14. März 200818 J. Hallo, bin am überlegen in meinen ZX 1,9i Volcane einen 2,0 16V einzubauen. Das Thema wurde hier im Forum schon einmal angesprochen, aber die Suchfunktion des Citroen Forums kann man vergessen. Die Frage ist was bleibt gleich was nicht? Komm ich mit dem 2,0 in Sachen Steuern/VErsicherung besser weg?? Vielen Dank Tibor
14. März 200818 J. Moin , Versicherungstechnisch wird sich nichts verändern , da er die Typklassen behalten wird. Steuermässig könnte sich das verbessern , falls eine bessere Norm erfüllt wird , sinkt der Steuersatz. Gruß Karsten
14. März 200818 J. Ersteller OK, das ja schonmal ein vorteil wie siehts mit Steuergerät und Bremsen usw aus?
14. März 200818 J. Hallo, das Steuergerät wird auf jeden Fall ein anderes sein, die vorderen Bremsen ebenfalls (der 16V hat 266er Scheiben); sofern du die Original 14" Alus vom Volcane drauf hast, so wirst du diese gegen die 15" vom 16V tauschen müssen Gruß,
14. März 200818 J. Ersteller 15" hab ich drauf. also bremsen und steuergerät. ok, wer hat sowas rumfliegen??^^
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren