11. März 200818 J. Hallo! Leider nichts per Suche gefunden. Mein X1 2.0, 121 PS ruckelt im Standgas. Erschwerte Gasannahme bis 2300 und dann bekommt er Power, als ob ein Turbo starten würde. Wir haben heute folgendes gemacht und festgestellt: 1. Zyliner 1 (Fahrtrichtung links) Kerze stark verrußt 2. Kerzen gewechselt, keine Besserung 3. Zündfunken OK 4. Zündkabel von nem 306 eingebaut, keine Besserung 5. Stecker Einspritzdüse abgezogen, keine Veränderung 5. Stecker Zyl. 1 + 2 vertauscht, keine Änderung 6. Lamda Stecker gezogen, keine Veränderung Ich vermute eine defekte Einspritzdüse, weil vom Kabel ein Signal kommt (ESD 2 läuft mit Kabeln ESD 1, ESD 1 läuft nicht mit Kabel ESD 2). Hab Ihr ne andere Vermutung oder bestätigt Ihr meine Vermutung? Danke und Grüße xsarafahrer Oder habt ihr noch Ideen?
11. März 200818 J. Ersteller Ja...sind getaucht worden...waren erst 5000 km drin...und mit den Tauschkerzen, keine Besserung... Grüße
11. März 200818 J. Hallo, häng das Fahrzeug mal an einen Abgastester, ein defektes Einspritzventil kann der Regelkreis nicht ausgleichen und man sieht es an den Abgaswerten. Nachdem was Du schreibst tippe ich auch auf das Einspritzventil. Gruß, Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren