16. April 200323 J. Hallo Citroenthusiasten, für meinen Xantia 1,9TD Break habe ich über Ebay relativ günstig eine komplette Instrumenteneinheit ersteigert, mit Außentemperaturanzeige. Da eine Birne ohnehin kaputt war, bot sich an, gleich den Drehzahlmesser zu tauschen. Dann, original Sensor von LeCitron gekauft, im Spiegel eingebaut und fertig ist die Laube. Nun meine Fragen an Euch: - wie ist der Sensor genau im Spiegel eingebaut, ich habe ihn mit einer Schicht Plastikkleber (aus der Heißklebepistole) innen Richtung A-Säule befestigt. - der Einbauort im Spiegel ist unter aller Kanone. Davon mal abgesehen, habe ich den Eindruck dass der Sensor grundsätzlich um ca. 4°-6° mehr anzeigt (Bsp. Morgens in der Garage, spät Abends draußen) als die tatsächliche Temperatur. Welche sind Eure Erfahrungen? Schon mal Danke im voraus für Eure Erfahrungen. ACCM Andreas Podratzky
17. April 200323 J. Der aussentemperatursensor meines Xantia zeigt auch immer zu viel an. Dürfte daher wohl eher normal sein!
17. April 200323 J. Ja. im Gehäuse staut sich so ein bischen die Wärme, leichtes Übertreiben ist normal
18. April 200323 J. Hallo Andreas, bei meinem Xantia Break ist die Anzeige auf ca. 1 Grad genau, nur z.B. bei dem Durchfahren von kühlen Tunnels im Sommer dauert es etwas... Gruß Bernhard
18. April 200323 J. Ersteller Danke für Eure Erfahrungen, es scheint so als ist es so mit der Anzeige, heute war's irgendwie nicht mehr so schlimm mit den Abweichungen, Gewöhnungssache eben. Ich bin schon begeistert von meinem Auto, aber das mit der Anzeige können andere wesentlich besser. 90°links<< Grüße Andreas
26. Juni 200323 J. meine aussentemperatur zeigt ab und zu den wert F4 an. weiss jemand was das bedeutet ?
27. Juni 200323 J. Meiner zeigt rel. genau an, eine minimal höhere Temperatur habe ich nur im Sommer festgestellt, so plus 1, 2°C. Nach Stand in der Sonne zeigt die Anzeige aber wohl eher Fahrenheit statt Celsius an, nach einiger Fahrtzeit pendelt sich der Wert aber im glaubwürdigen Bereich ein. Gruss,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren