Zum Inhalt springen

Welche Batterie im CX Prestige Turbo II?


ACCM Robert Möckel

Empfohlene Beiträge

ACCM Robert Möckel

Guten Abend,

ich habe morgen die Freude einen CX Prestige Turbo II EZ 87 ohne Kat und ohne Zulassung auf einem Trailer abzuholen. Die Batterie ist angeblich tot, und so ist mein Gedanke, schon auf dem Hinweg eine neue zu kaufen, damit ich die neue nur einbauen muss und der Wagen dann in Fahrt kommt.

Die Frage lautet: Welche Batterie gehört da rein?

Es dankt

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batteriefach ausmessen und die größte nehmen die reinpaßt, wenn das Fahrzeug im Alltagsgebrauch im einsatz ist. fährst du nur sommers und selten, kannst auch ne kleinere nehmen ab ner 40er. Dazu ein kleines Batterieladegerät, nen billiges reicht, damit jeden Monat mal nachladen.

Markenware ist nicht nötig, die sind meistens auch nicht besser als die Baumarkt-Ware, nur oft doppelt so teuer.

gruß

olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Robert,

erstmal Glückwunsch! Ich gehe davon aus, es ist Deiner? Dann muss er ja wirklich gut sein, wenn es nach der langen Vorgeschichte geklappt hat! ;)

Wie groß sind die Chancen, Dich im CX bei der 1. (Premieren-) Ausfahrt des neugegründeten "Regionalstammtisches Bremen/Niedersachsen" (ups, HH fehlt) des CX-Club als Teilnehmer begrüßen zu dürfen?

Die Ausfahrt wird noch geplant, vorauss. findet sie Mitte April statt.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Hallo Robert,

die Betriebsanleitung sagt 300A oder 400A, je nach Ausstattung.

Viel Spass, Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETN 562019048 62AH 480A LxBxH 246x175x190 oder

ETN 574012068 74AH 680A LxBxH 278x175x190

...meine Liste von Panther Batterien

>>Oberhesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Robert Möckel
Batteriefach ausmessen und die größte nehmen die reinpaßt, wenn das Fahrzeug im Alltagsgebrauch im einsatz ist. fährst du nur sommers und selten, kannst auch ne kleinere nehmen ab ner 40er. Dazu ein kleines Batterieladegerät, nen billiges reicht, damit jeden Monat mal nachladen.

Markenware ist nicht nötig, die sind meistens auch nicht besser als die Baumarkt-Ware, nur oft doppelt so teuer.

gruß

olli

Moin olli,

genau das Ausmessen wollte ich ja vermeiden, ich möchte ja die Batterie schon auf dem Hinweg kaufen und Zeit sparen.

Ich kaufe auch Baumarktbatterien und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Danke & Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Robert Möckel
Hallo Robert,

erstmal Glückwunsch! Ich gehe davon aus, es ist Deiner? Dann muss er ja wirklich gut sein, wenn es nach der langen Vorgeschichte geklappt hat! ;)

Wie groß sind die Chancen, Dich im CX bei der 1. (Premieren-) Ausfahrt des neugegründeten "Regionalstammtisches Bremen/Niedersachsen" (ups, HH fehlt) des CX-Club als Teilnehmer begrüßen zu dürfen?

Die Ausfahrt wird noch geplant, vorauss. findet sie Mitte April statt.

Viel Spaß!

Hallo Robert,

da stößt Du genau ins Wespennest!

*Eigentlich* ist das nicht mein Auto, sondern das eines Freundes, das zusammen mit dem Freund umzieht in den Raum Hamburg. Und mein T4 zieht eben gut einen Anhänger.

Aber - der CX ist wohl zu verkaufen!

Natürlich möchte ich den Wagen haben, obschon er außen silbern und innen schwarz ist. Eine deutsche Zulassung hat er auch noch nicht, und dann habe ich eben mal geschaut, was die 210er TRXe kosten - uff!

So, und nun kommst Du mit so einer netten Einladung zur Ausfahrt. Was soll ich nur tun? ;-)

Ja, da möchte ich schon dabei sein...

Gruß nach HB

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Robert Möckel
Hallo Robert,

die Betriebsanleitung sagt 300A oder 400A, je nach Ausstattung.

Viel Spass, Rudolf

Hi Rudolf,

danke für den Blick in die Betriebsanleitung, mir ging es erstmal um die Abmessungen.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Robert Möckel
ETN 562019048 62AH 480A LxBxH 246x175x190 oder

ETN 574012068 74AH 680A LxBxH 278x175x190

...meine Liste von Panther Batterien

>>Oberhesse

Das sind die Daten die ich brauche! Ich nehme mal an, dass das Batterieaufnahme bei Benziner und Diesel gleich ist und die kleinere für den Benziner locker reicht. Also - 246 x 175 x 190!

Danke

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

die Betriebsanleitung sagt 300A oder 400A, je nach Ausstattung.

Viel Spass, Rudolf

In meinem 2.5er ist eine 640er drin. Kleiner würde ich nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zum Glück eine absolute standardbatterie. Ist die gleiche wie BMW oder opel, in der regel mit 66 AH, in der selben Gehäusegröße gibts auch 74 ah.

Die vom Prestige GTI Handbuch geforderten 400 A Kurzzeitleistung werden hier übertroffen.

Gibts in fast jedem Discounter,Baumarkt oder ATU.

Sollte zwischen 45 und 70 euro liegen (Klasse mit 2 jahren garantie).

Von vorne (!!!!!!!!, wo das Fabrikschild ist) betrachtet ist der Minus-pol vorne links, der pluspol vorne rechts, eingebaut wird die Batterie mit dem Hersteller-aufkleber zum innenkotflügel gewandt.( sodaß der pluspol dann links hinten, der minus pol rechts hinten ist).

Anders herum gepolte batterien passen nur mit verlängertem Minus-Pol Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip zum Batterieeinbau: Das geht nur, wenn man den Scheinwerfer mindestens lockert (die drei Justier-Knebel lösen). Besser, man baut ihn ganz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip zum Batterieeinbau: Das geht nur, wenn man den Scheinwerfer mindestens lockert (die drei Justier-Knebel lösen). Besser, man baut ihn ganz aus.

scheinwerfer muss nicht raus oder lose, leuchtmittel raus reicht auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinwerfer muss nicht raus oder lose, leuchtmittel raus reicht auch...

Dann ist es aber ziemlich Eng. Man muss die Batterie dann nämlich um 90° kippen, hat danach total zerschrammte Hände und die Gefahr, dass man am Kabelbündel was beschädigt, kommt noch dazu. Ich habs früher auch immer so gemacht, aber am Ende ist man schneller und sicherer, wenn man den Scheinwerfer lockert. Aber jeder, wie er mag …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Dann ist es aber ziemlich Eng. Man muss die Batterie dann nämlich um 90° kippen, hat danach total zerschrammte Hände und die Gefahr, dass man am Kabelbündel was beschädigt, kommt noch dazu. Ich habs früher auch immer so gemacht, aber am Ende ist man schneller und sicherer, wenn man den Scheinwerfer lockert. Aber jeder, wie er mag …

Naja, z.B. im Xantia V6 geht's schon wesentlich besser, aber sowohl im 75er 2200 (nur Glühlampe raus) als auch im 87er S2-GTi ohne Klima (Tröte raus) ist's kein großer Akt.

Aber mit Klima ist es dann wohl richtig dumm!

Klimalose Grüße aus dem (noch) feinstaubzonenfreien Bremen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Robert,

oh, das war aber wirklich ein dicker Fettnapf! Das wollte ich nicht, aber kann ja noch werden. Wenn du magst, bist du natürlich auch ohne CX herzlichst eingeladen. Dann fährst du entweder bei mir oder jemand anderem mit oder notfalls im XM... ;)

Ich melde mich hierzu noch, wenn es fest geplant ist.

Bis dahin beste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...