20. März 200818 J. Hallo Visa-Spezialisten! Habe für Visa-Motor V 06/6xx zwei Dichtsätze beim Franzosen gekauft. Beim Zusammenbau des Motors weiß ich nun diese Dichtung nicht unterzubringen: Diese Dichtung ist pro Dichtsatz nur einmal vorhanden, es ist kein O-Ring, sondern ein flacher Gummiring von 4 mm Dicke. Innen-Ø 52 mm, Außen-Ø 64 mm. Wer weiß, wo das Teil hingehört? thx
20. März 200818 J. Ersteller Ölfilterdichtung hatte ich auch vermutet, nachdem ich im und am Motor selbst keine Stelle fand, wo das Teil hinpaßte. Der Ölfilter bringt aber immer seine eigene Dichtung mit, und die ist auch ein Stück größer. Aber der Öldeckel ist es! Danke für die schnelle Hilfe, ich hätte mich totgesucht. Auf den Einfüllstutzen wäre ich nie gekommen, denn ich habe den Dichtsatz als Motordichtsatz gesehen, und nicht geglaubt, daß auch so entfernte Teile wie der Trichterdeckel mitbedacht worden sind! Nun kann ich beruhigt den Rest zusammenschrauben, ohne den nagenden Verdacht: da fehlt noch irgendwas! Danke nochmal, und frohe Ostern Euch allen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren