Jump to content

zylinderkopf


Recommended Posts

moin leude

nachdem mich mein ventilklappernder xm td nicht mehr in ruhe schlafen läst

habe ich mal ein bischen rumgeforscht und bin auf folgendes angebot gestossen:

überholter zylinderkopf inclusive montage + zahnriemen,spannrolle zk-dichtung,

wasserpumpe für 1300 eumel - 1 jahr garantie auf den kopf

ist ok ? kennt jemand die fa.kupi in altenessen - erfahrungen mit denen ?

gruss henry

Link to comment
Share on other sites

1. soweit mir bekannt ist bekommt man Köpfe im Austausch ab 600? Euronen,

2. als ich beim Zahnriemenwechsel diverse Kipphebel und Ventile geschrottet habe hat mich die Reparatur in einer anderen Werkstatt ( alten Kopf überholt)

1400 Eus. gekostet, da hatte ich aber die WaPu bereits selbst eingebaut, alle Riemen und Spannrolle auch schon selbst besorgt.

3. bei meinen Kabelbrand im Motorraum hat Cit. schon am Telefon abgewunken und meinten das wäre dann wohl das ende meines XM, da der Kabelbaum ab 500 aufwärts (je nach Schaden) und etliche Tage arbeit...

Wagen zum KUPI schleppen lassen (Der ADAC hasst mich mittlerweile, ich liebe meine Plusmitgliedkarte...), nach 10 min. wedelte der Mechaniker mit einem gebrauchten Kabelbaum und am nächsten Tag lief mein Wagen wieder.

Würde den XM jederzeit wieder bei denen fitmachen lassen.

Mein Rat: Wenn der Zahnriemenwechsel demnächst fällig wird, fahr doch mal hin und rede mit denen. Die ziehen einen nicht übern Tisch. Scheint Ihnen wichtiger zu sein daß man den Wagen auch nochmal zu Ihnen bringt.

Viel erfolg wünscht

Markus

Link to comment
Share on other sites

Stephan Gürtler

Warum gleich den ganzen Kopf erneuern ?. Normalerweise sind bei Ventilgeklapper doch "nur" die Hydrostößel fällig. Kosten pro Stück so um 35 Euro, also maximal 12X35 Euro ). Der Arbeitsaufwand ist noch überschaubar gemessen am Tausch des ganzen Kopfes, da nur der obere Kopfteil mit der Nockenwelle ausgebaut werden muß.

Stephan

Link to comment
Share on other sites

ACCM Helmut Bachmayer

denke da wie stafan, nockenwellenkasten runter, hydros raus und wieder alles drauf und weiter gehts. gruß der bachmayer. kupi ist gut.

Link to comment
Share on other sites

bin deshalb auf kopfwechsel aus weil a schon 250 000 km und b kopfdichtung auch hinü ist jedenfals blubbert er schon etwas im wasserbehälter und hat bei der geringsten belastung fieber (temp geht hoch)wenn 12 hydrostössel erneuert werden sind das ja auch 420 euronen in oben genanntem angebot ist aber ein überholter kopf (komplett) mit 450 euronen drin - damit fühle ich mich dann doch wohler mein xm darf bei mir nämlich richtig km fressen - - -

wohne in thüringen arbeite in zürich(flughafen zürich kloten) d h ich fahre jeden tag zur/von der arbeit 150 km und am wochenende öfters mal heim das sind hin und zurück 1200km auserdem habe ich auch noch eine freundin etwas nördlicher wenn ich diese mal mit einem besuch beglücken will sind an dem wochenende ca 2000 km auf der uhr - - - mein arzt empfiehlt nur xm

übrigens ich darf an der arbeit einen c5 2.2hdi bewegen der verbraucht auf den gleichen strecken unter etwa gleichen bedingungen 2 - 3l diesel höher wie bei meinem xm

grusssssss henry

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Zur Traubenmühle 21
55268 Nieder-Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 - 2672236
Telefax: +49 6131 - 3275257
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...