21. März 200818 J. Hallo Forum, ich möchte an meinem C3 einen ölwechsel machen. Öl und Ölfilter habe ich bereits gekauft. Ich finde den Ölfilter leider nicht wo ist denn der? Kann man den problemlos von einer Grube aus wechseln? Wenn ja was brauche ich dazu? Wäre klasse wenn jemand Bilder davon hat, oder wo gibt es eine Anleitung. Finde für den C3 leider kein Buch"jetzt helfe ich mir selbst" Danke euer Tommyboy
21. März 200818 J. hallo..... schoene karfreitagfrage...ich schraube schon längere zeit nicht mehr an den neueren autos aber ich gucke gerne mal zu. also ,sowweit ich mich errinnere wurde bei der letzten inspektion von oben in fahrtrichtung links der filter gefunden. ich hab noch mal eben in meinen neuen c3 1,6 hdi geschaut (auch von links) also viel spass beim suchen der ostereier. lg ingo
22. März 200818 J. Ersteller hmm alsi cich finde da vorne links garnichts? ist das unter der plastikabdeckung oder unten in der nähe der ölablasschraube?
22. März 200818 J. Wenn du vor der offenen Motorhaube stehst,nimmst den Luftansaugschlauch der von der Fahreseite an den Lufterkasten geht ab. Dann siest über dem Kupplungszylinder ein schrägstehendes Metallgehäuse mit einem schwarzen Kunststoffdeckel mit einem 27er Sechskant oben drauf.Dort drin befindet sich der Ölfilter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren