16. März 200818 J. Wozu ist beim Xantia eigentlich die Federkugel die in der Mitte vorne im Motorraum sitzt, also vor Kühler? Grüße
16. März 200818 J. Das ist die Hydractivkugel für die Vorderachse. Falls du diese meinst, sie sitzt nicht in der Mitte sondern eher links. 2 dicke Leitungen gehen von dort zu den Radkugeln. Gruß Torsten
16. März 200818 J. Ist keine Federkugel, sondern eine Druckspeicherkugel. Sie speichert den Druck, damit das Hydrauliksystem immer ausreichend versorgt ist. Zudem ist es die einzige vorhandene Sicherheitsreserve(zusammen mit weiteren Speicherkugeln, je nach System), falls mal die Hydraulikpumpe ausfällt. Diese Kugel sollte also immer in optimalem Zustand sein d.h. möglichst nahe an ihrem Max. Stickstoff-Fulldruck von 62 bar sein.
16. März 200818 J. Ich meine die die ganz in der Nähe des ANlassers sitzt. Ich glaube der Wagen hat kein Hydractive (Hat zumindest keine Verstellmöglichkeit für die Fahrzeughärte...)
16. März 200818 J. Ist vergeben . Du meinst den Hauptdruckspeicher. -Frank hat die Funktion vorausschauend beschrieben... Die Hydractivkugel hat andere Aufgaben! Gruß Torsten
16. März 200818 J. Bitte vergebt mir meine event. dummen Fragen, bin aber wirklicher Citroen Laie... Hi, trau Dich ruhig. Ich sag´s mit den Worten, die mein alter Erdkundelehrer damals zu sagen pflegte: es gibt seltenst dumme Fragen, aber es gibt leider zu oft dumme Antworten. ;-) Ich finde, er hat recht... Also, keine Angst und das Forum hier ist auch sehr hilfsbereit, finde ich... Gruß T
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren