Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Werkstatt in Berlin-Potsdam für Xantia Lenkungsrep

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute

Ein Kunde ist nach Berlin umgezogen und sucht dort eine Werkstatt die seine undichte Lenkung repariert ( kleber hat die Teile).. Cit will irgendwie 1500 Euro oder so...Grüße Rü

Hallo,

Was muss denn getauscht werden?

für 1500€ muss ja das halbe Auto überholt werden ;-)

MfG CHrsitian

• Ersteller

Lenkritzel

Hallo Leute

Ein Kunde ist nach Berlin umgezogen und sucht dort eine Werkstatt die seine undichte Lenkung repariert ( kleber hat die Teile).. Cit will irgendwie 1500 Euro oder so...Grüße Rü

Kann hinkommen, habe ich in etwa bei Fandrich auch bezahlt.

Dafür wurde u.a. folgendes gemacht:

Lenkung KPL (ich nehme an, dass das die Abkürzung für die komplette Lenksäule ist),

2 Gestänge und div. Kleinmaterialien.

Ich suche auch im Raum Großraum-Berlin eine zuverlässige und kompetente Cit.Werkstatt, wo die Arbeitsstunde nicht so teuer ist.

Obwohl ich sehr die Augen aufhalte, habe ich noch nichts gefunden. Ich habe auch den Eindruck, dass die Kollegen aus der DDR nicht so firm sind mit den älteren Modellen. So z.B. in AutoLand Gosen, die aber an und für sich sehr nett und bemüht sind.

Citroen Hesse in Berlin Lichtenberg. Sehr nett,kompetent und Kundenorientiert. Die sind auch Autogasumrüster.

Ist zwar relativ klein. Aber das groß nicht gleich gut ist,sieht man ja bei Fandrich.

Als ich zum letzten Mal in Berlin war (Anno 2004) ist mir am XM die Kupplung verreckt. Nachdem sich zahllose Hinterhofschrauber geweigert haben, den XM auch bur anzusehen, bin ich schließlich bei AUTOMOBILES FRANCAISES in B-Köpenick gelandet.

Der Laden gehört zwar irgeneiner Billig-Werkstattkette an, aber das heißt in dem Fall nichts Schlechtes. Der Inhaber war sehr freundlich, hat mehrere Jahrzehnte Cit-Erfahrung und hatte damals auch einige XM als Schlachtwagen / Teilelieferanten auf dem Hof.

Preislich wars kein Geschenk (Kupplung am 2.1TD ist nun mal Schweinearbeit), aber auf jeden Fall um Längen billiger als in der Vertragswerkstatt.

Grüße, Christoph

Für alte Cit. kann ich eine Werkstatt in Weißensee empfehlen.Ist ein Fuchs aus den alten Bundesländern.Arbeitet auch oft Sa und So.

Herr Brands

Liebermannstr.97

Tel.03096066084

• Ersteller

Ich danke Euch und leite es weiter... Rü

• 2 Wochen später...

Hallo,

versuch´s mal hier: CARPOINT-BERLIN

Kopenhagener Str. 60

13407 Berlin

tel. 030 - 461 21 35

Der Betreiber ist ein ehem. Citroen-Mitarbeiter und kennt die Modelle daher gut,

durch eigene Erfahrung. Ich habe dort schon einige Sachen machen lassen

und bin mit den Arbeiten zufrieden (z.B.Zahnriemen). Familiäre Atmosphäre.

Du musst Zeit mitbringen, Terminge werden dort nicht so eng gesehen,

aber dafür kannst du unkompliziert mitreden, den Wagen zusammen mit den Mechanikern von unten anschauen und ein Schwätzchen halten.

Ich finde, dass Preis/Leisutungs-Verhältnis ist sehr gut und die Leute sind dort

ehrlich, aber eben etwas chaotisch ...

Gruß

Lupus

Hallo, komplette Lenkungen werden in Ebay zur Zeit neu für 259 € angeboten, sollte man mal ins Auge fassen, verbilligt die Sache deutlich, denn der Einbauaufwand ist nicht so riesig. Gruß, Werner

Nee, nee, die Arbeit ist aufwendig. Das Lenkgehäuse hat bei Fanrich 69,30 Euro gekostet.

Hallo, habe schon mehrfach Lenkungen beim XM und Xantia getauscht, ist kein größeres Problem. Gruß, Werner

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.