Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

http://www.spiegel.de/video/video-26855.html

mercedes, porsche, SUV ...

aber ernähren tun sie sich NUR BIO.

und erstaunlich, diese großen Autos verbrauchen nur 7 Liter !

Motoröl ?

Die 68er sind alt geworden, haben Rückenprobleme und fahren mit dicken Autos im Pelz zum Bioladen.

Bio - das ist ja so gesund mensch.

Geschrieben

Das Video gab es bereits letztes Jahr zu sehen. Was ist daran neu? Wer von denen wählt die Grünen? Wo ist die Verbindung von Bio-Essen zu den Grünen?

Geschrieben

Klar, ein CLK Kompressor verbraucht nur 7 Liter. Im Standgas vielleicht :D

Das Video gab es bereits letztes Jahr zu sehen. Was ist daran neu? Wer von denen wählt die Grünen? Wo ist die Verbindung von Bio-Essen zu den Grünen?

Ganz einfach: unter Rot-Grün wurde die ökologische Landwirtschaft massiv gefördert ...

...In Deutschland wurde die ökologische Landwirtschaft in der Zeit der rot-grünen Koalitionsregierung unter Kanzler Schröder (SPD) und besonders unter der grünen Ministerin Renate Künast stark gefördert. Der neue Landwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) zeigt bisher keine Anzeichen für einen grundlegenden Kurswechsel, auch wenn er in Einzelfragen andere Ansichten vertritt als seine Vorgängerin. Tatsächlich vollführt er einen Schlingerkurs, was z.B. die Genehmigung von GVO-Pflanzen wie Mon 810 (Gen-Mais von Monsanto) angeht. Auch bei anderen Fragen des Bio-Landbaus ist Herr Seehofer eher Bremser denn Förderer. ...

Angesichts der immer neuen Lebensmittelskandale gibt es halt immer mehr "grüne" Konsumenten (ich denke aber, Thorsten meint damit eher die Ökologisten), die nur noch Bio-Produkte kaufen, wo es geht. Auch wenn diese inzwischen sogar massenhaft aus China kommen. Äußerst ökonomisch, das ;)

Geschrieben

Angesichts der immer neuen Lebensmittelskandale gibt es halt immer mehr "grüne" Konsumenten (ich denke aber, Thorsten meint damit eher die Ökologisten), die nur noch Bio-Produkte kaufen, wo es geht.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich arbeite seit fast 4 Jahren nebenher im Wasgau Supermarkt.

Das Angebot an "BIO"-Produkten wurde dort in den letzten Jahren auf Grund erhöhter Nachfrage drastisch erweitert. Auch unsere Konzerneigene Metzgerei hat speziell bei Schwein, Rind und Geflügel komplett auf BIO umgestellt. Kostet zwar mehr, wird aber durch die ständig steigenden Umsätze bestätigt. Sogar 2 alteingesessene Metzgereien in unserer Nähe mussten seit unserem Umzug in den Neubau vor einem Jahr schon die Segel streichen.

p.s. Da wir kein Discounter sind und auch für gehobene Qualitätsansprüche das entsprechende Sortiment bieten, stehen auf unserem Parkplatz auch viele dicke Schlitten. Speziell bei diesen Kunden scheint es sich immer um Alibikäufer zu handeln, die alles kaufen, wo gesund drauf steht. Wenn auf Cola-Flaschen BIO stehen würde, würden sie auch die kaufen.

Die besten sind aber noch die, die immer fleißig die lactose-freien MinusL Produkte kaufen, sobald die aber ausverkauft sind sofort wieder den normalen Kram fressen

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

klar gabs das schon letztes jahr. dieses jahr gibts aber den semantischen bezug:

die grünen koalieren mit der cdu, d.h. mit der partei die sich hauptsächlich aus illegalen zahlungen von nazi-konzernen an ehemalige gewandelte oder rein-gewaschene nazis

finanziert. das in liechtenstein und anderen steueroasen versteckte schwarzgeld (braungeld?) wird tiefsinnigerweise immer als geld reicher juden deklariert (durch die jeweiligen schatzmeister) und wenn man mal genau nachdenkt stimmt das sogar weil ja das geld aus arisierungen im 3.reich stammt.

flick, ries, kohl, biedenkopf (strauß ist ja gottseidank schon abgelebt).

damit koalieren die grünen. unterstützen angriffskriege und machen sich nen schlitz ins kleid.

Geschrieben

cdu, d.h. mit der partei die sich hauptsächlich aus illegalen zahlungen von nazi-konzernen an ehemalige gewandelte oder rein-gewaschene nazis

finanziert. das in liechtenstein und anderen steueroasen versteckte schwarzgeld (braungeld?) wird tiefsinnigerweise immer als geld reicher juden deklariert (durch die jeweiligen schatzmeister) und wenn man mal genau nachdenkt stimmt das sogar weil ja das geld aus arisierungen im 3.reich stammt.

Klasse, wo für Informationen wenn ich Vorurteile und Neidkomplexe habe, entspricht genau der Art von Thorstens Partei.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Vorurteile und Neidkomplexe ??

Du vergißt das es in den 80ern die Flick Affäre gab und führende Politiker verurteilt wurden.

Hier geht es nicht um Emotionen sondern um Fakten.

Eigentlich waren Parteispenden und Schmiergeldzahlungen und Geldwaschungen durch die Väter des GG verboten, aber Adenauer und seine braune CDU

haben dies einfach umgangen und so haben dieselben Konzerne die Hitler unterstützten

und sich an den Arisierungen bereicherten danach die Bundesrepublik weiterfinanziert und gelenkt.

Eigentlich waren die Parteien schon seit 1949 durch Artikel 21 des Grundgesetzes verpflichtet, über die Herkunft ihrer Mittel Rechenschaft abzulegen. Die ebenfalls vorgeschriebene Ausführung dieser Bestimmung durch ein Bundesgesetz war aber über viele Jahre hinweg unterblieben - eine glatte Mißachtung der Verfassung durch die herrschenden Parteien, die wohl Gründe hatten, ihre Finanzquellen im Dunkeln zu halten. Auch das 1967 erlassene Parteiengesetz sorgte nicht für die nötige Transparenz. Es blieb üblich, größere Gelder für die Parteien zu kaschieren, indem man sie zunächst als Spenden an parteinahe Stiftungen und ähnliche "Spendenwaschanlagen" deklarierte. Das hatte zudem den Vorteil, daß die Spenden von der Steuer abgesetzt werden konnten, bevor sie dem eigentlichen Empfänger zuflossen.

Schau dir doch die Arbeitgeberpräsidenten der damaligen Zeit an, bis 1973 Friedrich,

dann war Schleyer es.

Was machten die beruflich ?

Friedrich war geschäftsführender Gesellschafter der Friedrich Flick KG,

der einflußreichste Großaktionär der Daimler Benz AG, wo Dr. Schleyer Vorstandsmitglied und Personalchef der rund 100.000 dort Beschäftigten ist.

Flick und Ries schmierten die Politiker der Bundesrepublik.

Barzel wurde aus dem Weg gekauft (1.7 Millionen DM) damit Kohl seine Karriere machen konnte.

Der Weg Kohls an die Spitze der CDU war also gewissermaßen "von Flick freigekauft" worden, wie es der grüne Abgeordnete Jürgen Reents am 18. Oktober im Bundestag formulierte. Der amtierende Bundestagspräsident Stücklen (CSU) sah in dieser Feststellung allerdings eine Beleidigung und schloß Reents von der Debatte aus. Dem grünen Abgeordneten Joschka Fischer entfuhr daraufhin das berühmt gewordene Wort "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!", was Stücklen wenigstens halbwegs berechtigte, nun auch Fischer wegen Beleidigung auszuschließen.

Damals waren die Grünen noch nicht so angepaßt an den braunen Geldstromumsetzer.

Stücklen war doch bei Ries auch häufig zu Gast,

Illustre Gäste auf Schloß Pichlarn

Illustre Gäste des Herrn Konsul Dr. Ries auf Schloß Pichlarn:

Herr Generalbevollmächtigter Tessmann (Horten)

Herr Generaldirektor Dr.Felix Prentzel

Herr Dr. Alfred Dregger, Vorsitzender der hessischen CDU

Herr Dr. Hanns Martin Schleyer, Vorstandsmitglied der Daimler-Benz AG

Bundesminister a.D. Dr.Franz Josef Strauß, Vorsitzender der bayerischen CSU

Herr Dr. Richard Stücklen, Fraktionsvorsitzender der CSU

Herr Bundestagsabgeordneter Dr.Friedrich Zimmermann (CSU)

Herr Bundestagsabgeordneter Siegfried Zoglmann (FDP)

Man kennt sich halt :-)

Schließlich werden sie alle von denselben Leuten finanziert.

Biedenkopf hat ja die Tochter (Ingrid Ries (Kuhbier)) seiner (nazi-)Geldquelle geheiratet.

Seine Jugendliebe.

Und nun komm und sag das sei alles ein Vorurteil und ein Neidkomplex wenn es doch Fakten sind.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_A._Friedrich

Es war Friedrich der dafür gesorgt hatte das Ries nach dem Untergang des 3.Reichs seine Werke und sein Vermögen "zurückverlegen" konnte.

Flick und Ries, Schleyer und Friedrich, Kohl / Biedenkopf und Strauß. Und Barzel mußte weichen.

und es war genau jener Barzel der den Willy mit dem Mißtrauensvotum stürzen wollte. Was sogar geklappt hätte,

wenn die Stasi nicht 2 Abgeordnete gekauft und damit den Sturz Brandts (der den Nazis um die CDU Regierung immer ein Dorn im Auge war)

WBBarzelMisstrauen1972.JPG

verhindert hätte.

Bei der geheimen Abstimmung im Bundestag erreicht Rainer Barzel nicht die erforderliche Mehrheit. Nur 247 Abgeordnete geben ihm ihre Stimme, zwei weniger als erforderlich. Willy Brandt bleibt Bundeskanzler.

Heute gilt es als sicher, dass mindestens zwei Stimmen der Opposition von der Staatssicherheit der DDR gekauft wurden. Die Abgeordneten Julius Steiner (CDU) und Leo Wagner (CSU) hatten je 50.000 DM erhalten, damit sie nicht für Rainer Barzel stimmten.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Also Biedenkopf heiratet die industriellen Tochter seines nazi-gönners Ries.

Wen hat eigentlich Helmut Kohl geheiratet? Hannelore Kohl, alias Hannelore Renner.

Wilhelm Renner, war Betriebsdirektor und Prokurist der Hugo Schneider AG (HASAG),

des größten Rüstungsbetriebs in Mitteldeutschland.

mwporzel.jpg

Meuselwitz - ehem. Porzellanfabrik. Nach 1936 richtete der Rüstungskonz. HASAG hier einen Betrieb zur Herstellung von Handfeuerwaffen für Wehrmacht und Waffen-SS ein. Auch eine als Wunderwaffe bezeichnete Panzerfaust wurde hier entwickelt. Ein Herr Wilhelm Renner (Vater von Hannelore Kohl und Schwiegervater des ehem. Bundeskanzlers Helmut Kohl) war hier Prokurist und Betriebsdirektor. Nach dem Abzug der Amerikaner aus Thüringen und Sachsen "ging" er mit seiner Familie nach Westdeutschland (siehe auch Wikipedia - die freie Enzyklopädie). Bedingt durch die HASAG war Meuselwitz oft Ziel angloamerik. Luftangriffe.

http://de.wikipedia.org/wiki/HASAG

Betriebsdirektor und Prokurist war Wilhelm Renner, unter dem die HASAG zum größten Rüstungsbetrieb in Mitteldeutschland von 1939 bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges aufstieg.

Mit Ausbruch des Krieges 1939 wurde es schwer Arbeitskräfte für das Unternehmen zu beschaffen. Trotz Dienstverpflichtung der Frauen wurden auch ausländische Arbeitskräfte angeworben, und bald durch Zwangsarbeiter ersetzt. Der Konzern bevorzugte den Einsatz und die Ausbeutung von Zwangsarbeitern aus mehreren Konzentrationslagern für seine Produktion in mehrenren Betrieben, und unterhielt in Zusammenarbeit mit der von der SS verwaltete eigene Konzentrationslager.

1944 erhielt die HASAG durch den Reichsminister für Bewaffnung und Munition Albert Speer die Sondervollmacht Hochlauf Panzerfaust. Damit war der Konzern alleiniger Hersteller dieser Waffe in Deutschland, und konnte seine Werke ausbauen. 1945 wurden Tausende Häftlinge aus den HASAG-Werken auf Todesmärsche geschickt.

siehe:

http://www.club-courage.eu/hasag/HASAG-Aussenlager-des-KZ-Buchenwald-in-Colditz-und-Floessberg.html

http://www.club-courage.eu/hasagfloessberg/Das-HASAG-Lager-in-Floessberg.html

Geschrieben

Thorsten, kann man ein größeres Opfer bringen als jemanden zu heiraten, um an das Geld oder die Beziehungen zu kommen?

Ich jedenfalls könnte mir kaum eine schlimmere Kröte vorstellen, die man schlucken könnte.

Dann wären die Kerle ja ganz schön hart im Nehmen.

Gruß

Markus

PS: Joschka Fischer fuhr schon vor über 10 Jahren Lancia Kappa V6 und der Rezzo Schlauch hat auch nen Porsche vor der Türe. Und der Vorzeigetürke Özdemir flog ja gerne umsonst in der Gegend herum.

Vielleicht waren die schon immer so.

Geschrieben

> > Wo ist die Verbindung von Bio-Essen zu den Grünen?

> Ganz einfach: unter RotGrün wurde die ökologische Landwirtschaft massiv gefördert...

Sorry, aber was ist denn das für eine Schlussfolgerung?

Nach dieser Logik wäre jeder CDU-Wähler Steuerhinterzieher.

Blödsinn!

Nur weil zwei Gruppen (Grüne und SUV-Fahrer) gerne Bio essen, heißt das doch nicht, dass Grüne grundsätzlich SUV fahren. Das ist Grundkurs formale Logik, erstes Kapitel.

Martin

Geschrieben
Thorsten, kann man ein größeres Opfer bringen als jemanden zu heiraten, um an das Geld oder die Beziehungen zu kommen?

Ich jedenfalls könnte mir kaum eine schlimmere Kröte vorstellen, die man schlucken könnte.

Dann wären die Kerle ja ganz schön hart im Nehmen.

Gruß

Markus

PS: Joschka Fischer fuhr schon vor über 10 Jahren Lancia Kappa V6 und der Rezzo Schlauch hat auch nen Porsche vor der Türe. Und der Vorzeigetürke Özdemir flog ja gerne umsonst in der Gegend herum.

Vielleicht waren die schon immer so.

Wasser predigen, Wein trinken... Das tun sie alle, von CSU bis Linkspartei...

Geschrieben

mclane:mach doch mit dem sensenmann ein revolutions-team auf. gemeinsam seid ihr stark!!

du lieferst den formalen historisch-materialistischen hintergrund, der sensenmann ist leiter agitprop. dann muss es nur noch einer machen.

Geschrieben

Kopfrechenen schwach oder wie?

Die letzten "Nazis" also Leute, die das dritte Reich bewußt erlebt haben müssen heute hoch in den 80ern sein. Wenn ich so die Sterbetafel betrachte, dürften sich die alllermeisten wohl die Radischen von unten angucken.

Was für Leute hat Lenin wohl gemeint, wenn er von "nützlichen Idioten" sprach?????

Geschrieben

Die neuen Grünen fahren Pluriel.

Grundkurs "Mitgelesen und aufgepasst" :).

Thorsten diffamiert alle politischen Parteien außer ...?*

mg

* nur geschätzt wg. Ingo

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

hier gibt es übrigens auch hellrote, bio futternde Mitforisten, die ihre Einkäufe zu Fuss erledigen. :D Ich bin einer. :D

Oliver

Geschrieben

Bei uns fliegen die Grünen Spitzenfunktionäre übrigens Business Class von Wien nach Klagenfurt (300km), nur so nebenbei erwähnt - eine Strecke, die man in 3 Stunden auch mit dem Auto fährt. Und gleichzeitig gibts auf der Autobahn dann von den Grünen geforderte 100er Beschränkungen wegen der CO2-Bilanz.

Ich selbst bin ja eigentlich auch zumindest Grün-Sympathisant, wenn auch nicht -Wähler, aber sowas kapier ich dann doch nicht ganz.

Geschrieben

Das hat auch etwas mit Sicherheit zu tun. Von mir aus können Politiker im gepanzerten Mercedes fahren oder auch fliegen. Das fällt auch nicht wirklich ins Gewicht.

@mg: Ich fahre keinen Pluriel (mehr) ;-)

Martin

Geschrieben
Bei uns fliegen die Grünen Spitzenfunktionäre übrigens Business Class von Wien nach Klagenfurt (300km), nur so nebenbei erwähnt - eine Strecke, die man in 3 Stunden auch mit dem Auto fährt. Und gleichzeitig gibts auf der Autobahn dann von den Grünen geforderte 100er Beschränkungen wegen der CO2-Bilanz.

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und der Verweis auf die Business Class ist auch nicht ganz zu verstehen.

Geschrieben

Thorstens Politikervorbild ist sicher die SPD. Beck und sein Heil hüten das Bett und fahren und fliegen nirgendwo hin.

So was schont die Umwelt und die Wahlen (in Bayern) werden auch so gewonnen.

Deutschland braucht mehr Schläfer!

Gruß

Markus

Geschrieben

@mg: Ich fahre keinen Pluriel (mehr) ;-)

Martin

Du bist ja auch kein neuer Grüner (mehr) ;-)

Stimmt's, Alter?

Martin

Geschrieben
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und der Verweis auf die Business Class ist auch nicht ganz zu verstehen.

Stimmt, dass Business Class geflogen wird ist wirklich nicht interessant solange es keine Steuergelder sind, das weiß ich aber nicht und ist mir auch nicht wichtig.

Aber ob ich so kurze Strecken mit dem Auto/Bahn fahre, oder fliege macht sehr wohl einen großen Unterschied was den Schadstoffausstoß betrifft.

Das ist eben der Nachteil einer Politikerkarriere, dass man daran gemessen wird, was man selbst von den anderen fordert. Und in diesem Bereich sind es nun mal eben vorrangig die Grünen, die einen Beitrag zur Schadstoffreduktion von jedem einzelnen fordern.

Wie gesagt, ich kann vielen grünen Ideen etwas abgewinnen, aber in Punkten wie diesem fehlt mir einfach die Konsequenz in der Umsetzung, die hier einen etwas fahlen Nachgeschmack zurücklässt.

Grüne Politiker dürfen nicht CO2 ausstoßen, so wie konservative Politiker nicht die Ehe auf Zeit fordern dürfen, so wie sozialistische Politiker nicht die Arbeitszeit verlängern dürfen ... ;)

Geschrieben

doch dürfen sozialistisch politiker das. denn: irgendwann gehören ja die betriebe dem volk. und bei sich selbst darf man so lange arbeiten, wie man will. das kenn ich von mir.

das ist dann der aufstieg vom proletarier (wird ausgebeutet) zum kleinbürger (beutet sich selbst aus)

Geschrieben

> Du bist ja auch kein neuer Grüner (mehr) ;-)

Nö, höchstens ein junger ;-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

@spacetank:

leiterin der abteilung agitprop ist doch die merkel.

und die ist - zumindest heute - in der CDU.

@xantiaheinz:

Nazi kann man auch sein wenn man das 3. Reich nicht miterlebt hat.

Und wer sich von Nazis oder Nazigeld steuern und bestechen läßt, aushalten oder lenken

ist wohl kaum ein demokrat.

Was das jetzt mit lenin zu tun hat, der kein kommunist sondern bolshewist war weiß ich nicht.

@magoo:

"Thorsten diffamiert alle politischen Parteien " die sich von Nazigeld aushalten lassen oder

anweisung und weisungen von nazi-gewinnlern annehmen. dazu gehörte z.B. Helmut Kohl

oder auch Kurt Biedenkopf. die leben sogar noch. noch.

@phantomas:

immerhin hat beck erkannt das die SPD in der mitte (wo schon die CDU ist) nicht über

20% kommt und zuletzt z.B. in NRW 400.000 Mitglieder verloren hat, Steinbrück/clement

sei dank. Clement das ist doch der den man jetzt wegen Geschäftsschädigung aus der

Partei haben möchte und STeinbrück ist der der gerne diesen Steinmeier als BUKA haben will.

Vielleicht sollten die alle ne neue Partei gründen: die Mit-SPD, die Politik gegen ihre Wähler macht.

Endlich muß mal schluß sein mit dem neoliberalen Spuk. Deren Halbwertzeit ist längst abgelaufen.

------------------------------

In Bayern läufts ja auch nicht mehr so gut seit dem dieser Huber, oder wie hieß der doch,

dran ist.

Daher möchte ich jetzt die Partei zitieren vor der Adenauerschen "Machtergreifung"

denn die hat erkannt das das SYSTEM letztendlich immer Faschismus gebiert:

Im Ahlener Programm heißt es da:

"Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden.

Nach dem furchbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch

als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen.

Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein ... "

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine gelungene Analyse der Ursache von 2 Weltkriegen!

Im einzelnen fordert die Partei in ihrem Programm von 1947 weiter:

- die Enteignung und Sozialisierung des gesamten Bergbaus und der eisenschaffenden Industrie;

- die Entmachtung, weitgehende Entflechtung und strenge Kontrolle der Konzerne;

- eine rigorose Kartellgesetzgebung; die gesetzliche Begrenzung des privaten Aktienbesitzes in so starkem Maße,

daß keine Familie mehr nennenswerten Einfluß auf ein Wirtschaftsunternehmen hätte ausüben können;

- innerbetriebliche Mitbestimmung der Arbeiter und Angestellten;

- entschädigungslose Enteignung aller Kriegsverbrecher und Rüstungsgewinnler, vor allem derjenigen, die "arisiert" hatten,

- sowie eine durchgreifende Bodenreform mit dem Ziel, den Großgrundbesitz zu zerschlagen und in Gemeineigentum zu verwandeln

Na bitte. Geht doch. Dann kam allerdings dieser Adenauer Heini.

Nachdem die Union unter Führung Dr. Adenauers eine antisozialistische Koalition mit allen bürgerlichen Parteien zustande gebracht hatte,

wurde im Einvernehmen mit den Westmächten die Konzern-Entflechtung gestoppt; Bodenreform und Entnazifizierung endeten,

noch ehe sie recht begonnen hatten; die Remilitarisierung wurde eingeleitet;

die Wiedervereinigung der beiden Teile Deutschlands wurde ganz bewußt geopfert zugunsten einer vollen Integrierung der Bundesrepublik

in das westlich-kapitalistische Bündnis; von Sozialisierung war keine Rede mehr,

und es begann eine Restauration, bei der die alten Gesellschafts- und Besitzverhältnisse voll wiederhergestellt wurden:

Dreihunderttausend Reiche und zweitausend Superreiche behielten die wirtschaftliche Macht in der Bundesrepublik und ließen das Land

von den Unionsparteien regieren.

Und da wären wir nun heute.

Wieder sehen die rechten Kräfte in diesem Land ihre Felle wegschwimmen.

Schon tritt Ackermann, der sich vor Gericht freigekauft hat (und nur deswegen nicht verurteilt wurde :-)) an,

die Deutsche Bank (bei ihrer munteren Vergangenheit) und Deutschland

aus dem Schatten der Vergeßlichkeit in die Kampfzone zu bringen.

Was schert uns unsere Nazi-Vergangenheit.

Wer hat der hat. Ob er die Knete hat weil er leute in die Gasöfen schickte oder

weil er Sklaven aus besetzten Ländern in seinen Betrieben einsetzte.

Ackermann kommt.

Peanuts sagt er sind alle diese Leichen. Denn ein Gespenst geht um.

Da sehe ich doch diesen Oberlippenbart unter seiner Nase.

Oder hat er sich da bekleckert ? Mit Ruhm sicherlich nicht.