Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was war auf dieser DS-Haube?

Hervorgehobene Antworten

Moin,

vorhin hatte ich die Gelegenheit die Dauerbaustelle eines Bekannten mal im normalen Straßenverkehr zu sehen und war begeistert. Vor allem weil sie nicht sooo perfekt ist.

Fraglich bzgl. ihres Zwecks sind Bohrungen in der Motorhaube (je zwei / links und rechts). Da die DS20 aus Ex-Jugoslawien kommt auch nicht recherchierbar.

citpi5.th.jpg

Unter der Laternenspiegelung kann man die Bohrungen sehen. Nebler? "Rallye-Verschlüsse"?

Unser C3 hat sich hinter der Göttin ordentlich klein gemacht und kam sich ziemlich unspektakulär vor. :)

Gruß

EJ

Hm... Zusatzscheinwerfer montiert man sicherlich sinnvoller irgendwo beim Nummernschild, dann muss man nicht kilometerweise Kabel durch die Haube verlegen.

Rallyeverschlüsse? Wer macht denn sowas? :)

Handgriffe werden es wohl auch nicht gewesen sein.

Und für irgendwelche emaillierten angeschraubten Schilder von Autoclubs ist diese DS zu jung, das hatte man wohl eher bis in die Sechziger.

Keine Ahnung...

Einige außerhalb Frankreichs produzierte D- Modelle für den englischen und australischen Markt hatten an dieser Stelle einen verchromten "Citroën" - Schriftzug montiert, kein Schildchen sondern Buchstaben zusammenhängend und - soweit ich mich mein optisches Gedächtnis nicht im Stich lässt - einen Pfeil mittig durch.

Ich tippe auf diese Gummiverschlüsse

Einige D- Modelle hatten an dieser Stelle einen verchromten "Citroën" - Schriftzug montiert, kein Schildchen sondern Buchstaben zusammenhängend

jupp

depotdrom2007038bk2.jpg

Nur auf einer Seite? Die DS meines Vaters hatte damals dort einen Plakette, die man kaufen kann, wenn man den Polarkreis überfährt. Würde auch von dem Lochabstand passen.

Gegen den Citroen-Schriftzug spricht eigentlich die waagerechte Anordnung der Löcher, da der Schriftzug meist schräg angebracht wird.

Gegen Schriftzug und Plakette sprechen aber die jeweils 2 Löcher links und rechts...

Gruß

Mich würde da eher die Frage interessieren, wie man die ollen Löcher wieder geschickt zubekommt, da sich das dünne Alu bestimmt nicht so ohne weiteres schweißen lässt.

Ein Grund mehr, sich niemals einen unnützen Haubengriff oder ähnliches Geschwertel auf die DS zu pappen.

Boris

Mich würde da eher die Frage interessieren, wie man die ollen Löcher wieder geschickt zubekommt, da sich das dünne Alu bestimmt nicht so ohne weiteres schweißen lässt.

Ein Grund mehr, sich niemals einen unnützen Haubengriff oder ähnliches Geschwertel auf die DS zu pappen.

Boris

Völlige Übereinstimmung! ;-)

Die Löcher kann man spachteln und überlackieren.

Völlige Übereinstimmung! ;-)

Die Löcher kann man spachteln und überlackieren.

naja, so einfach spachteln geht ja nun nicht. um zu spachteln, braucht man ja zumindest einen untergrund - und den hat ma ja bei löchern nun gerade nicht...

Mit Sikaflex klebt und dichtet, überlackierbar, einen Blechflicken von unten an das Alu-Blech kleben, oben im Loch die Kleberreste entfernen, spachteln und Lackieren!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.