Zum Inhalt springen

XM: nur hinten hoch ?


oldshat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

typisch wäre ein schwergängiges oder ausgehängtes Gestänge des Höhenkorrektors. Die Hinterachse vom XM wird hochgefahren sehr und unangenehm hart, wobei die Schwingarmlager sehr hoch belastet werden.

Das macht keiner freiwillig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht keiner freiwillig.

Zählt Dummheit neuerdings schon unter Freiwilligkeit?

Ich hatte noch die leise Hoffnung, das sei ein Schicksasschlag, dem durch genügend Trachten ein Beikommen sei.

Wieder eine Illusion zerschlagen :-(

//postscriptum: jo...klingt logisch. Aaaaber: XM vorne schwer, hinten leicht. Was ist mit schwacher Pumpe oder wenig LHM?

MhG & Gut Nacht, der olle Olo

*der kein ACCM ist und auch keiner wird, wenn so mancher Gedanke hier Ernst ist...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olo,

wenn da die letzten 500 meter keine Querstraße war, oder der Xm-Fahrer sonst keinen Grund hatte zu bremsen, also freie Fahrt würde ich mir Gedanken machen.

Wenn er aber kurz vorher stärker gebremst hat und länger auf der Bremse stand, eventuell kurz bevor Du das gesehen hast wieder losgefahren ist, wäre das relativ normal.

Macht meiner auch so.

Deine Gedanken zur Mitgliedschaft - abwarten !

Da wird grad wieder der Teig vor dem Backen gegessen ;-))

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das in Dortmund?

Meiner macht so was leider! Es kotzt mich an! Man sieht auf der Strasse nichts mit Licht. Und der federungskomfort ist dann auch bescheiden.

Im Stand bei laufendem Motor ist alles ok. Manchmal fährt er auch ganz normal in der richtigen Höhe.

Pumpe und Druckregler abgedichtet neue Kugel neue Schwinglager und Gestänge gefettet.

Trotzdem macht er so was. Ist wohl ein neuer Höhenkorrektor hinten fällig?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht mein Break auch gerne mal wenn ich zügig an eine Ampel fahre und dann wg.

Automatik auf der Bremse bleibe dann auf N schalten und los gehts. Aber die Gesichter

der Fahrer neben und hinter einem sind immer unbezahlbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das in Dortmund?

Meiner macht so was leider! Es kotzt mich an! Man sieht auf der Strasse nichts mit Licht. Und der federungskomfort ist dann auch bescheiden.

Im Stand bei laufendem Motor ist alles ok. Manchmal fährt er auch ganz normal in der richtigen Höhe.

Pumpe und Druckregler abgedichtet neue Kugel neue Schwinglager und Gestänge gefettet.

Trotzdem macht er so was. Ist wohl ein neuer Höhenkorrektor hinten fällig?

Gruß Thomas

ne, war Richtung Frankfurt ...

der hatte noch 2 Dachboxen drauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht mein Break auch gerne mal wenn ich zügig an eine Ampel fahre und dann wg.

Automatik auf der Bremse bleibe dann auf N schalten und los gehts. Aber die Gesichter

der Fahrer neben und hinter einem sind immer unbezahlbar :)

Ne das ist doch normal?

Meiner macht das fast unmotiviert. Es wird nur stärker wenn man auf Sport stellt. Da ist er hinten noch höher gegangen und härter geworden.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...