5. März 200818 J. Hallo, hier mal eine Sammlung verschiedener Bilder aus dem C42 in Paris. Die Idee ist, Eindrücke von den sich fortlaufend ändernden Ausstellungen festzuhalten. Falls Ihr noch Bilder beisteuern wollt: Grüße, Dirk
5. März 200818 J. Danke für die Bilder. Als ich vor einiger Zeit in Paris war, hab ich mich auch mal dort umgesehen. Geniale Atmosphäre, cooles Ambiente. Ein Besuch lohnt sich sehr. Gruß, Carol
7. März 200818 J. Ersteller Danke -- ja sehe ich auch so. Auf jedenfall ein Highlight bei jedem Paris-Besuch. :-) Grüße, Dirk
5. April 200818 J. Ersteller Im C42 gibt es jetzt offenbar eine neue Ausstellung -- auf C_SPORT folgt nun C_CHIC. Es ist wohl unter anderem der neue C5 als auch der C-Airdream dabei. Grüße, Dirk
5. April 200818 J. Ersteller Wie un-chic! ;-) Der Toyota Showroom ist ja auch um die Ecke... Grüße, Dirk
3. September 200817 J. Ersteller Hallo, ich wollte das hier nochmal nach oben holen -- wir haben mittlerweile 500 Fotos, die das Gebäude und die Autos aus allen erdenklichen Perspektiven zeigen. Sind ein paar echt nette dabei, wie ich finde. Einfach mal in #1 auf das Bild klicken... Grüße, Dirk
3. September 200817 J. Das nenne ich mal einen gelungenen Neubau. Citroën ist immer wieder für Überraschungen gut. Da haben die nicht einfach nur einen futuristischen Neubau hingesetzt, nein, die haben sogar die Champs Élysées um die Ecke gebaut. ;-))
30. November 200817 J. Ersteller Wollte nur mal kurz auf die aktuelle Ausstellung C_MAGIC! hinweisen (die offenbar recht C3-Picasso-lastig ist). Grüße, Dirk
30. November 200817 J. wird der C3 Picasso auf dem Bild angestrahlt,oder schaut die Farbe echt so klasse aus?
30. November 200817 J. Ersteller Ich glaube, dieses Exemplar ist wirklich so lackiert worden... Grüße, Dirk
30. November 200817 J. ist an den schatten zu erkennen, dass der so lackiert ist... schön gemacht. aber zum damit herumfahren? harlekin hatten wir doch schon mal...:-) gruss thomas
30. November 200817 J. ist an den schatten zu erkennen, dass der so lackiert ist...schön gemacht. aber zum damit herumfahren? harlekin hatten wir doch schon mal...:-) Harlekin? der hat doch nur eine Farbe. is wie bei meinem Gletscherblau, kommt erst in der Sonne richtig gut.
30. November 200817 J. Gleiches Auto, andere Seite. Offenbar ein Vorserienmodell, bei dem die Passgenauigkeit der Türen zu wünschen lässt. Die Ausstellung C_MAGIC steht ganz im Zeichen des C3 Picasso. Es gibt keine anderen Modelle zu sehen außer in der roten Hölle im Untergeschoss.
8. Dezember 200817 J. Perlmutt-Lack? Oder ist das nur in verschiedenen Farben lackiert? Ich finde solche Farben seit Need For Speed Hot Pursuit 2 echt klasse!
8. Dezember 200817 J. hi marcus, der ist in verschiedenen farben lackiert. als ausstellungsstück schon ein hingucker, aber damit fahren? muss jetzt nicht unbedingt sein :-) gruß thomas
8. Dezember 200817 J. der ist in verschiedenen farben lackiert. Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich tippe eher mal auf eine Effektlackierung. Guck mal in den Spiegel über dem Auto. Gruß HD
8. Dezember 200817 J. Guck mal in den Spiegel über dem Auto. Na gut ;-) Der Effekt ist zunächst mal handwerklicher Natur. Das Auto wurde rot, gelb, grün und blau lackiert mit Farbverlauf. Ob zusätzlich noch Effektlacke benutzt wurden, kann ich nicht sagen. Ich wusste aber bis heute auch nicht, dass Eisengrau ein Perlmuttlack sein soll.
8. Dezember 200817 J. also, das auto ist mit verschiedenen, den spektralfarben nahekommenden farben lackiert, metallic ist klar. daraus resultiert, wenn man den wagen z.b. mit cyan, magenta, yellow lackiert, dass schon mal sechs (subtraktive) farben sichtbar sind. nun das ganze noch mit zwei verschiedenen lichttemperaturen (3200K und 5600K) beleuchtet, ergibt ein farbvolumen von 24 grob abschätzbaren farben, also das gesamte farbspektrum+ nuancen, ausgenommen schwarz und weiss, aber die beiden sind ja eh aussen vor. ist ein anders thema. da bei der lackierung aber auch noch mit den jeweiligen komplementärfarben gearbeitet wurde, ergibt sich so eine schier unzählbare zahl an sichtbaren farben. gruß thomas
21. Dezember 200916 J. Ersteller Zur Vorweihnachtszeit hier mal ein paar besinnliche Bilder aus dem C42. Die entsprechende flickr-Gruppe hat jetzt mehr als 1000 Fotos, auch von der gerade begonnenen C3-Austellung. Mehr: Frohes Fest, Dirk
31. März 201214 J. Ersteller Hatte in dieser Woche mal wieder Gelegenheit, dem C42 einen Besuch abzustatten. Dort läuft, passend zum Präsidentenwahlkampf, gerade die Ausstellung "Votez Citroen!", die die Citroen-Präsidentenfahrzeuge zeigt -- sehr schönes Thema. :-) P1200867 by dku, on Flickr P1200813 by dku, on Flickr P1200838 by dku, on Flickr P1200810 by dku, on Flickr P1200851 by dku, on Flickr P1200829 by dku, on Flickr Mehr Fotos aus dieser Ausstellung (und 1500 weitere C42-Bilder) hier: http://www.flickr.com/groups/c42/ Grüße, Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren