18. März 200818 J. Hallo, ich verwende für meinen VISA Motor einen Golf II Luftfilter. Da der Motor im kalten Zustand etwas unwillig ist, wollte ich wieder die Vorwärmklappe einsetzen. Braucht diese Klappe einen Unterdruckzugang vom Luftfilter (wäre vorhanden) und woher "weiß" die Klappe, dass der Motor warm ist und dann umschaltet? Grüße Martin
18. März 200818 J. Hallo, ich verwende für meinen VISA Motor einen Golf II Luftfilter. Da der Motor im kalten Zustand etwas unwillig ist, wollte ich wieder die Vorwärmklappe einsetzen. Braucht diese Klappe einen Unterdruckzugang vom Luftfilter (wäre vorhanden) und woher "weiß" die Klappe, dass der Motor warm ist und dann umschaltet? Grüße Martin Hallo Martin, in Band 112 ( VW Golf/Jetta mit 1,6/1,8-Liter Motor) von "Jetzt helfe ich mir selbst " von Dieter Korp heißt es dazu auf Seite 68 : "...Kernstück der Ansaugluft-Vorwärmung ist das Mischgehäuse mit der darin sitzenden Regelklappe.... ( für Kalt/Warmluft) Eine Unterdruckdose am Mischgehäuse ist über einen zwischengeschalteten Temperatur- regler durch einen Schlauch mit dem Vergaser ... verbunden. Geöffnet wird die Warmluftklappe durch den Unterdruck, der auf die Druckdose einwirkt. " d.h. wohl, daß auf diese Unterdruckdose immer ein Unterdruck wirken muß, und der Temperarregler dann entscheidet ob die Klappe wirklich aufmacht oder nicht. Der Unterdruck müßte wohl auch eher vom Vergaser ( hinter der Drosselklappe ) herkommen . mfg accm Klaus U. ( der früher auch am 2er Golf der LAG schraubte ... )
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren