14. März 200818 J. wenn ich den X2 abstelle und Motor aus, fängt er beim "in die Knie" gehen an zu knarzen und krachen, scheint aber nur vorne links zu sein und auch nicht immer. Könnten das defekte Federn sein? Aber dann müsste es doch jedemal knarzen?!
14. März 200818 J. ich geb dir 50 euro wenn du vorne unter dem kotflügel eine feder findest die dein auto stützt. solltest mal drunter schauen!!! bei dir werden wohl die gummilager fällig sein, einfach mal an den achsteilen(gummilager) mit silikonöl einsprühen und schauen obs aufhört zu knarzen, ansonnsten wären noch die bekannten domlager!!!! mfg hoschi1
14. März 200818 J. Auch beim Xantia lohnt sich ein prüfender Blick auf die Domlager. Knarzen können auch gammelige Spurstangenköpfe oder Kugelbolzen/Traggelenke kurz vorm Abreißen. Boris
14. März 200818 J. Ersteller Auch beim Xantia lohnt sich ein prüfender Blick auf die Domlager. Knarzen können auch gammelige Spurstangenköpfe oder Kugelbolzen/Traggelenke kurz vorm Abreißen.Boris das "sollte " der TÜV aber vor zwei Wochen gesehen haben!?
15. März 200818 J. da schaut kein tüffer drauf!!!! die wissen das nicht. die suchen ja noch heute nach den scheinwerfer regulierungsschaltern und den federn!!!!! mfg hoschi1 ps: ich hätte dir die 50 euro nicht angeboten wenn ich wüßte das er federn hat, solltest das was in *5 steht auch prüfen!!!
15. März 200818 J. Was mir noch einfällt: Antisinkventil vorne. Das macht gelegentlich auch solche Geräusche, genau in dem Moment, indem der Wagen vorne wieder etwas einsinkt. Ich würde das aber eher als ein knarrendes Geräusch beschreiben. Ist nicht schlimm, hatte unser X1 auch mal eine Zeit lang. Nach dem Wiederbefüllen der Antisinkkugel war das Geräusch erstaunlicherweise weg. Boris
15. März 200818 J. das "sollte " der TÜV aber vor zwei Wochen gesehen haben!? vergiss es, 90% der Prüfer kennen diesen Schwachpunkt garantiert nicht;
15. März 200818 J. Ich werfe mal die Federbeine ins Rennen...ein Defekt kündigt sich auch gerne durch knarzen an. Ev. die auch mal schmieren. Gruss Holger
15. März 200818 J. Ersteller mit Silikonspray hab ich heute mal eingesprüht, heute trat es aber auch wieder mal nicht auf. @Boris, das könnte es auch sein, da es aeben auch nicht immer auftritt, und just in dem Moment sich das Auto senkt. Danke für die Tipps, muss mal drauf achten, wenn's evt. zum freundlichen geht
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren