Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Pallas_70:

Die kleine CX-Welt...

In der Tat und der Vollständigkeit halber: Zumindest die anderen Motorteile kamen dann aus diesem.

large.13C10B24-4571-48D5-AF9B-ABC36C029612.jpeg.c2ddfb4c6a3202650579aee071d62e50.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich werde jetzt einen Pulverlöscher im Auto mitführen. Obwohl es nach statistischer Wahrscheinlich ja wohl kaum zweimal den gleichen trifft.

Bearbeitet von Pallas_70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pallas_70:

Na gut, ich werde jetzt einen Pulverlöscher im Auto mitführen. Obwohl es nach statistischer Wahrscheinlich ja wohl kaum zweimal den gleichen trifft.

Schaden kann das nicht, wobei ich nach dem erfolgten Neuaufbau annehme, dass die Gefahr auf einen weiteren Motorbrand für längere Zeit erstmal gebannt ist…

Nur zur Klarstellung: Mit dem „eigentlich nicht so enden dürfen“ ist natürlich nicht deiner gemeint. Der fährt ja wieder. 

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pallas_70:

Na gut, ich werde jetzt einen Pulverlöscher im Auto mitführen. Obwohl es nach statistischer Wahrscheinlich ja wohl kaum zweimal den gleichen trifft.

Traue keine Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2021 um 17:33 schrieb Pallas_70:

Na gut, ich werde jetzt einen Pulverlöscher im Auto mitführen. Obwohl es nach statistischer Wahrscheinlich ja wohl kaum zweimal den gleichen trifft.

Wenn ich  "Pulverlöscher im Auto" lese, graust es mich. Das Pulver verteilt sich in die kleinsten Ritzen und ist hochagressiv, d. h. das Auto rostet ruckzuck.

Um dem vorzubeugen, muss man dann schnellstmöglich alles komplett zerlegen und säubern, das ist also sehr aufwändig und supernervig.

Bitte lieber z. B. einen Schaum-Feuerlöscher nehmen!

 

VG Tim

Bearbeitet von Rundauge
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir selbst ein Fahrzeug im Betrieb in Brand geraten ist und ich im Warten auf die Feuerwehr zusehen musste wie sich der Entstehungsbrand entwickelte (Ein LKW Fahrer wollte seinen Löscher nicht rausrücken): Ein kleiner Pulverlöscher ist immer dabei. Nicht nur zur Rettung des eigenen Fahrzeugs sondern auch als Helfer für andere, ggf. Menschenleben.

Nicht oft, aber doch immer mal wieder liest man von eingeklemmten Unfallopfern deren Fahrzeug Feuer fing.....

Richtig der Hinweis zum agressiven Pulver. Da muss schnell und gründlich gereinigt werden. Schaumlöscher ist diesbezüglich besser, hat aber etwas geringere Löschwirkung und muss für die Kfz- Nutzung frostfrei sein, das sind nur wenige. Ob es die dann überhaupt in 2KG gibt?

Für zu Hause ist ein Schaumlöscher aber angeraten, wer mal einen Pulverlöscher in einem Wohnraum gestartet hat kann das sicher bestätigen.

Ideal für den Kfz- Bereich wäre ansonsten noch ein CO- Löscher, der rückstandsfrei löscht, ähnlich wie die inzwischen nicht mehr erlaubten Halon- Löscher. Allerdings ist dieser schwieriger zu bedienen und die Löschwirkung geringer.

Gruß

Holgi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2021 um 07:18 schrieb Entenholgi:

Nachdem mir selbst ein Fahrzeug im Betrieb in Brand geraten ist und ich im Warten auf die Feuerwehr zusehen musste wie sich der Entstehungsbrand entwickelte (Ein LKW Fahrer wollte seinen Löscher nicht rausrücken): Ein kleiner Pulverlöscher ist immer dabei. Nicht nur zur Rettung des eigenen Fahrzeugs sondern auch als Helfer für andere, ggf. Menschenleben.

Nicht oft, aber doch immer mal wieder liest man von eingeklemmten Unfallopfern deren Fahrzeug Feuer fing.....

Richtig der Hinweis zum agressiven Pulver. Da muss schnell und gründlich gereinigt werden. Schaumlöscher ist diesbezüglich besser, hat aber etwas geringere Löschwirkung und muss für die Kfz- Nutzung frostfrei sein, das sind nur wenige. Ob es die dann überhaupt in 2KG gibt?

Für zu Hause ist ein Schaumlöscher aber angeraten, wer mal einen Pulverlöscher in einem Wohnraum gestartet hat kann das sicher bestätigen.

Ideal für den Kfz- Bereich wäre ansonsten noch ein CO- Löscher, der rückstandsfrei löscht, ähnlich wie die inzwischen nicht mehr erlaubten Halon- Löscher. Allerdings ist dieser schwieriger zu bedienen und die Löschwirkung geringer.

Gruß

Holgi

Moin !

Ein CO Löscher im Freien hat sehr wenig  Löschwirkung, da der Sauerstoff nicht getrennt werden kann. Co Löscher sind gut wirksam in geschlossenen Räumen, wie in Serveräumen, da es fast keine Rückstände gibt. Zu Hause nur Schaum, da Du das Pulver im Leben nicht weg bekommst. Mir ist mal ein Pulver im Calibra hoch gegangen, der Wagen rostet mir unter dem Arsch weg, nicht das der Opel eh rostete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 29.8.2021 um 09:27 schrieb schuemanski:

Gestern in Geilshausen (heißt wirklich so)/Hessen:

large.20210829_083816.jpg.e05d7c0f6ae183fd17149209e8f47ff5.jpg

Erwischt. Das ist meiner.  CX 22 TRS von 1987 mit Klima und alles drinnen ist sooo schön blau.  Und ja, der Ort heißt wirklich so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

habe vorhin auf dem Weg zur Arbeit auf der B39 bei Speyer von der Rheinbrücke kommend einen weissen CX mit GER-CX xxx gesehen.

Grüße Ralf

Bearbeitet von 96er
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch gerade gefunden.

Morgens nach einer Übernachtung im Aug. 95 auf einem Autobahnparkplatz in Östereich.

large.CX_WW.jpg.9e82f8a46b4b83eca376f0e45d0d7065.jpg

Mit 3 Kids in den Urlaub nach Italien.

Der CX TD mit Wohnwagen geliehen von meinen Eltern.

Bearbeitet von DerProfi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

large.1959740793_PIC_0031(3).JPG.b60d3ceb59bcbb39645acdef563149a4.JPG

1992

CX TD1 Limousine, flach, lang Bordeaux rot met. ( der meiner Frau ) der dollste von allen(!)

CX TD2 Bk

Die Limousine ist, nachdem ein Mitarbeiter ihn gecrasht hat, zur Basis gegangen.

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hast Du vielleicht auch noch ein Foto aufgenommen vom Standort Straßenschild mit CX und der Hund dann klein von hinten?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Super Mario:

mmmmh 🤔

Hast du den Hund in der passenden Farbe zum CX gekauft? 

War Zufall , aber habe ich mir auch gedacht , als ich das Bild eingestellt habe.🤭

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb margia2:

Hast Du vielleicht auch noch ein Foto aufgenommen vom Standort Straßenschild mit CX und der Hund dann klein von hinten?

Leider nicht , ja es ist eher ein Hundebild mit CX im Hintergrund🤭. Habs halt eingestellt , wel es das erste Saisonbild ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf der A73 zwischen Forchheim und Bamberg. Weißer CX Gti mit 4 Mann Besatzung und Bamberger Nummernschild. 

Dahinter ein weißer neuerer Citroen ( Die kann ich aber eher schlecht unterscheiden )und ich im Weinroten C3 WinterHDI.

 

 

 

Bearbeitet von Reeens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe gestern in Landau auf dem alten Messplatz einen blauen CX TRS zweite Serie gesehen. Sah so aus, als ob er noch täglich genutzt würde.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vorhin fremdes Fahrobjekt im Osnabrücker Land kurz vor Bad Essen gesichtet: Serie 1 Break mit Kieler Kennzeichen und Anhänger, Fahrer mit Hut. Was hat den denn hierhin verschlagen? Kennt den jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...