dachte ich Wasserpumpe im .... kaputt.

Also zu Cit neue Pumpe gekauft und nach drei Tagen zur Reklamation, weil erneuter Wasserverlust - logisch, denn der Kühlmittelsystemreiniger war natürlich noch drinnen. Abermals neue Pumpe bekommen, eingebaut und natürlich wieder das gleiche Spiel. Hat ein schon Hirnschmalz gekostet und Cit wollte mich lynchen, wegen des bißchen Terrors, den sie von mir erfahren haben........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...