Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

zx klappert

Hervorgehobene Antworten

mein zx klappert seit neuestem. und zwar beim fahren im untertourigem drehzahlbereich (so um 2000), insbesondere dann, wenn der motor von hoeheren drehzahlen in den genannten bereicht kommt (z.b. motorbremse). es hoert sich an, als sei irgendein plastik- oder blechteil von der verkleidung locker und ist deutlich zu hoeren. wenn ich auf dem fahrersitz bin, kommt das gerausch von vorne rechts, sitze ich auf der beifahrerseite, kommt das geraeusch von vorne links aus der ecke.

habt ihr das schon mal gehabt? was koennte es sein? ist es was ernstes oder zx-spezifisches? locker ist jedenfalls nichts - auch im motorraum wackelt oder klappert nichts (zumindest nicht sichtbar)

beste gruesse christoph

Auspuff??

  • Ersteller

nein, auspuff garantiert nicht. wenn kommt es vorne aus dem motorraum. die werkstatt weiss auch nicht, was es sein kann.

  • 1 Monat später...

Hallo,

zuerst einmal: Geiler Nickname, den hätte ich auch haben können... :-)

Zum Problem: Ich hatte ein ähnliches Geräuschverhalten. Bei mir stellte es sich heraus, dass an dem Krümmerschutzblech (oder wie das Ding auch heißen mag, egal, es ist jedenfalls das Blech oberhalb der Stelle, an der die Abgasrohre aus den Zylindern herausführen, also gleich ganz vorne) die Stellen, an denen es aufliegt und festgeschraubt ist, herausbrechen, also vom Rest des Bleches abreißen. Es sieht alles noch einwandfrei aus, und mit der Hand rumrütteln bringt auch nichts, weil ja noch eine oder zwei Schrauben des Rest halten. Bei schnellen Vibrationen scheppert es dann jedenfalls rum.

Ich habe einfach große Unterlegscheiben genommen und damit das Blech neu angeschraubt, so dass es jetzt wieder an allen Schraubstellen festsitzt.

Erfolg: Es klappert (zumindest an dieser Stelle ;-) ) nicht mehr.

Gruß

Christoph

hehe, zx und klappern, wie ungewöhnlich :)

habe auch noch 3 stellen die ich nicht lokalisieren konnte

1.) unebene strasse, am besten gepflastert, da knallt es vonner vorderachse her, ein wenig in der lenkung merkt man auch, das es immer mal nen ruck gibt....könntens die stabis sein?

2.) selbe strasse, hinten links, hört sich an wie ein offenes aufstellfenster was immer zuschlägt (habn 3-türer), aber ich kann um himmelswillen nichts lokalisieren, was könnt das sein?

3.) ich fahre durch eine bebaute gasse, beidseitig häuser, einspurig, also einbahnstrasse. wenn ich nun gas gebe, hört man den luftfilter, aber im hintergrund ein recht "hochfrequentes" rasseln....hört sich irgentwie nach kaputten auspuff an! isn't it? könnts der kat o.ä. sein? weil am endschalldämpfer "blubberts" leicht im standgas.....

hoff mal auf antworten, falk

Hallo!

Bei meinem ZX hatte sich mal das Luftfiltergehäuse gelockert.

MfG

Wolfgang

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.