Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestellen auf service.citroen.com?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Kollegen,

kann man als Privatperson auf service.citroen.com Ersatzteile bestellen? Die Explositionsschemata und die Preise kann ich dort sehen. Sogar in den Warenkorb kann ich sie legen... Bekommt man die Teile dann nach hause geliefert oder zum nächstgelegenen Citroenhändler? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Karel

Würde mich auch interresieren.

Hallo Kollegen,

kann man als Privatperson auf service.citroen.com Ersatzteile bestellen? Die Explositionsschemata und die Preise kann ich dort sehen. Sogar in den Warenkorb kann ich sie legen... Bekommt man die Teile dann nach hause geliefert oder zum nächstgelegenen Citroenhändler? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Karel

Wenn es sich um OE-Teile handelt, die der freie Markt nicht kennt, dann kannst Du unter Angabe der Teile Nummer die Teile auch bei mir bestellen.

Ich habe ein günstige Bestellmöglichkeit von OE-Teilen.

Mit Sicherheit günstiger als die Preise bei Citroen.. siehe den HK hinten, welchen ich in meinem Shop anbiete...

Unter Umständen sind aber bei service.citroen.com nur Preis ohne MwSt angezeigt? Keine AHnung...

Allerdings nehme ich dann nur verbindliche Bestellungen entgegen...

Au revoir

ACCM Matthias

• Ersteller

Matzge, danke fürs Angebot!

1. Was bedeutet "OE-Teile"?

2. Bedeutet es, dass wen ich die Teile bei Citroen bestelle, verdient der Händler daran kräftig, da er es deutlich billiger bekommt, als auf service.citroen.com steht?

3. Im Moment bestelle ich die Teile beim Freundlichen und hole sie dort ab (5 km). Was berechnest Du Dir fürs Porto?

Karel

OE = Original Ersatzteil

Matzge, danke fürs Angebot!

1. Was bedeutet "OE-Teile"?

2. Bedeutet es, dass wen ich die Teile bei Citroen bestelle, verdient der Händler daran kräftig, da er es deutlich billiger bekommt, als auf service.citroen.com steht?

3. Im Moment bestelle ich die Teile beim Freundlichen und hole sie dort ab (5 km). Was berechnest Du Dir fürs Porto?

Karel

1. Da war der Daniel schon schneller - OE-Teil bedeutet wie schon gesagt: Original-Ersatz-Teil

2. Ich kenne jetzt nicht die direkten Preise im Vergleich. Aber es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass Dein Händler etwas daran verdient, denn er muss es um überleben zu können.

3. Mir berechne ich gar nix an Versandkosten, lediglich meinen Kunden. Diese sind je nach Paketgröße und Auftragswert zwischen 5,00 Euro [kleine Mengen, kleine Pakete]; 10,00 Euro [kleine Mengen, große Pakete] und 0,00 Euro [große Menge, Paketgröße egal]

Wie bereits gesagt, ich bin mir sicher, dass ich [fast] jeden Citroen-Händler unterbieten kann....

Au revoir

ACCM Matthias

Hi,

wenn ich das richtig sehe, ist service.citroen.com ein gebührenpflichtiger Service für gewerbliche Werkstätten.

lg micha

• Ersteller
Hi,

wenn ich das richtig sehe, ist service.citroen.com ein gebührenpflichtiger Service für gewerbliche Werkstätten.

lg micha

Nicht nur das. Es bietet auch kostenlose Dienste und auch für Privatkunden (gibt man bei der Registration ein). Bist Du schon da registriert? Ich als Privatkunde schon :-)

Karel

Hallo,

Ich muss micht Outen, hab mich da ebend auch angemeldet.

Beim registrienen stand bei mir Deutschland nicht mal inner Liste, ich bin jetzt ein schweizen. HAHA

Und ich komm nicht klar!

Wie man Teile raussucht und in waren Korb tut is nicht wirklich schwer.

Doch sagt er mit bei alles Teile SZL und das ich keinen Teileliferanten habe.

@Matzge ich schick dir mal nee PN mit drei Teilenummer.

Will erstmal nur wissen obs die Teile gibt und was sie Kosten würden!

MFG Christian

@DjEXE18: Mußt du "Allemagne" auswählen. Deutschland ist natürlich in der Liste ;-)

Übrigens sind viele Teile bei Cit und Peugeot identisch inkl. Teilenummer, mit dem Unterschied, daß sie bei Pug um bis zu 40% billiger sind.

Also auf citroen.service.com schauen, welche Teilenummer das Teil hat --> Preis merken --> auf http://public.servicebox.peugeot.com gehen --> nach der Teilenummer suchen --> Preis ansehen --> Wenn billiger zum nächsten Pug Händler mit der Teilenummer gehen und kaufen ;-)

lg mike

• 6 Monate später...

Moin!

Kann man sich auf service.citroen.com eigentlich als Privatperson noch anmelden?

Weil ich sehe, wenn ich mich anmelden möchte nur 3 Punkte zum anklicken:

Gewerbebetreibender im Bereich Autoreparatur

Gewerbebetreibender im einem anderen Automobilbereich

Gewerbebetreibender im einem anderen Bereich

So, nun hab ich ja keine Werkstatt, oder ein anderes Gewerbe. Folglich kann ich mich - ohne falsche Angaben zu machen - mich gar nicht anmelden?!?

Kann da jemand helfen?

Danke schonmal :-)

LG

AXGT

Hallo,

anmelden kann sich jeder, aber bestellen kannst Du nur wenn du angeschloßene Werkstatt eines Citroen Händlers bist.

Ich betreibe eine freie Werkstatt und bekomme die Teile die ich dort bestelle von der Citroen Niederlassung Köln.

Also jeder der dort bestellen will muß einen Teilelieferanten haben der dann die Bestellung ausführt.

Die Aussage das Peugeot Teile bis 40 % günstiger sind stimmt nur teilweise, kann auch andersrum sein. Muß mann immer im Einzelfall testen.

Ich kann auch die Teile zum angegebenen Preis für Euch bestellen teilweise auch erheblich günstiger und sende diese dann weiter.

Versandkosten Postpaket ab 6,90 Euro.

Bei Bedarf einfach melden und Angebot einholen.

Viele Grüße

Volker

KFZ-Service Reißner

Tel.: 02422 - 6637

• 1 Jahr später...
1. Da war der Daniel schon schneller - OE-Teil bedeutet wie schon gesagt: Original-Ersatz-Teil

2. Ich kenne jetzt nicht die direkten Preise im Vergleich. Aber es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass Dein Händler etwas daran verdient, denn er muss es um überleben zu können.

3. Mir berechne ich gar nix an Versandkosten, lediglich meinen Kunden. Diese sind je nach Paketgröße und Auftragswert zwischen 5,00 Euro [kleine Mengen, kleine Pakete]; 10,00 Euro [kleine Mengen, große Pakete] und 0,00 Euro [große Menge, Paketgröße egal]

Wie bereits gesagt, ich bin mir sicher, dass ich [fast] jeden Citroen-Händler unterbieten kann....

Au revoir

ACCM Matthias

hallo Matthias,

es wäre natürlich nochmal schöner, wenn Deine Website erreichbar wäre, bzw.fertich,damit ich sehen kann, was du anbietest.Wann ist´s denn soweit?

gruß martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.