Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mein XM schnarrt nur beim Starten

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Zum ersten mal seit 80.000 km ist mein XM V6 heute morgen nicht angesprungen. Beim Starten ist nur ein Schnarren zu hören, der Motor dreht sich nicht dabei. Die Batterie ist gut geladen.

Zerstreut meine Sorgen!

Ernesto

automat? dann gäbe es die üblichen verdächtigen: batteriepole fest, richtig fest? anlasser? multifunktionsschalter vom getriebe? schaltrelais überm linken scheinwerfer i.o.?zu den lösungen mal die suche bemühen. einiges geht mit ruckeln, anlasser ausbauen wohl nur mit mehraufwand.gruß martin

also mag der anlasser den motor nicht drehen. würde meinen, dass das problem beim anlasser liegt. ob der motor ansonsten laufen würde, kannst du mittels anschieben testen (geht aber nur mit schaltgetriebe). zieht der anlasser strom (versuch zu starten mit licht, wenn das licht fast ausgeht zieht er zuviel strom, dann vielleicht kohle hinüber, möglicherweise auch ritzel defekt (deswegen das schnarrgeräusch, da das ritzel nicht mehr einhängt).

viel glück

gruss marc1234

Mit "Schnarren" verbinde ich sofort den Magnetschalter. Der macht das, wenn er zu wenig Strom bekommt. das muß nicht unbedingt an der Batterie (auch wenn sie die erste Verdächtige ist), sondern kann auch an schlechten Kontakten oder einem internen Defekt im Anlasser liegen.

• Ersteller

ES war nur die Batterie.

Auf einmal ohne Ankündigung hinüber.

Gruß

Ernesto

kurzschluss, oder eine zelle defekt. wie alt ist sie? vielleicht noch garantie? oder kriechstrom? vielleicht doch mal noch elektrik prüfen lassen.

gruss marc1234

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.