16. März 200818 J. Hallo guten Morgen, beim meinem XM V6 Bauj.1991 in Fahrtrichtung vorne links so unterhalb der Batterie ist eine Kugel mit einem Metallband (silberne Schelle)drum was ist das für eine Kugel für welche Funktion ist die zuständig? Vielen Dank! Gruß Hermann
16. März 200818 J. Ersteller Ok also für die Lenkung,und wieviel Lenkeinschläge ohne laufenden Motor sollten möglich sein? Bei mir ist nach 2 mal Drehen ende, der Druckspeicher wurde aber erneuert. Vielen Dank! Gruß Hermann
16. März 200818 J. Puh, ich glaube auch, daß man das so pauschal nicht sagen kann. Man ist ja schon froh, wenn man mit gut gefüllten Druckspeichern beim Rangieren (also viel Kurbelei bei geringer Motordrehzahl) niemals den mechanischen Anschlag der DIRAVI spürt. >>Jürgen
17. März 200818 J. Moin... über die Kugel bin ich gestern auch gestolpert, als ich den Druckspeicher erneuert hab. Mit plattem Druckspeicher dherten sich die Räder in Nullstellung zurück (1x) dann war schluß. Wie sich die Lenkung im ausgeschalteten Zustand verhält, kann ich erst morgen sagen, probiere ich aber gerne mal aus. Ist mein erster XM mit Diravi. Gruß, Thorsten
17. März 200818 J. wenn ich im leerlauf hin- und herrangiere, dann ist beim 3. manöver spätestens schluss und die lenkung verhärtet sich. das macht das manövrieren manchmal mühsam. war bei meinem schon immer so (auch als er neu war). WICHTIG IST, DASS SICH DIE LENKUNG WÄHREND DEM FAHREN NICHT VERHÄRTET!! auch diesbezüglich gab's hier schon zu lesen. gruss marc1234
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren