Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb LCX25H:

Wie der hat doch nen grünen Bepper? 

Und dann darf man Alteise einfach an den Straßenrand stellen 😂

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb CX Fahrer:

Und dann darf man Alteise einfach an den Straßenrand stellen 😂

Ja, sogar ohne Umweltplakette in der Umweltzone. Nur das Fahren ist dann verboten.

Aber nicht auf den Gehweg. Ab 10.11. gibt es einen Punkt in Flensburg, wenn man länger als eine Stunde unerlaubt auf dem Gehweg parkt (dito auf dem Radweg).

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AndreasRS:

Aber nicht auf den Gehweg.

Da das dort alle machen, sieht mir das nach gängiger Praxis aus, was vielerorts genauso gewünscht ist um den Verkehrsfluss nicht zu behindern.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb René Mansveld:

Da das dort alle machen,

..wird es nicht legal.

Ganz im Allgemeinen finde ich die Behinderung von Fußgängern und Rollstuhlfahrern schlimmer als eine Behinderung von Kraftfahrzeugen (wenn es nicht gerade die Feuerwehr oder die Rettung ist).

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehwegparken wurde hier zeitweise auch geduldet (sogar komplett mit Autos auf Gehweg in "zweiter Reihe"!), aber eines Tages kam dann immer eine Knöllchenflut, und da war es dann ganz schnell vorbei damit. Das Aufpinseln und damit Erlauben wird ja immer unpopulärer.

Zwecks OT noch ein CX Bild..large.10241422.JPG.7b23a580ed05285848f8bdd83061598f.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AndreasRS:

die Behinderung von Fußgängern und Rollstuhlfahrern

Schau dir das Bild nochmal genau an.
Da passen neben den Fahrzeugen locker eine Mutter mit Kinderwagen und 2 zusätzlichen Kindern durch.
Und es ist offensichtlich keine gut besuchte Einkaufsstraße, denn auf dem Bild ist tagsüber nichts los.
M.E. gibt es da dann auch keine Behinderung von Fußgänger und Rollstuhlfahrer.
Dort ist immer noch mehr Platz als vor meine Werkstatt, und das ist eine zulässige Breite für den Fußweg.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Neustadt Weinstraße, ein Prestige mit Jaeger Instrumenten - also der Dunkelbraune gegenüber, im Vordergrund ist meiner... large.IMG_20211025_120245.jpg.5aed4717c0404bacb992b45ae14faec8.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und letzte Woche kam mir noch dieses zeitgenössische Bild in die Finger:

An der Küste Montenegros 1979 mit einem cx2000 - da fuhr man auch mal direkt aufn Strand... large.IMG_20211015_133342.jpg.40020010a64761f9eddb4d43fdb48c84.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Mir ist gestern im Nachbarort ("Nesselbach") in einer Kurve ein CX (nach 1987, weinrot) mit Forchheimer Kennzeichen begegnet. Ich (AX, grün, gammelig) wäre vor Ehrfurcht fast in den nächsten Gartenzaun gefahren.

Was für ein erhabener Anblick!

an den Fahrer: was hat dich in diese Ecke verschlagen? Normalerweise fahren hier nur Anwohner und an schönen Wochenenden ein paar hundert Biker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

das war dann wohl ich...hihihi... auf dem Weg ins diesjährige Winterlager. Hab den schönen roten CX 25 GTI vor 4 Jahren von Fredo gekauft. Übrigens: wir kennen uns flüchtig... ich war derjenige, der vor einigen Jahren neben deiner deltablauen DS mit einer ebenfalls deltablauen ID 19 (klar, is ja dann nachlackiert, also kein Originalblau) auf der Wiese stand, als sich die Tripodengelenke von Wolfgangs DS verabschiedet haben, irgendwo im nirgendwo.... weiss nicht, ob Du Dich noch erinnerst. Es gab dort in der Ausflugskneipe seeeehr leckeren Kuchen...

Gruß

Christian aus Langensendelbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Klar erinnere ich mich! Die Farb-Frage beschäftigt mich immer wieder seitdem...

Ich dachte auch zuerst an Fredo, meinte aber auch mich zu erinnern, dass er den CX verkauft hatte. Wenn du ihn nächstes Jahr wieder holst, sag Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

CX GTI, Bj. 78, mir im Sommer zugelaufen... Richtig schönes Auto bisher. Also gilt doch: Ein Leben ohne CX ist möglich, aber sinnlos (hatte früher mal einen 76er Pallas).
Grüße Jörg

 

Citroën CX 2400 GTi

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Pallas_70:

CX GTI, Bj. 78, mir im Sommer zugelaufen... 

 

Ist der dir von irgendwo aus dem Großraum Bremen zugelaufen mit instandgesetzten Motor nach Motorbrand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb margia2:

Ist der dir von irgendwo aus dem Großraum Bremen zugelaufen mit instandgesetzten Motor nach Motorbrand?

vor 14 Stunden schrieb Pallas_70:

So ist es. Instandgesetzt nicht nur Motor, sondern sämtliche Anbauteile, vorderer Kabelbaum, Frontscheibe and so on...

Hmmm, dann könnte der Motorkabelbaum von mir gekommen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...