11. März 200818 J. heute ist mir ein XM begegnet, der während der Fahrt nur hinten komplett "hochgefahren" war. Ist doch sicher irgendein Fehler oder ?
11. März 200818 J. Hallo, typisch wäre ein schwergängiges oder ausgehängtes Gestänge des Höhenkorrektors. Die Hinterachse vom XM wird hochgefahren sehr und unangenehm hart, wobei die Schwingarmlager sehr hoch belastet werden. Das macht keiner freiwillig. Gernot
11. März 200818 J. Das macht keiner freiwillig. Zählt Dummheit neuerdings schon unter Freiwilligkeit? Ich hatte noch die leise Hoffnung, das sei ein Schicksasschlag, dem durch genügend Trachten ein Beikommen sei. Wieder eine Illusion zerschlagen :-( //postscriptum: jo...klingt logisch. Aaaaber: XM vorne schwer, hinten leicht. Was ist mit schwacher Pumpe oder wenig LHM? MhG & Gut Nacht, der olle Olo *der kein ACCM ist und auch keiner wird, wenn so mancher Gedanke hier Ernst ist...*
11. März 200818 J. Hallo Olo, wenn da die letzten 500 meter keine Querstraße war, oder der Xm-Fahrer sonst keinen Grund hatte zu bremsen, also freie Fahrt würde ich mir Gedanken machen. Wenn er aber kurz vorher stärker gebremst hat und länger auf der Bremse stand, eventuell kurz bevor Du das gesehen hast wieder losgefahren ist, wäre das relativ normal. Macht meiner auch so. Deine Gedanken zur Mitgliedschaft - abwarten ! Da wird grad wieder der Teig vor dem Backen gegessen ;-)) Gruß Herbert
12. März 200818 J. War das in Dortmund? Meiner macht so was leider! Es kotzt mich an! Man sieht auf der Strasse nichts mit Licht. Und der federungskomfort ist dann auch bescheiden. Im Stand bei laufendem Motor ist alles ok. Manchmal fährt er auch ganz normal in der richtigen Höhe. Pumpe und Druckregler abgedichtet neue Kugel neue Schwinglager und Gestänge gefettet. Trotzdem macht er so was. Ist wohl ein neuer Höhenkorrektor hinten fällig? Gruß Thomas
12. März 200818 J. macht mein Break auch gerne mal wenn ich zügig an eine Ampel fahre und dann wg. Automatik auf der Bremse bleibe dann auf N schalten und los gehts. Aber die Gesichter der Fahrer neben und hinter einem sind immer unbezahlbar
12. März 200818 J. Ersteller War das in Dortmund?Meiner macht so was leider! Es kotzt mich an! Man sieht auf der Strasse nichts mit Licht. Und der federungskomfort ist dann auch bescheiden. Im Stand bei laufendem Motor ist alles ok. Manchmal fährt er auch ganz normal in der richtigen Höhe. Pumpe und Druckregler abgedichtet neue Kugel neue Schwinglager und Gestänge gefettet. Trotzdem macht er so was. Ist wohl ein neuer Höhenkorrektor hinten fällig? Gruß Thomas ne, war Richtung Frankfurt ... der hatte noch 2 Dachboxen drauf ...
13. März 200818 J. macht mein Break auch gerne mal wenn ich zügig an eine Ampel fahre und dann wg.Automatik auf der Bremse bleibe dann auf N schalten und los gehts. Aber die Gesichter der Fahrer neben und hinter einem sind immer unbezahlbar Ne das ist doch normal? Meiner macht das fast unmotiviert. Es wird nur stärker wenn man auf Sport stellt. Da ist er hinten noch höher gegangen und härter geworden. Gruß Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren