Zum Inhalt springen

Europcar und C6


Pallas D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Europcar bietet ja auf seinen Web-Seiten in der Kategorie "Luxusklasse" (PDAR) den C6 an. Tatsächlich erscheint bei der Web-Auswahl der C6 als Beispiel für ein Fahrzeug dieser Klasse.

http://www.europcar.de/EBE/module/fleet/showFleetList.do?selectedCode=Luxury

Nun ist ja so, dass man beim Reservieren eine Klasse aber keinen spezifischen Fahrzeugtyp bucht. Ist es irgendjemand schon mal gelungen, bei Europcar einen C6 zu mieten? Bei mir ist es, trotz Buchen im Voraus und telefonischer Nachfrage gerade nicht gelungen.

Als Ersatz wollten sie mir einen "vergleichbaren Mercedes E200" anbieten. Ist natürlich nicht vergleichbar, deshalb musste ich die Reservierung leider stornieren.

Ich frage mich, ob Europcar überhaupt noch C6e im Fuhrpark hat -- am Telefon haben sie das behauptet.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter.v.Gelder

Jawohl C6 - zumindest einen, hat Europcar. Ich hatte am 29.02. eine Buchung auf Mercedes A-Klasse mit Navi. Habe schon geflucht wie ein Rohrspatz, wie man mir so ein Auto ohne Federung für eine Distanz von 340 km zum Frankfurter Flughafen zumuten kann :-) Als ich das Auto abholen wollte, wurde mir ein blauer C6 V6 HDI übergeben. Ich vermute in Vollausstattung. Ein tolles Auto; es kommt wieder das Schwebefeeling der Vor-Mc Holzbein Ära à la CX speziell an der Hinterachse auf. Leider hat das Glasschiebedach etwas Geräusche gemacht. Ansonsten hat dieser Wagen bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wenn nur nicht der Verbrauch wäre. Lt. Bordcomputer 9,6 l Diesel. Das ist nicht vernünftig. Da kann ich auch bei meinem CX Gti Turbo 2 bleiben. Vielleicht sollte Citroën mal über einen 4 Zylinder Benziner (Turbo) mit um die 180 PS nachdenken.

Ich schweife vom Thema ab. Aber man sieht, das Auto hat es mir trotz allem angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach eine Probefahrt mit dem C6 beim Freundlichen machen?

Bin für ein paar Tage geschäftlich unterwegs. Von den Kosten wäre der C6 günstiger als das Flugzeug gewesen. :-)

Die Zeit hätte ich gerne investiert.

Probefahrt kann ich jederzeit machen. Interessanterweise habe ich den Freundlichen vor Ort mal gefragt, ob er (natürlich gegen entsprechende Entschädigung) einen C6 zur Verfügung stellen könnte. War aber schwierig -- ist nicht ihr Geschäft, und ihre Vorführwagen wollen sie nicht unnötig mit Kilometern belasten. Kann ich gut verstehen.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am 29.02. eine Buchung auf Mercedes A-Klasse mit Navi. Habe schon geflucht wie ein Rohrspatz, wie man mir so ein Auto ohne Federung für eine Distanz von 340 km zum Frankfurter Flughafen zumuten kann :-) Als ich das Auto abholen wollte, wurde mir ein blauer C6 V6 HDI übergeben. Ich vermute in Vollausstattung.

Nicht schlecht, das nenne ich "Glück gehabt"!

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk

Ok, wenn du den C6 geschäftlich kurzfristig benötigst, ist die Probefahrt in der Tat eine schlechte ID! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Verhalten der Autovermieter ist wirklich drollig. Jedes Restaurant hätte schon pleite gemacht, wenn sie ein "Steak mit Fritten" oder eine Menü vergleichbarer Größe z.B. "Tintenfischringe" anbieten würden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Hallo,

das Verhalten der Autovermieter ist wirklich drollig. Jedes Restaurant hätte schon pleite gemacht, wenn sie ein "Steak mit Fritten" oder eine Menü vergleichbarer Größe z.B. "Tintenfischringe" anbieten würden.

Gernot

Stimmt. Mancher Autovermieter vermiest sich so auch sein Geschäft, wie ich leidvoll erfahren durfte. Ich wäre ja schon froh gewesen, wenn ich (wie an anderer Stelle gepostet) einen Fiesta bekommen hätte. Aber der Autovermieter hat uns upgesized und uns nen Chevy aufgedrömelt. Letztes Mistkarre wo gibt............

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die haben ne Menge C6. Mein Schwager hat als überzeugter Mercedes Fahrer fast jede zweite Woche einen...in allen Farben...er verlangt immer ein französisches Auto, weil er nach Ferankreich müsse...dann bekommt er zu 90% nen C6...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich hatte im Dezember einen gemietet.

Im persönlichen Gespräch mit einem vernünftigen Mitarbeiter war es kein Problem, bei etwas zeitlichem Vorlauf, einen C6 V6 HDI und eben genau diesen zu bekommen. Der Mitarbeiter sagte mir sogar, daß einer der Kölner Europcar-Stützpunkte zum Zeitpunkt 4(!) Stück im Bestand hatte. (In Köln gibt es etwa 5-6 Stückpunkte!) Da war also Deutschland-weit eine hübsche Flotte unterwegs. Gerade vergangene Woche habe ich noch einen Transporter mit mehreren recht schmutzigen C6en mit HH-Kennzeichen und Strichcode neben dem Nummernschild auf der A4 unweit von Köln überholt. (Ach Gottchen, hätte ich das jetzt unter "seht ihr C6 en auf der straße?" posten müssen? Sorry ;))

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf annehmen, dass der Sprung bei den Zulassungszahlen (2007 gg. 2006 +78,7% auf 1.751 Einheiten) nicht nur auf das erweiterte Motorenangebot zurückzuführen ist, sondern zum guten Teil auch auf den Deal mit dem Autovermieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern und heute wieder einen gesehen - mit jeweils einer jungen attraktiven Frau am Steuer (war aber nicht zweimal die gleiche). Frauen haben eben doch mehr Geschmack. Und der C6 ist wirklich ein Kunstwerk - so Sportwagen und so Limousine auf einmal, das schafft einfach immer noch keiner so schön wie Citroen. Eine wahre Wohltat für die Augen im ansonsten tristen Megafrontgrillalltag. Und man sieht schon beim Zuschauen: Der schwebt! Wo andere Autos über die Spurrinne drüber hoppeln, sieht man beim C6 nur den weiten Federweg der Räder bei ansonsten ruhiger Karosserie.

Aber zurück zum Thema: Ich glaube auch nicht, dass es bei entsprechender Voranmeldung ein Problem sein kann gerade den C6 zu bekommen. War bei mir bisher immer der Fall, dass ich mein Wunschauto bekam, wenn ich es früh genug mitgeteilt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade vor 14 Tagen bei Europcar einen C6 gemietet. Viertägige Mietdauer für eine Dienstreise. Schöne Dienstreise ;)

Im Vorfeld haben sie mir gesagt, es könne auch ein vergleichbares Auto werden. Meine Antwort: wenn sie's nicht hinbekämen, sollten sie es mir gleich mitteilen, dann würde ich verzichten...... Sie haben's hingekriegt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor ein paar Wochen bei Europcar in Würzburg einen schwarzen C6 gesehen.

Der wurde gerade ausgiebig und liebevoll gesaugt.

Servus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade vor 14 Tagen bei Europcar einen C6 gemietet. Viertägige Mietdauer für eine Dienstreise. Schöne Dienstreise ;)

Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt. ;-)

Es hängt sicher ein wenig von der Dichte der Filialen ab, ob sie soetwas hinbekommen. Für meine drei Tage lohnte es sich offenbar nicht, einen C6 von weiter weg herbeizuschaffen...

Bin dann wenigstens mal C5-Taxi gefahren (C5-Facelift, Diesel, H3): Ganz schön rumpelig. Das letzte mal bin ich C5 bei der Einführung gefahren -- sind wir eigentlich sicher, dass das Fahrwerk beim Facelift mit überarbeitet wurde?

Schwebt nicht richtig, laute Rumpelgeräusche und durchschnittliche Qualitätsanmutung. Ein wenig mehr hatte ich schon erhofft...

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...