Zum Inhalt springen

...er hat's wieder getan!!!


HY-plus

Empfohlene Beiträge

Einfach Klasse,aber warum hast du das Licht an?

Und denke daran, die Umweltplakete muss rechts unten geklebt werden.

Gruss Leander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Fahrer?

Oder ist das der erste ferngesteuerte;

Glückwunsch das alles ohne Pannen klappte, dann kann es Ostern ja nach Rötgesbüttel gehen!!

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihr habt ja merkwürdige Fragen ;-)

1.) Licht war an, um zu sehen, ob das Bordnetz auch unter Belastung stabil läuft; ohne Wackler etc. = Voltmeter dran, möglichst alle Verbraucher gleichzeitig einschalten und schauen, was das Zeigerchen signalisiert.

2.) Der Fahrer war gleichzeitig der Test-Ing. und natürlich der Fotograf - da kann er nicht gleichzeitig noch auf dem Fahrersitz posieren.

Noch weitere Fragen?

Festgestellte Mängel: Schalter Scheibenwischer def., die vom Spezialisten überholte Wasserpumpe sieht aus wie neu, läuft schön seidig - aber sie tropft genauso wie vorher.

Dafür scheint der Motor trocken zu sein - nur minimales Schwitzen. Getriebe lässt sich sauber schalten, prima, Bremsen ziehen gut und gleichmäßig geradeaus. Hoffentl. auch die hinteren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das läßt sich ja gut an, GRATULATION!!

Weiterhin bonne route + immer ne handbreit Öl inne Wanne!!

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Die hinteren Bremsen kannst Du auf einer festgefahrenen Kiesfläche gaaaanz grob selber testen: Beschleunigen bis kurz vorm ersten Schalten, dann VOLL in die Bremse. Wenn alle 4 Räder blockieren und die Bremsspuren der hinteren Bremse im Kies kürzer sind als die vorderen, dabei rechts und links annähernd gleich lang, ist's optimal.

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren Bremsen kannst Du auf einer festgefahrenen Kiesfläche gaaaanz grob selber testen: Beschleunigen bis kurz vorm ersten Schalten, dann VOLL in die Bremse. Wenn alle 4 Räder blockieren und die Bremsspuren der hinteren Bremse im Kies kürzer sind als die vorderen, dabei rechts und links annähernd gleich lang, ist's optimal.

Glückwunsch!

Das muß ich doch glatt mal unserem TÜV vorschlagen, die haben immer noch so langweilige Methoden zum Bremsen prüfen! Von mir natürlich auch herzlichen Grlückwunsch, dann steht ja dieses Jahr auf den Treffen eine ordentliche Anzahl repräsentativer Hü`s! (Und es werden immer mehr!)

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche!

Bremsentest hinten...hab's eben ausprobiert - Methode funktioniert - bremst auch hinten gleichmäßig. Wozu soll ich dann eigentl. noch zum TÜV???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na halt das die alle nicht so aussehen sollen wie .......

na der auf dem Anhänger von Schrauberpaul, und das sie auf eigener Achse kommen und es tatsächlich auch wieder zurück schaffen :-))

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM schrauberpaul

Hallo Christian, ich denke die Pumpe ist jetzt dicht, oder wie oder was?! Arnold

'FAUT PAS DECONNER AVEC LE H, HEIN?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.@Arnold..schau mal auf das Datum von meinem Erstpumpentropfposting. Die "Heilsalbe" vom Spezialisten scheint tatsächlich zu wirken - son HY ist doch mehr als ein Auto - da muss bei den nächsten Unpässlichkeiten wohl der Tierarzt ran.

Bei den anfänglichen Verlustmengen war ich recht skeptisch und habe intern in diesem Zusammenhang div. Kraftausdrücke gebraucht, von denen ich jetzt beruhigt zurücktreten kann...

PS:: Hoffe, dass das so bleiben kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM schrauberpaul

@ Christian: MOIN, das bleibt und gehört so, wie sieht es mit Samstag aus?

Salut Arnold

'FAUT PAS DECONNER AVEC LE H, HEIN?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Na halt das die alle nicht so aussehen sollen wie .......

na der auf dem Anhänger von Schrauberpaul, und das sie auf eigener Achse kommen und es tatsächlich auch wieder zurück schaffen :-))

Gruß Dirk hy"

Na dann war ich ja nicht gemeint, dachte schon...... :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stone: ...deiner ist doch auch aus eigener Kraft zurückgekommen - wenn auch nur gerade eben so ;-) Da gibt es nix zu meckern.

Btw zum Thema Zustand: Da kenn' ich auch einen HY auf Trailer :-)))

HY-range0051.jpg

@Arnold: ...betr. Samstag: Nix mehr gehört - ist aber der einzige Tag der passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM schrauberpaul
@ Stone: ...deiner ist doch auch aus eigener Kraft zurückgekommen - wenn auch nur gerade eben so ;-) Da gibt es nix zu meckern.

Btw zum Thema Zustand: Da kenn' ich auch einen HY auf Trailer :-)))

HY-range0051.jpg

@Arnold: ...betr. Samstag: Nix mehr gehört - ist aber der einzige Tag der passt.

Na dann müssen wir ihn halt versteigern!! Tant pis! C 'est la vie!! Tonton Arnold, grand chasseur de la tôle ondulée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...