15. März 200818 J. Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Duisburg, Düsseldorf empfehlen. Bei meinem XM 2.1 Y4 Diesel Automatik steht eine Monsterinspektion an und da ich keine Lust habe mich bei Citroen direkt dumm und dusselig zu zahlen, frage ich halt hier mal an. Wäre nett, wenn mir jemand hierzu eine Empfehlung geben könnte. Leider gibt es ja genug schwarze Schafe, gerade bei unseren Kisten, daher würde ich gerne auf euren Rat zurückgreifen vielen Dank im voraus P.S. ist es besser die Federkugeln zu tauschen oder "aufpumpen" zu lassen?
15. März 200818 J. www.citrorep.de Zu, Thema Kugeln füllen wirst Du alles Mögliche hören. Meine werden seit 170000 km nur 1x pro Jahr gefüllt. Eine Kugel war einmal defekt und mußte neu gemacht werden, alle anderen sind jetzt das dritte Mal gefüllt und das Auto ist butterweich im Rahmen der Möglichkeiten.
15. März 200818 J. Wenn die Membranen in Ordnung sind, kannst Du die Federkugeln befüllen, wenn Du jemanden findest, der das macht. Aber mal eine dumme Frage: Wozu braucht man eine Motorinspektion? Dorothea
16. März 200818 J. Da ich kürzlich reingefallen bin,laß Dir eine schriftliche Kopie des Arbeitsauftrags geben. Das erspart viel Ärger, falls Arbeiten gemacht werden, die nicht in Auftrag gegeben wurden. Grüße, Jörg
16. März 200818 J. Danke! Dann eben die Frage, wozu braucht man eine große Inspektion? Was wird denn da inspiziert? Ich kenne das nur so, dass nichts gemacht aber eine Rechnung geschrieben wird. Dorothea
16. März 200818 J. nein, öle und filter oder zündkerzen muss man nie wechseln lassen. ein auto fährt auch so ewig, hauptsache man hat grüne käppchen auf den ventilen... nur noch dommschwätzer hier?
17. März 200818 J. Ersteller erstmal, vielen Dank für eure rege Teilnahme und für die Tips. zur Frage: Wofür man eine Motorinspektion braucht, nun hier muss der Zahnriemen gewechselt werden, habe ein Problem beim Vorglühen und benannte dieses einfach mal als "Motorinspektion" Gruss an alle
17. März 200818 J. Ersteller @torsten130 hallo Thorsten, sage mal, wozu sind denn die grünen Käppchen auf den Ventilen? Ich hätte liebe ne grüne Plakette für die Scheibe Gruss
17. März 200818 J. @torsten130hallo Thorsten, sage mal, wozu sind denn die grünen Käppchen auf den Ventilen? Ich hätte liebe ne grüne Plakette für die Scheibe Gruss och, das war nur eine anspielung auf die 23. diskussion über das sogenannte "reifengas".
17. März 200818 J. erstmal, vielen Dank für eure rege Teilnahme und für die Tips.zur Frage: Wofür man eine Motorinspektion braucht, nun hier muss der Zahnriemen gewechselt werden, habe ein Problem beim Vorglühen und benannte dieses einfach mal als "Motorinspektion" Gruss an alle Ach so! Verstehe! Ich gebe diese Arbeiten sozusagen immer konkret in Auftrag. So einen Großauftrag, bei dem auch noch Kühlertauschen dazu kam hat Matze ( www.klup-kaputt.de ) gemacht. Er hat mir ein Angebot gemacht, das so gut war, dass ich extra deswegen nach Friesland gefahren bin. Und da ich sowieso eine Friesland-Freundin bin, habe ich das mit einem kleinen Urlaub verbunden. Ich kannte Matze ja vorher nicht. Mein Vertrauen war gerechtfertigt, wie das Ergebnis zeigt. Dorothea
17. März 200818 J. Ersteller Danke Asterix, die reicht auch. ALLE Fahrzeuge im Staatsdienst sind ja von der Regel ausgenommen und dürfen so viel Dreck machen, wie sie wollen oder können. Wie sagte doch der OB von Berlin: "Umrüstung wäre zu teuer für uns." Prima; in Deutschland sind ALLE gleich --- einige sind eben GLEICHER so long Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren