6. März 200818 J. vielleicht 'ne dumme Frage - vielleicht bin ich etwas begriffstutzig..... die aktuelle Oldtimer Markt bringt eine Übersicht über die verschiedenen Zulassungsmöglichkeiten für Old / Youngtimer. Dabei steht unter Saisonkennzeichen: in der passiven Zeit muss das Fahrzeug auf Privatgelände abgestellt und versichert sein.... häääää Hat sich der Autor vertan oder muss ein saisongekennzeichnetes Auto tatsächlich 12 Monate lang versichert sein ? Würde jaa nicht wirklich Sinn machen.
6. März 200818 J. Außerhalb der Saison ist das Fahrzeug zulassungstechnisch wie ein abgemeldetes Auto zu betrachten. Daher muss es in diesem Zeitraum auch auf Privatgrund stehen.
6. März 200818 J. .........Würde jaa nicht wirklich Sinn machen. Und ob das Sinn macht ! Auch während der >Stillegung< des Kfz mit Saisonkennzeichen ist es in seinem >Einstellraum< ( so heißt das im fachchinesisch) nach der Stillegung >Ruheversichert< . Das betrifft u.a. auch die Betriebshaftung, also die Gefahr, die allein der Besitz eines KFZ mit sich bringt....... Das gleiche gilt auch für die anderen (vorrübergehend) abgemeldeten Kfz. Die Ruheversicherung ist längstens 18 Monate (und beitragsfrei). Danach ist nix mehr versichert. Steht auch alles in den AKB. Mal durchgelesen? Allet klor? >>Oberhesse
6. März 200818 J. Ersteller ne, nichts durchgelesen; momentan hab ich nichts auf Saison laufen; Wobei - die 18 Monate Ruheversicherung kenne ich auch vom 'normalen' Vertrag, als ich meine GS noch winters abgemeldet habe bekam ich diesbezüglich sogar immer eine entsprechende Mitteilung per Post. Das war der Zweck meiner Frage - handelt es sich da um diese - letztendlich kostenneutrale Versicherung ? Denn so wie das in der MK steht hab ich das so verstanden, daß man die normale Jahresprämie bei der Versicherung bezahlt.....
6. März 200818 J. Ersteller Außerhalb der Saison ist das Fahrzeug zulassungstechnisch wie ein abgemeldetes Auto zu betrachten. Daher muss es in diesem Zeitraum auch auf Privatgrund stehen. Das ist völlig klar, logisch und eigentlich selbstverständlich. War aber nicht meine Frage. Thema verfehlt - 6 - setzen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren