3. März 200818 J. Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab gestern festgestellt, daß mein Xantia X2 (1998), mit SD, rechts hinten unter der Rücksitzbank pitschnass ist. Da es bei mir zurzeit zeitlich ein bisschen angespannt ist, hoffe ich, ihr könnt mir helfen: was kann das sein bzw. was ist die häufigste Ursache des Problems? Wie kommt das Wasser ausgerechnet dahin? Bisher vermute ich ja, dass das vielleicht was mit den Abläufen des SDs zu tun hat .... Ich hoffe ihr wisst Rat ?!? Vielen Dank im Voraus, //Neil
3. März 200818 J. Hallo! Benutze mal die Suchfunktion. Ich glaube es war eine defekte Kofferraumdichtung oder verstopfter Kanal im Bereich Kofferraum! MFG
3. März 200818 J. Ersteller Hab ich schon gemacht, allerdings bin ich da nur auf Beiträge bei Breaks gestossen, nichts zu einer Limosine Cheers //Neil
3. März 200818 J. Ersteller Danke für den Link. Leider passt das auch nicht ganz genau, da meine nasse Stelle unter der Rücksitzbank ist, also da, wo man bei komplett umgeklappter Rückbank die Kopfstützen hinlegt! Drum herum ist es trocken! Ich würde denken, dass Wasser muss entweder von unten kommen oder von den Ablaufleitungen des SD (wenn die denn da lang laufen, kann das einer bestätigen?). Ich werde nach Feierabend mal einen "ersten" prüfenden Blick darauf werfen. Cheers //Neil
3. März 200818 J. Vielleicht Kondensat, das sich an den Metallsitzbankschalen bildet und dann nach unten abtropft. Das war´s zumindest bei meinem X2 die Ursache. Trockenlegen und auslüften. Kommt häufig bei Fahrzeugen mit viel Kurzstreckenverkehr vor. Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren