Zum Inhalt springen

austausch kugeln xantia kosten


foxymail

Empfohlene Beiträge

Hi,

n Kumpel von mir fährt einen Xantia Millesime 1,8 16 V, BJ 2000. Seine Federkuglen sind mittlerweile recht platt, er hat hier in München mal rumgefragt was Tausch aller Kullern mit LHM-Wechsel kostet - Preise waren um 700 Euro. Wenn ichs richtig gesehen habe, ist das kein Activa/Antisink, hat demnach inkl. Druckspeicher 5 Kugeln???

Wieviel LHM-Öl paßt bei vollständigem Tausch eigentlich rein?

Wie istn das eigentlich, wenn er das Fahrzeug kurzzeitig (ca 3-5 h ) abstellt und er sich wieder reinsetzt, reguliert sich vorne die Höhe mit einem Ruck ein, wenn man ihn ganz abläßt und hochfährt macht er das ganz normal und "sanft". Defekt oder normal?

Danke schonmal für eure Inspirationen.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

beim Bj. 2000 hat er mind. 6 Kugeln: auf jedem Rad und vorne 1 Hauptdruckspeicher und hinten auch 1 x Druckspeicher (formerly known as Antisink). Bei f-w-Meisen.de bekommt man Federkugeln von IFHS für ca. 45,-, Original beim Citroen kostet um die 70,-. Man braucht ca. 4.5 Liter LHM-Flüssigkeit, beim o.g. Herrn für ca. 24,- für einen 5-liter Kanister.

Die zweite Hälfte der Frage habe ich nicht verstanden. Kannst Du es villeicht anders formulieren?

Karel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten siehe #2, passt so;

Alternativ vielleicht noch f-w-meisen, Kugeln 35,00 pro Stk, Spezialschlüssel zum Kugeln lösen bei Bedarf (kann ich nur empfehlen) 15,00, LHM ca 4,50 /liter

Das hochgehen ist meines Erachtens nach o.k. und nachvollziehbar; nach knapper Standzeit hat der Wagen sich ein wenig gesetzt, es ist aber noch reichlich Druck da;

lässt Du nun an, fördert die Pumpe und er erreicht, da jaa bereits gut Druck da ist, schnell wieder vollen Druck - geht schnell in Position.

Anders nach langer Standzeit - wenig bis gar kein Druck mehr im System, also muss die Pumpe langsam das System vollpumpen und dann Druck aufbauen.

Wenn er so laangsam aus dem Ruhestand kommt und sich gemächlich hebt fällt das kaum auf - wenn Du aber ganz genau hinschaust wirst Du bestätigen, daß er auch dann die letzten 2-3 cm recht ruckartig 'nachsetzt'.

Allerdings - ein verzögertes Aufstehen, je nachdem wie verzögert - kann auch auf defeekte Federbeine hinweisen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle immer die original kullern...

gibts bei mir im shop zu 49,95 euro das stück

http://www.mobil-service-chemnitz.de/catalog/product_info.php/products_id/234

ebenfalls bei mir im shop original lhm+ 5 liter für 29,95 euro

http://www.mobil-service-chemnitz.de/catalog/product_info.php/products_id/379

bei bestellung am besten die fgst.-nr. durgeben, dann geht gar nix mehr schief...

au revoir

accm matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kullern und lhm besorgen wir ja beim lecitron:) muß eh mal schaun, ob er mittlerweile seinen 3-achser cx wieder flott gekriegt hat.

in der Niederlassung erzählte man noch was von verbesserten Kugeln, für ca 150 Euro das Stück (die normalen kosten um die 75) weiß jemand was da drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja, hochglanzverchromte Kugeln mit Rändelrand zum bessern ansetzen des Kettenschlüssels und hochreinem, spezialgefiltertem Stickstoff aus ökologischen Anbau.

Die 150,-€ sind der Einführungspreis.

Jetzt aber gaaanz schnell weg, sonst gibts ....

Grüsse Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...