Zum Inhalt springen

Modellautos von CITROEN


oldshat

Empfohlene Beiträge

Ich kann dir nur folgende nennen, die ich besitze. Kann aber sein, dass du sie nicht mehr bekommst:

die Kleinen (so um 1/50 ; 1/61)

2 XM (einer schwarz, einer grün) von Majorette

1 Xantia von Siku in dunkelblau

3 2CV (türkis, gelb, grün) von Siku

1 15CV schwarz von Matchbox

1 Traction Avant schwarz von Siku

1 CX silber von Majorette

dann habe ich eben erst im Spielwarengeschäft einen Pluriel gesehen (müsste von Siku gewesen sein) in orange (?).

die Großen

3 Xantia (2x rot, 1x grau/grün) in 1/43 von Burago

1 C6 in schwarz 1/18 von Burago ("premium edition")

Preise weiß ich leider nicht mehr.

Es gibt aber auch Modellautos Originalzubehör von Citroen!

Mehr kann ich dir leider nicht helfen!

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modellautos gibt es von allen Firmen die Modellautos herstellen.

Kosten von ca.2,50 Euro bis nach oben offen.Handgearbeitet Modelle können auch einige 100 Euros kosten.Auch bei Citroen gibt es welche.

Mein Tipp versuche dich zu spezialisieren da das ganze doch ins Geld geht.

Auch in der letzten ACC Zeitung sind einige Angebote.

Ich habe am Anfang auch alles gesammelt,jetzt versuche ich Sondermodelle zu bekommen.

zb.3achser,4achser,5achser,diverse Prototypen und auch Modelle von Eigenumbauten.

Wenn du mir deine Adresse mails kann ich dir eine CD mit Fotos einiger Modelle schicken.

Gruß aus Dortmund

Gebula

ACCM Gebhard Chritiansen

gchristiansen@versanet.de

Ich könnte die CD aber erst ende des Monats schicken(URLAUB IST WICHTIGER)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Freundlichen habe ich heute Modelle von C6, C5 (alt) usw. gesehen. Verschieden größen, viell. solltest da mal schauen. ;)

C6 1:18 kostete z.b. 50 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

gibt viel zu viele um alle aufzuzählen. von den neuen Modellen gibts fast alle über Cithändler. gerade die französischen Hersteller bringen immer mehr von den alten Modellen. schau doch z.B. mal bei Heider Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebst etlichen DS bzw. ID Modellen verschiedenster Farben und Größen, alte und neue Front sowie diverse A- Modelle von 2CV, AZU, Ami8, Dyane und Acadyane (von Norev, Majorette, Siku, Polistil u.a.) waren meine letzten interessanteren Erwerbungen ein 2CV Sahara (Norev), ein Mehari (Norev), ein Ami6 (Norev), ein Traction Avant (Wiking) und ein HY (Busch).

Kosten liegen meist zwischen 7 und 21 Euro.

Was ich irgendwann noch haben möchte: XM, SM, CX und GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/43 ist der beste Maßstab für Sammler - größte Auswahl, nimmt nicht zu viel Platz weg und ist dennoch ordentlich detailliert.

Bester Hersteller in meinen Augen ist Minichamps, danach kommt IXO, Norev und dann Solido.

Ich habe ca. 50 Citroen Modelle, ist leider zur Sucht geworden. Ich bin sicher, bald habe ich noch ein paar mehr (suche noch den Tausendfüßer DS von Michelin und meinen X2 Break).

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dieter Hochhuth

#5: gibt viel zu viele um alle aufzuzählen. (Zitatende)

Sehr richtig, ich habe vor kurzem allein 9 DS Modelle für je 6 ,- Euro bei Modelcarworld bestellt.

Es gibt eigentlich von allen gebauten Autos auch Modelle, es ist nur u.U.schwierig, diese zu beschaffen, und es kann auch richtig teuer werden. Qualitativ hochwertige Modelle, die dazu noch alt sind, und in gutem Zustand, können schnell mal 100 Euro kosten. Ich sammle Corgi Toys aus meinen Kindertagen und habe neulich über 300 Euro für ein Geschenkset mit 4 Fahrzeugen und einen Anhänger geboten, es dann aber glücklicherweise doch nicht ersteigert. Ging für 400 Euro weg. Also falls der geneigte Leser noch ein Original Corgi Yellow-Submarine Modell hat, (Zustand: Mint, boxed), kaufe ich dir gerne für 50 Euro ab, da dieses Teil sicherlich auch 400 bringt....oder der "Magic Roundabout" mit Glockenspiel, oder der Magic Roundabout Citroen DS...wobei ich letzteren

stark bespielt für 25.- Euro bei ebay France ersteigert habe. In tadellosem Zustand 280,-- bei einer canadischen oder australischen Seite gesehen....

Viel Spass beim Sammeln wünscht Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...