3. März 200818 J. "Wollt ihr die totale "Paste and copy-Dröhnung?"" NEIN! Ich fand das Video ganz lustig. Aber gleich wieder die Nazi-Keule rausholen? Neee, lass ma stecken.
3. März 200818 J. Lustig ist ja der mit dem Touarg, der will was für seinen Rücken tun. Hoffentlich hat der HP! Der bärtige ML-320-Fahrer mit der Aussage "Mich interessiert mein Körper" ist wohl die klarste Aussage im Beitrag. Ich behaute mal, ihn interessiert auch sein Budget. Erst wenn die Spirtfresser richtig (progressiv) besteuert werden, wird er umdenken. Er bildet mit seinem Standpunkt ("was ich für die Umwelt mache, kann ich überhaupt nicht spüren") wohl keine Ausnahme, und nichts wäre angebrachter als eine Steuer.
3. März 200818 J. ... und nichts wäre angebrachter als eine Steuer. Über die dann wieder jeder meckert und mosert. Auch und vor Allem hier. Welch Farce... Ich kann die Einstellung der Leut ein bisschen nachvollziehen. Machen wir uns doch nichts vor, wir sprechen von geringen Verbräuchen um die 6-7 Liter und geregelten Kats und FAPs etc. nur um das uns eingeimpfte ökologische Gewissen am Zwacken zu hindern - bis wir mal drüber nachdenken. Mehr nicht. MhG der olle Olo
3. März 200818 J. Über die dann wieder jeder meckert und mosert.Auch und vor Allem hier. Oder eben eine einnahmenneutrale Lenkungssteuer, wie die VOC-Abgabe in der Schweiz: http://de.wikipedia.org/wiki/VOC-Abgabe Warum nicht ich die Motorfahrzeugsteuer ganz abschaffen und durch eine Abgabe ersetzen? Wenig- und Fahrer sparsamer Wagen "profofitieren" gegenüber der jetzigen Situation.
3. März 200818 J. ich fand die dame im pelz am besten. und grundsätzlich fand ich toll wie wenig diese autos (nach den aussagen ihrer fahrer) verbrauchen. echte sparbrötchen :-)
3. März 200818 J. ich fand die dame im pelz am besten.und grundsätzlich fand ich toll wie wenig diese autos (nach den aussagen ihrer fahrer) verbrauchen. echte sparbrötchen :-) Das liegt daran wie man den Verbrauch ausrechnet. Wer 500 Kilometer fährt und die durch die getankten 70 Liter teilt, hat einen tollen Verbrauch: knapp über 7 Liter. Wahnsinn, je schneller man fährt, desto sparsamer wird die Karre. Echte deutsche Wertarbeit.
3. März 200818 J. Thorsten, das Dope muß ja unter aller Sau sein. Solltest du deine Tastatur-ergüsse tatsächlich ernst meinen, kann man dir eigentlich nur professionelle Hilfe anraten. In jedem Fall ist zu hoffen, das jemand mit solch verblendeter Sichtweise niemals politisch etwas zu sagen hat. Beruhigend ist ja, das solche Leute politisch nie dauerhaft etwas zuwege gebracht und werden es auch nie. Zur Zeit hofft das Aufgebot des ewig gestrigen linksspektrums auf die Morgendämmerung. Schlimmstenfalls wird man das eine Legislaturperiode aushalten (ja, auch das wird Deutschland noch meistern) bevor dann für mindestens ein bis zwei Jahrzente Ruhe mit dem Spuk ist.
3. März 200818 J. das Dope muß ja unter aller Sau sein es war übrigens lange still hier um den herrn.
3. März 200818 J. frank vielleicht solltest du dich noch einmal ein wenig mit deutscher politik-geschichte befassen. biedenkopf hat wirklich die tochter von ries geheiratet. ries hat die 3 CDU/CSU spitzen gefördert. flick auch. und schleyer und friedrich, die hat es alle gegeben. hannelore Kohl hieß früher renner und ihr vater stand einer firma vor die von der porzellanherstellung zur panzerfaust 2 KZ's leitete und mit dem kostengünstigen Menschenmaterial den profit maximiert. keine ahnung welche sichtweise du kritisierst. der einzige spuk mit dem schluß ist und dem gerade befohlen wurde den mund zu halten sind die neoliberalen in der spd. da die grünen nun beabsichtigen sich mit den schwarz/braunen zu paaren bleibt der spd nicht viel übrig als sich neue verbündete zu suchen. die wähler der politischen mitte nehmen lieber das original als eine schwarz/braun angestrichene spd. damals, also zu brandts zeiten war das mediengerangel genausogroß. man versuchte mit allen möglichen mitteln willy brandt aus dem amt zu kriegen. das war für die rechten das allerschlimmste, das willy mit seiner ostpolitik und seiner politik der annäherung auch noch erfolg bei den wählern hatte und geliebt wurde. nein der brandt der mußte weg. seitdem haben die rechten in deutschland doch oberwasser, egal welcher partei sie angehören oder wer sie bezahlt. jetzt ist wieder trubel. weil es wieder um den status quo geht. das dope haben doch eher leute die die geschichtlichen zusammenhänge ignorieren, die ganzen schmiergeldzahlung und parteispenden von rechts ausblenden und glauben das sei eine demokratie gewesen und kohl sei 16 jahre dran gewesen und all die nazis um ihn rum weil er so gut war :-) aber bitte. auch bx dämmatten gehen gut als joint. und ist doch klar das er die namen nicht nennen kann, wo er ihnen sein ehrenwort gegeben hat. ein mann, ein ehrenwort. wie bei der mafia. oder anderen organisationen :-) was nützen schon gesetze wenn ehrenmänner wahre ehrenwörter sprechen :-)) wie kommt es denn das der name fritz ries in der ganzen biographie von helmut kohl nicht ein einziges mal auftaucht. hat der kleine helmut da mal wieder einen seiner bekannten "black outs" gehabt ? als kleine bettlektüre empfehle ich den 80er Jahre Schinken http://www.amazon.de/Flick-gekaufte-Republik-Hans-Werner/dp/3499330482
4. März 200818 J. bei xantiaheinz sind die ja schon alle tot, ich behaupte mal die leben eigentlich noch: z.B. gab es da doch diesen hier: http://biggs.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15156&key=standard_document_14305886 man beachte: Besonderen Anstoß erregte, dass Sayn-Wittgenstein einige der Transaktionen als anonyme Vermächtnisse jüdischer Gönner ausgab. ja wie kommt der gute CDU-Mann denn dazu ? wer ist dieser prinz zu sayn wittgenstein denn nun... http://de.wikipedia.org/wiki/Casimir_Johannes_zu_Sayn-Wittgenstein-Berleburg und man siehe: Neben seiner Mitgliedschaft in der CDU ist Casimir Prinz Wittgenstein stellvertretender Ehrenpräsident des rechtsgerichteten Vereins Die Deutschen Konservativen, der von dem wegen Volksverhetzung vorbestraften Journalisten Joachim Siegerist geleitet wird. Wittgenstein ist nach eigener Aussage mit Joachim Siegerist bereits seit 40 Jahren bekannt. wer oder was sind "die deutschen Konservativen" ? schaun wir doch mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Deutschen_Konservativen und da sehen wir: Die Deutschen Konservativen e. V. sind ein Verein mit Sitz in Hamburg, der am 17. September 1986 gegründet wurde. Im Verfassungsschutzbericht 1995 wurde der Verein als rechtsextrem eingestuft [1].Erklärter Zweck des Vereins ist die Mitwirkung an der politischen Willensbildung. Der Verein unterstützt einzelne Kandidaten oder Parteien durch Wahlvorschläge oder rät von ihrer Wahl ab. Die Deutschen Konservativen verstehen sich nicht als Sprachrohr einer Partei, sondern als Gegengewicht zur politischen Linken und den als linkslastig empfundenen Medien. na bitte. nix anderes als Adenauers "antisozialistische Front" = das "Bollwerk des Abendlands gegen den Bolschewismus". Und zu Willy Brandts Zeiten (willy war damals Bürgermeister in Berlin) hieß derselbe Verein dann: Hugo Wellems "das deutsche Wort" . Finanziert von der CDU, alles mit Wissen und Zustimmung des damaligen Staatssekretärs im Bundeskanzleramt Dr.Hans Maria Globke. Unter Hitler war Globke im Reichsinnenministerium zuständig für die judenfeindlichen Ausnahmegesetze. Aus Bundesmitteln erhielt "das deutsche Wort" Förderungen schon seit 1958! aus Adenauers Titel300, dem sogenannten Reptilienfonds. Das ist dieser Casimir. Schatzmeister. Der aus schwarzen Kassen die er noch als Judengeld verhöhnt seine rechten Thesen in die Presse bringt. wie die CDU das immer gemacht hat. SEIT ihrem bestehen unter verschiedensten Namen. Bei Xantiaheinz sind diese Leute ja alle tot. verschwunden. gibts nicht. Wie heißt das Zeug das man rauchen muß um alle diese geschichtlichen Zusammenhänge zu übersehen und zu glauben das wären alles ehrenwerte Leute die zufällig miteinander befreundet wären ? globke, Stücklen, strauß, kiesinger, ... dregger, carstens, ... nö nazis gibts nicht. hats nie gegeben. alles nur eine erfindung. wie dieser sayn wittgenstein. der ist da nur ganz zufällig schatzmeister geworden. nicht etwa weil er rechts war oder einem rechtsradikalen Verein angehört ... und das geld das der verwaltet hat, dieses "judengeld" war sicherlich echt sauberes geld. hatte gar nix mit braunen hintergrund zu tun. alles nur ehrliche leute die da kleine summen spenden damit rechte politiker ihnen wohlgesonnen sind.
4. März 200818 J. Moin, miteinander, ansich gehört Politik in dieser Form nicht hierher, aber ich wundere mich (genau wie letztendlich Frank/F) immer wieder, wie blind manche Leute eigentlich auf dem linken Auge sind und beharrlich ihre einseitigen Thesen vertreten. Ok, jeder hat seine Meinung und das soll auch so bleiben. Leider übersehen diese Leute, daß die Typen z. B. in der Neuen Linken fast durchgängig Altstalinisten vom Schlag einer Sarah Wagenknecht sind und als Nachfolgepartei der SED (ist faktisch so) jetzt die großen Demokraten spielen und auch noch gewählt werden (!!). Was gäbe es für einen Aufschrei der Entrüstung, wenn die Nachfolgepartei der NSDAP hier einen auf demokratisch machen würde und dann noch gewählt wird? Leute, laßt anderen ihre Meinungen und versucht nicht krampf- und gebetsmühlenartig sie von der Euren überzeugen. Gruß aus BGL von Gerrit
4. März 200818 J. Was gäbe es für einen Aufschrei der Entrüstung, wenn die Nachfolgepartei der NSDAP hier einen auf demokratisch machen würde und dann noch gewählt wird? da gab es keinen aufschrei der entrüstung als die union alle rechten einsammelte und adenauer eine amnestie erließ und alle wieder in ihre ämter kamen. erst ein wenig später gabs die 68er die das nicht mehr hinnehmen wollten. schon vergessen ? die cdu/csu/fdp IST die nachfolgepartei der NSDAP. oder glaubst du die alt nazis tummeln sich da alle zufällig in diesen parteien ? wer mag schon stalinisten. ich jedenfalls nicht. ich mag nichtmals lenin oder marx. aber was hat wagenknecht , außer das sie eine extreme politische meinung vertritt, juristisch verbrochen ? irgendwelche Menschen umgebracht im Krieg und in der Waffen-SS gewesen wie die zu Demokraten gewandelten Nazis die in CDU unterkamen und mit denen du sie vergleichst als wäre das legitim. Irgendwelche Todesurteile gesprochen als Marinerichter, wie die CDU Politiker ? Nein. M.E. sind das 2 ganz unterschiedliche qualitäten von "verbrechen". das eine fällt unter die freie Meinungsäußerung und das andere sind wirkliche verbrechen. Was du sagst stimmt. nur das es die NSDAP wirklich einen auf demokratisch gemacht hat, reingewaschen im kalten Krieg, im weißen Anzug der CDU/CSU/FDP. gestern noch Nazi und heute CDU Politiker. So war das doch. Den Aufschrei hast du nicht gehört ? Wie kommts ?
4. März 200818 J. Dieses linke Angeklage in Richtung CDU und Konsorten ist doch übriggebliebene 68er-Meinung. Wenn man sich die Gratwanderung der Entnazifizierung aus heutiger Zeit anschaut, dann kann man behaupten, daß nicht allzu viel falsch gemacht wurde. Ein rigoroseres Vorgehen gegen die Verlierer des Krieges, wie es durch die Versailler Verträge nach dem Ersten Weltkrieg stattgefunden hatte, hätte wahrscheinlich zu einem weniger stabilen Frieden in Europa geführt. Man hätte ja nicht den Großteil der Bevölkerung abstrafen können
4. März 200818 J. http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_A._FriedrichEs war Friedrich der dafür gesorgt hatte das Ries nach dem Untergang des 3.Reichs seine Werke und sein Vermögen "zurückverlegen" konnte. Flick und Ries, Schleyer und Friedrich, Kohl / Biedenkopf und Strauß. Und Barzel mußte weichen. und es war genau jener Barzel der den Willy mit dem Mißtrauensvotum stürzen wollte. Was sogar geklappt hätte, wenn die Stasi nicht 2 Abgeordnete gekauft und damit den Sturz Brandts (der den Nazis um die CDU Regierung immer ein Dorn im Auge war) verhindert hätte. Die Rolle von Konsul Dr. Ries war in der Tat sehr weitreichend. Nach dem Krieg hat er in Frankenthal die "Gummi" gegründet, eine Fabrik für Präservative. Daraus wurde später der Bodenbelags- und Folienhersteller PEGULAN. Es war in Frankenthal ein offenes Geheimnis, dass auf den berühmten Gartenfesten des Dr. Ries in Frankenthal und den Festen auf Schloss Pichlarn / Steiermark einige Wechsler (Zoglmann usw.) "bearbeitet" und wohl auch gekauft wurden, um Bundeskanzler Willy Brandt um seine knappe Mehrheit zu bringen. Dr. Ries beschäftigte auch den Nazi-Juristen Dr. Taubert für strategische Überlegungen. Der ist dann allerdings in seinem Porsche tödlich verunglückt. Eigene politische Ambitionen von Dr. Ries waren z. B. in der FDP nicht sehr erfolgreich. Daraufhin befreundete er sich mit Franz Joseph Strauß und versorgte einige CDU-und FDP-Politiker mit Geld. Sicher nicht ohne Gegenleistungen. Eine Gegenleistung erbrachte der damalige Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Dr. Helmut Kohl. Denn der stets unterkapitalisierten PEGULAN AG, der zeitweise größte Bodenbelagshersteller Deutschlands, ging es zeitweise wirtschaftlich so schlecht, dass das Land Rheinland-Pfalz mit einer Landesbürgschaft einspringen mußte - eingefädelt und genehmigt von Kohl. Kohl stellte seine Auserkorene Hannelore auch erst mal Dr. Ries vor, bevor er sie heiratete. Ries war verheiratet mit Dorle, die zu Beginn noch in der Gummi mitarbeitete und die Präservative auf ihre Dichtheit prüfte. Die Ehe scheiterte jedoch, Dorle verfiel dem Alkohol und ei einer Fahrt im betrunkenen Zustand kam ihre Haushälterin ums Leben. Jahre später ging es dem PEGULAN-Konzern wieder einmal sehr schlecht, sodass Dr. Ries entmachtet wurde und sich auch sein Sohn Thomas nicht mehr halten konnte. In dieser Zeit fanden viele "Luftbuchungen" statt, d. h., man stellte Pseudo-Rechnungen aus, verschickte diese aber nicht, sondern stornierte sie nach dem jeweiligen Stichtag. So wurde der Umsatz künstlich aufgebläht, um sich über die Runden zu retten. Dann kamen fremde Geldgeber und mit ihnen Dr. Dieter Vogel (später Thyssen) und retteten das Unternehmen mal wieder. Dr. Ries brachte sich dann in seinem Hotel Zum Kurfürst in Frankenthal um (er steckte sich eine Pistole in den Mund und drückte ab).
4. März 200818 J. nicht nur das sie nicht bestraft worden sind, sie blieben auch weiterhin funktionsträger und in ihren ämtern an der macht. das ist es doch was zu kritisieren ist. wie kann man leute die am holocaust mitgearbeitet haben und die judenfrage gelöst dann wieder als chefs des bdi dranlassen. egal. zurück zum thema. mit einer solchen partei kann/können die grünen heute koalieren. moral als funktion der zeit.
4. März 200818 J. ja- aber kohl erwähnt ries gar nicht. strauß frau hatte anteile 10-16% an der pegulan. und biedenkopf heiratete die ries tochter gar. alle 3 wurden von ries ausgehalten. ries und schleyer kannten sich aus der kriegszeit. auch friedrich der vorherige arbeitgeberpräsident. sie hatten geholfen kurz vor ende des krieges ries vermögen zurückzuverlegen damit es dem Russen nicht in die Hand fiel. Beide waren in der schlagenden burschenschaft und schleyer war Ries' Leibfuchs. Sie alle verbindet das sie Kanzlermacher sein wollten und das sie einander halfen mit Geld und Beziehungen. eine Seilschaft.
4. März 200818 J. Der Fisch stank doch vom Kopf will sagen, wo ein ausgewiesener Nazi wie Globke Kanzleramtsminister werden konnte unter Adenauer, da war auf den unteren Ebenen das Gleiche möglich. Ries konnte sein "arisiertes" Vermögen in den Ostgebieten retten, z. B. auch ein Zug mit Champagner, Maschinen usw. zu einer Zeit, als die Flüchtlinge vor den anrückenden Russen flohen und es oft nicht schafften. Champagner statt Menschen? Diese Typen haben immer nur ihren eigenen Vorteil verfolgt, notfalls auch abseits der Gesetze. In diesem Punkt sind die Analogien zu Zumwinkel etc. unverkennbar. Die Methoden haben sich geändert, die Einstellungen nicht.
4. März 200818 J. Thorsten, merkst du eigentlich nicht das du die Leute mit deinem Stakkato verbal erschlägst? Solltest du ernsthaft was erreichen wollen, mußt du da massiv dran arbeiten. So wie du das Thema und dich präsentierst, werden die von dir angeprangerten Leute noch Beifall klatschen, denn du besorgst indirekt ihr Marketing. Ansonsten: Wenn ich mir anschaue wie es in den sozialistischen Ländern gelaufen ist und heute läuft, dann bin ich überglücklich darüber, wie es nach dem Krieg bei uns gelaufen ist.
4. März 200818 J. Sacht mal, war das Topic nicht eigentlich schön? Was machen denn unsere Grünen hier? Unser Carol, der die deutschen Autos als Stinker beschimpft, fordert unerlässlich die Reduzierung des CO2 Austoßes, kauft aber ganz aktuell ein Auto (Pluriel 1.6 Senso), dass bei unserem Grünen Martin (mst) knapp 9 Liter verbrauchte, also rund 200 g/km CO2 austieß. Kurzstrecke. Aber 150g NEFZ ist weder in der Praxis erreichbar noch ein Ruhmesblatt für einen Grünen der andere bezichtigt, gell? Der nächste Grüne, ich, hat mehrere olle CX, die wahrste Dreckschleudern sind. Nein keine Stinkediesel, aber dennoch so schlimm, das ein Kind ohne Vorkenntnise von kat-losten Autos im wahrsten Sinne des Wortes Ausreiß nimmt, wenn ich den CX starte. Was wir von den Politikern verlangen ist zu viel. Vor allem fassen wir uns nicht erst mal selber an die Nase. Jede Stimme zählt - äh, jede Kaufentscheidung, jeder Gasfuß... Einen guten schizophrenen Kompromiss mit der Tendenz Downsizing wünscht euch Holger
4. März 200818 J. @ Holger fängst Du an zu rasen, oder geht der Prius kaputt? Dein Schnitt steigt ständig...
4. März 200818 J. Emma! Aber nicht nur Emma. Gestern auf der Rückfahrt von München gings bei Gegenwind wo möglich nur zwischen 150 und 180. Asche auf mein Haupt. Ich wollte heim. Der Bordcomputer zeigte 6,3. Die etwas verlässlichere Quittung dafür steht demnächst in Spritmonitor. Er regelt übrigens bei genau Tacho 180 ab. Abgesehen davon habe ich mein Streckenprofil geändert. 60 Prozent Autobahn. Denn durch die laufende Heizung ist der Einspareffekt auf Landstraßen und im Stadtverkehr nicht mehr so krass. Und ja, ich fahre wieder schneller und wurde auch prompt mit einem hübschen Foto beglückt. Ich bin mit den Verbrauchswerten dennoch sehr zufrieden. Und sobald der Frühling kommt, sinken die Werte wieder. Der Jahresschnitt dürfte zwischen 4,7 und 4,8 liegen. Gruß Holger
4. März 200818 J. Einen guten schizophrenen Kompromiss mit der Tendenz Downsizing wünscht euch Holger Moin Holger, da liegt ja der Hase im Pfeffer. Wenn man den Thread im Techno-Board verfolgt, kommt man teilweise zu dem Schluss, dass was kleines und genügsames nix taugt. Dabei ist die Zeit mehr als reif. LG, Oliver
4. März 200818 J. bei xantiaheinz sind die ja schon alle tot, ich behaupte mal die leben eigentlich noch Ein paar leben noch. Aber nicht mehr lange. Dein Prinz z.B. ist Bj.1917 Btw hast Du eigentlich schon das neueste Ackermann-Interview gelesen? Ackermann behauptet, Oscar Lafontaine wohnt wesentlich prunkvoller als er selbst. Glaube ich ihm unbesehen.
4. März 200818 J. wo ein ausgewiesener Nazi wie Globke Kanzleramtsminister werden konnte unter Adenauer, da war auf den unteren Ebenen das Gleiche möglich. ja. richtig. Nur wer hätte geglaubt das diese "zustände" noch in den 80er Jahren und weit in die 90er vorhanden gewesen wären? Hatten nicht alle angenommen man sei eine Demokratie und die Politiker Demokraten? Was aber wenn sich seit Globke nicht verändert hätte. Leute wie Sayn-Wittgenstein und andere sind getarnte nazistische Konservative. Sie tun auf konservativ und seriös und sind nichts anderes als der braune Spuk der mit seinen Ansichten im letzten Jahrhundert 2 WK verursacht hat. Die Union hat alle diese Gruppen eingesammelt und integriert nach dem Krieg. Und diese Leute finanzieren die Union. Und die Unionspolitiker heute noch. @Martin: a) aber du gibst doch durchaus zu das es solche Gestalten in hohen Funktionen in der CDU gibt und gab. Und das sich seit dem Flick-Skandal ein brauner Faden in diese illegale Spendenfinanzierungen eingewoben hat. Mit diesem Nazi-Geld wurde und wird die CDU finanziert. Dazu hat es ja genug Untersuchungsausschüsse, Strafen, Rücktritte, Gerichtsverhandlungen gegeben. Ackermann: es interessiert mich nicht die Bohne was ein krimineller wie Ackermann zu sagen hat. Seit wann dürfen solche Leute hohe Posten in der Wirtschaft bekleiden oder Interviews geben ? Schwedische Gardinen, das ist das einzige was Herr Ackermann von mir zu erwarten hat. Das Oskar feudal leben soll, meinetwegen. Es kommt doch nicht darauf an ob ein Politiker arm oder reich wohnt sondern welche INHALTE er transportiert. Götz Werner ist auch nicht gerade arm. Oder Gottlieb Duttweiler. Und doch haben bzw. setzen sie sich für die Gesellschaft und die kleinen Leute in der Gesellschaft ein. Das ist es doch was zählt. ich neide niemand sein ehrlich verdientes Leben. Was ich nicht in Ordnung finde ist wenn ein Manager in Saus und Braus lebt weil er in seinem Betrieb Leute entläßt. Man sollte nicht am Leid von Menschen für die man Verantwortung trägt profitieren. Eigentum verpflichtet. Solche Menschen aber wie Ackermann profitieren vom Elend der Massen. Und wenn sie beim Klauen erwischt werden kaufen sie sich einfach frei. Sie leben in einer Parallelgesellschaft und stehen über dem Recht und Gesetz. Oskar Lafontaine hatte in seinem langen Berufs-Leben viele Ämter und deswegen viele Gründe warum er Geld verdient hat. und doch setzt er sich für die kleinen HartIV Bezieher ein, die Schröder in die Wüste geschickt hat und ihrem Elend überließ. die Grünen: solange ich Grüne in der Praxis kennengelernt habe waren sie unglaubwürdig. Entweder kamen sie zu Bürgerinitiativen im dicken schnellen auto vorgefahren oder sie waren irgendwelche komischen Künstler oder Lehrer im Geländewagen. Wie sagt Pispers: der Grüne ist ein Liberaler der fürs Dosenpfand ist. Jetzt zeigen sie doch nur wohin sie gehören. An die Seite der CDU. Angefangen haben sie ganz anders. Aber die Fundis (Dittfurth/Ebermann...)haben sie ja auch alle aus ihrer Partei herausgeschmissen. Selbst Petra Kelly fühlte sich doch am Ende ganz einsam in ihrer eigenen Partei die sich durch solche Typen wie Fischer sehr verändert hat. Die Grünen haben sich von einer alternativen Partei zu einer erzkonservativen Scheinpartie entwickelt. Sie sind am Ende der Reise angekommen rechts von der CDU. Und viele ökologische Ideen sind nur noch scheinbar Inhalt ihrer Bemühungen. Eine enttäuschende Entwicklung. Für mich stand schon in den 90er Jahren fest das ich diese Partei weder wählen noch unterstützen könnte. Soweit war sie damals schon nach rechts gewandert. Sie war einfach keine Alternative zur SPD mehr.
4. März 200818 J. Moin, Geld regiert die Welt. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Gruß HD
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren