15. März 200818 J. Hallo zusammen, bei meinem XM V6 Bauj.1991, habe ich ein Klopfgeräuch festgestellt wenn ich über schlechten Straßenbelag ( mit stärkeren Bodenwellen) fahre.Ich höre es vorne aus Fahrtrichtung linke Radseite es ist ein leichtes Klopfen so mehrmals hintereinander.Ich war schon auf der Bühne habe aber nichts auffälliges sehen können.Hatte sowas schon mal jemand und wenn ja wo drann hat es gelegen? Vielen Dank! Gruß Hermann
15. März 200818 J. Ersteller OK Danke Dir, werde ich gleich nach dem Frühstück mal machen! Gruß Hermann!
15. März 200818 J. schau nach dem frühstück auch gleich mal nach den domlagern, ist ja was, das man am v6 wohl im auge behalten sollte, vor allem links(beifahrerseite). schau ob die kugel schon an der spritzwand scheuert. mehr info´s gibts ja zu genüge hier im forum!!! mfg hoschi1
16. März 200818 J. Ersteller Hab ich gemacht, die Kugeln vorne stehn noch alle gleichmässig.Ich hab den XM auf Höchststellung gestellt und das Lenkrad mehrmals nach links und rechts bis zum Anschlag gedreht und ich habe keine Geräuche aus den Domlagern gehört.Ich weis das es hier im Forum schon vieles darüber zu Lesen gibt aber dieser Test, Höchststellung und Lenkeinschlag, kann man ein Defektes oder bald Defektes Domlager so feststellen? Vielen Dank! Gruß Hermann
16. März 200818 J. Höchststellung und Lenkeinschlag, kann man ein Defektes oder bald Defektes Domlager so feststellen? Nein. Wenn es schon kaputt ist und du Glück hast, reisst es vielleicht genau in diesem Moment durch Ansonsten kann man es nur ausgebaut testen, indem man es unter Zugspannung setzt. Ich hoffe auch immer, dass die Domlager ok sind, so lange sich der Abstand Kugel-Blech nicht verändert.
16. März 200818 J. Ersteller Ja habe echte Panik davor das mir die Domlager durchschiessen wegen den Kosten und man weiss nicht wo es Passieren wird und daher ein großen Unfallrisiko.Der XM ist ein geiles Auto und ich würde mich nur ungern von ihm trennen.Ich habe gestern die Druckspeicherkugel, den Auspuff (Endtopf) erneuert, Morgen kommt noch das Bremsseil drann und der Keilrieppenriemen von der Lichtmaschine.Ich muss im April zum Tüv und ich hoffe das mir die Domlager dann nicht Durchschiessen wenn ich alles gemacht habe.Aber so wie ich mein Glück kenne würde ich mich nicht wundern wenn es dann auch so kommen würde. Gruß Hermann
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren