Dirk hy

Wir kommen

Recommended Posts

Dirk hy

@ Kay: Die Pferde sind gesattelt...ähh quatsch, der Anhänger ist am Zugfahrzeug, fahre hier um ca. 4:30 Uhr los zu Christian und dann weiter zu Dir. Wir sehen uns morgen.

@ Alle anderen: Bilder vom Beutezug folgen.

Gruß Dirk hy

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM schrauberpaul
@ Kay: Die Pferde sind gesattelt...ähh quatsch, der Anhänger ist am Zugfahrzeug, fahre hier um ca. 4:30 Uhr los zu Christian und dann weiter zu Dir. Wir sehen uns morgen.

@ Alle anderen: Bilder vom Beutezug folgen.

Gruß Dirk hy

Na dann man tow, all systems are running, yeahh! Faut déconner avec le H. Et encore plus!! Arnold, grand chasseur de la tôle ondulée!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk hy

Rückfahrt hat gut geklappt, Auto ist nicht vom Hänger gefallen, muß allerdings noch abladen, Fotos und Bericht folgen dann im Laufe des Tages.

Gruß Dirk hy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk hy

So, nun bin ich föllig geschafft vom Abladen zurück, war das ne Quälerei so allein, aber geschafft.

@ Alle: HAbe es tatsächlich gewagt mir einen zweiten HY anzuschaffen, der Virus hat wieder zugeschlagen. Bei der Qualität und dem Alter konnte ich einfach nicht nein sagen.

Hier mal ein Foto von einem schönen Zug:

IMG_0188_640.jpg

IMG_0191_640.jpg

@ Kay, du hast mit ein wirklich gutes, ehrliches Fahrzeug besorgt, ich freue mich schon auf das Restaurieren. Allerdings haben wir vergessen den Scheibenwischer-Motor und das Gestänge einzupacken. Also schön aufbewahren, bis zum nächsten Besuch.

Nochmals Vielen Dank und viele Grüße

Dirk hy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk hy

NA gut, geholten haben HY+ und ich ihn mit einem anderen Zugfahrzeug. Die 1200 km wären an einem Tag wohl sonst schwer zu schaffen, und meine Anhängerkupplung ist ja eh nur für Abschlepp- und Rangierzwecke eingetragen.

IMG_0166_640.jpg

Gruß Dirk hy

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM schrauberpaul
NA gut, geholten haben HY+ und ich ihn mit einem anderen Zugfahrzeug. Die 1200 km wären an einem Tag wohl sonst schwer zu schaffen, und meine Anhängerkupplung ist ja eh nur für Abschlepp- und Rangierzwecke eingetragen.

IMG_0166_640.jpg

Gruß Dirk hy[/QUOT

Hallo Dirk, freut mich, das er Dir gefällt, musst aber auch noch dazu sagen, welch' seltenes Gefährt Du da bekommen hast! Es ein 1964iger Carrier/Drouville mit geteilter Scheibe und ORIGINALER 12 Volt- Anlage und H 72 Motor, davon wurden 1964 nur 51 Stück gebaut und nur für Behörden und die Feuerwehr. Alle anderen Serien HY wurden schon mit grosser scheibe ausgeliefert. Scheibenwischer-element gebe Hy plus mit, beim nächsten Turn!

Gruss Arnold

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-plus

@ Dirk; Wie kommt denn dein Zugfahrzeug-HY mit dem beladenen Anhänger klar? Wäre interessant zu testen, wie sich das Gespann an Steigungen à la "Kasseler Berge" verhält...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pupsi33

Mich würde diese Zugkombination auch interessieren. Bei mir steht das nämlich auch zur Disposition. Dann wäre da allerdings ein 101PS Diesel drin...

Share this post


Link to post
Share on other sites
hy-anfänger

Hallo Pupsi33,

Ich hab noch keine Info von Dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM schrauberpaul
@ Dirk; Wie kommt denn dein Zugfahrzeug-HY mit dem beladenen Anhänger klar? Wäre interessant zu testen, wie sich das Gespann an Steigungen à la "Kasseler Berge" verhält...

Hallo Christian ist doch klar, wie das Gespann die Kasseler Berge nimmt:

DU MUSST HINTEN RAN SCHIEBEN!!! manchmal stellst Du Fragen???!!

'Faut pas déconner avec le H, Hein! Ton pote Arnold

Share this post


Link to post
Share on other sites
Le Fourgon

...auf jeden Fall an dem Roten das Blaulicht einschalten. Dann hast Du freie Bahn... :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk hy

Ja, das Blaulicht..... hat noch jemand so ein Teil? Auch wenn diese Frage vieleicht nicht auf sooo viel Resonanz stößt, fragen kann ich ja mal, würde das Teil schon gern so restaurieren das es in die Nähe des Orginalzustandes kommt. Leider ist das Armaturenbrett auch ziemlich geplündert. Na mal sehen was ich so zusammen suchen kann...

Viele Grüße

Dirk hy

Share this post


Link to post
Share on other sites
hy-anfänger

Kein Blaulicht (Verboten!!!) Aber mit Gelblicht wie bei Traktoren darfst du Fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
accm uko

Blaulicht ist überhaupt nicht verboten, es müssen nur Vorkehrungen getroffen werden, damit es nicht gesehen werden kann, also entweder Mütze drüber, oder wie es die Profis machen, innen schwarz ausmalen. Was wirklich verboten ist, ist ein Gelblicht! Das musst Du eintragen lassen und dazu brauchst Du wirklich einen guten Grund (außer natürlich vorgeschriebenes Gelblicht).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.