14. März 200818 J. Hallo Anhänger des Citroen Clubs, habe vor einen Xsara Coupe 1.8 VTS, BJ 06/1998, Laufleistung 138tkm zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen (Motorlebensdauer, Verbrauch, usw)mit dem Citroen Xsara 1.8 16V VTS.? Falls ja, bitte ich um Antwort. Auf was sollte ich beim Kauf besonders achten? Wieviel € sollte man max. dafür ausgeben (Heckspoiler, Klimaautomatik, Sebring Sportauspuff, Sommerreifen (guter Zustand) auf Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen)? Vielen Dank im Voraus ACCM BX_Fan
16. März 200818 J. VTS, Heckspoiler, Sebring Sportauspuff, Klingt nach einem etwas zurechtgemachten und eventuell auch sportlich bewegtem Wagen. Würde mir vor allem den Verkäufer anschauen ;-) Ansonsten scheint der 110Pser ein recht haltbares Maschinchen zu sein. Zahnriemen sollte schon gewechselt sein, Antriebswellen sollten noch nicht klacken, Kupplung checken sowie Bremsen checken ob die Scheiben eingelaufen sind (auch hinten) Auspuff anschauen und auf austretende Flüssigkeit achten und Klima anmachen. Preis keine Ahnung aber Benziner-Xsaras sind nicht gerade teuer Gruss Jochen
16. März 200818 J. Ersteller http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdkkototiitk&extcidm=7626a000758290 das wäre das angebot, hat jemand erfahrungswerte?
16. März 200818 J. Der Preis ist fair. Jetzt kommt es auf den Pflegezustand an. An und für sich,ist der Xsara mit dem Motor sehr problemlos. Schwachstellen bei der Fzg./Motorkombination mit den Kilometern sind: -Kabel der Türverbindungen -Servodruckleitung -Zündschloss -Airbagstecker unter den Sitzen -Bremse verschleißt etwas schneller -bei vollsynthetischem Öl gönnt er sich bei höhertouriger Gangart gern mal einen Schluck.aber ist harmlos Der Motor ist problemlos. Ordentliche Pflege vorrausgesetzt. Zahnriemen samt Wapu sollte gemacht sein. Der Heckspoiler ist serienmäßig beim VTS. Klingt nach einem guten Angebot für mich. Edit: verbrauch in der Stadt mit allen verbrauchern und zügiger Gangart ca. 10l. außerorts knapp 8L. Auf Gas natürlich etwas mehr. :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren