16. März 200818 J. Hallo Ich habe einen ZX 2.0l 16V mit folgendem Problem. Manchmal wen ich ihn morgens starte schwenkt er im Lehrlauf zwischen 2000 und 3000 1/min auf und ab. Je nach Außentemperatur höher oder tiefer. Das ganze hört meistens nach einer weile fahren, wen der Motor warm ist wieder auf. Dazu kommt das die Drehzahl manchmal komplett zusammen fällt und ausgeht wen ich auskupple und vom Gas gehe. Ich tendiere auf den Temperaturfühler oder auf irgendetwas am Luftmengenmesser. Hatte jemand schon das gleiche Problem oder kennt etwas das ich noch überprüfen sollte? Danke im voraus Gr. Philipp
17. März 200818 J. Ich habe einen ZX 2.0l 16V mit folgendem Problem.Manchmal wen ich ihn morgens starte schwenkt er im Lehrlauf zwischen 2000 und 3000 1/min auf und ab. Je nach Außentemperatur höher oder tiefer. Das ganze hört meistens nach einer weile fahren, wen der Motor warm ist wieder auf. Dazu kommt das die Drehzahl manchmal komplett zusammen fällt und ausgeht wen ich auskupple und vom Gas gehe. Ich tendiere auf den Temperaturfühler oder auf irgendetwas am Luftmengenmesser. Hatte jemand schon das gleiche Problem oder kennt etwas das ich noch überprüfen sollte? Die Drehzahl kommt mir etwas hoch vor, mein ZX 16V (110 kW) dreht nach dem Kaltstart gerade mal um die 1.000 Touren. Aber das Problem mit dem plötzlichen Ausgehen hatte ich selbst bis vor kurzem, besonders beim Parken/Rangieren, da lag es an der Lambdasonde, zumindest indirekt. Eine Dichtung am Krümmer war defekt, nach dem Austausch kam mir der Motor wie ausgewechselt vor.
19. März 200818 J. Ersteller Danke dir werde das dann auch noch Prüfen wen ich ihn schon auf dem Lift hab.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren