Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 beide Kühlerventilatoren laufen ständig

Hervorgehobene Antworten

Ich habe einen XM 2,5td BJ 98. Seit heute 17 Uhr laufen die beiden Lüfter ununterbrochen auf höhster Stufe. Ich musste schon ein par mal den Motor laufen lassen, damit die Batarie wieder ein bischen Saft kriegt. Siecherungen und einige Stecker auszuzihen hat nichts gebracht. Morgen muß ich das Auto wieder fahren. Um die Dinger zu stopen, habe ich jetzt die Batarie abgeklemmt, sonst habe ich nach par Stunden kein Saft mehr. Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

Hallo!

das hatte ich mal bei meinem xantia x1, hab zuerst die sicherungen im motorraum für die ventilatoren rausgenommen, somit war zuerst einmal ruhe. jedoch musste ich dann halt schauen wie die temperatur immer so ist... . dann hab ich mal alle möglichen stecker im motorraum mit kontaktspray eingesprüht und dann funktionierte es wieder problemlos. MFG Reinhart

Den braunen Temp-Fühler (zumindest am 2.1er ist der braun) beziehungsweise dessen Verkabelung prüfen. Wenn der Stecker dort abgezogen ist, laufen automatisch beide Lüfter auf Vollgas. Dito bei Kontaktproblem oder Kabelbruch. Sollte einiges dazu über die Forensuche zu finden sein.

Boris

• Ersteller

Im Motorraum habe ich keine Sicherungen für die Lüfter gefunden, nur für die Klima. Rauszihen hilft nicht.

• Ersteller

Boris, wieso laufen die Lüfter stundenlang weiter, nachdem die Zündung aus ist?

Haste die Relais oben an der Maske schon mal abgezogen. Vielleicht hängt eins. Manche Vorbesitzer eines 2,5td haben auch einen Zusatzschalter für die Lüfter eingebaut.

KlimaanlagenKühlunssicherung wirkt meines Wissens nur auf die Steuergeräte und den Klimakompressor.

Thomas

• Ersteller

Was meinst du mit der Maske? Sind das die drei grüne Dinger über dem Scheinwerfer Fahrersete?

Boris, wieso laufen die Lüfter stundenlang weiter, nachdem die Zündung aus ist?
Weil der braune Temp-Fühler keinen Kontakt hat. Ist so, sobald man da den Stecker zieht, laufen die Lüfter los (jetzt bin ich aber auch verunsichert vor lauter Zündung an/aus).

Boris

hallo erstmal

ich hatte das selbe problem.

ziehe mal die beiden relais vorne recht (vor der batterie) heraus. reinige diese, evtl. k60 verwenden. relais einsetzen und mit glück war es das dann.

gruss

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.