Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
ACCM Martin Klinger

Heute Nachmittag auf der Südwesttangente in Nürnberg: ein weißer CX (Limousine Serie II), dahinter ein Faltwohnwagen. Sehr sehr schön!! 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist anscheinend auch mal wieder ein neuer unterwegs. Vor einigen Tagen von meiner Frau gesichtet, gestern kam er mir auf dem Weg nach Hause entgegen. Dunkelgraue Berline S2 aus dem Kreis Friesland mit dem netten Wunsch-Kennzeichen CX 5 H. Kamera war gerade nicht zur Hand...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2022 um 20:52 schrieb ACCM Martin Klinger:

Heute Nachmittag auf der Südwesttangente in Nürnberg: ein weißer CX (Limousine Serie II), dahinter ein Faltwohnwagen. Sehr sehr schön!! 😍

Hallo Martin, das war ich, auf dem Weg zum Starnberger See.20220614_111750.jpg.7007e82e0d82a9c52dccdfabc2b35ffc.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie g**l ist das denn, Pallas IE mit C-Matic, und scheinbar noch sämtlichem Original-Lametta, oder zumindest sehr gut originalgetreu restauriert. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen CX mit Zierleisten dieser Form gesehen habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kirunavaara:

Wie g**l ist das denn, Pallas IE mit C-Matic, und scheinbar noch sämtlichem Original-Lametta, oder zumindest sehr gut originalgetreu restauriert. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen CX mit Zierleisten dieser Form gesehen habe.

Genau so einen sehe jedesmal wenn ich mein Garagentor aufmache, nur leider nicht in so einem Zustand dafür im schönen brun scarabee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2022 um 16:49 schrieb LCX25H:

Seit Jahren der erste hier auf der Gasse, noch nie vorher gesehen :

 

large._20220706_164235.JPG.60e1fe5da34fd4b87b88cdc3dc12101e.JPG

 

Sieht aus wie der, der vor einigen Wochen bei ebay-Kl. inseriert war (auch Kennzeichen L- ...H). Sollte original, nicht restauriert und teuer sein - was aber bei dem augenscheinlichen Zustand preiswert nicht ausschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade eben, in Steinhude von der Promenade aus , kam ein CX von hinten an an uns vorbeigefahren, hatte nur das Geräusch vom undichten Auspuff gehört ,

ein alter CX in ca. Anthrazit Farben mit Edelstahl Stoßstange, könnte ein Prestige gewesen sein , zu spät reagiert, sonst wäre ich hinterher gelaufen, son Mist , wir stehen aufm Campingplatz. 

SHG - . . . . Stadthagen , ist das einer von uns ? 👍😉☀️🤩

 

Bearbeitet von Chris007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chris007:

hatte nur das Geräusch vom undichten Auspuff gehört ,

Daran erkennt man den wahren Kenner, wenn aus dem Geräusch klar ist:

vor 9 Minuten schrieb Chris007:

ein alter CX in ca. Anthrazit Farben mit Edelstahl Stoßstange, könnte ein Prestige gewesen sein

Hut ab ! Ich selbst könnte höchstens die Farbe heraushören !

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern auf der Autobahn irgendwo zwischen Dijon und Lyon fuhr ein Prestige Turbo 2 aus een Niederlanden, standesgemäß mit Wohnwsgen am Haken...

Und vor 10 Tagen oder so auf dem Rückweg von der Arbeit von der Landstraße aus auf der parallel verlaufenden A43 einen CX Break mit grißem Anhänger drsn.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt

Leider musste ich feststellen, dass in unserem Zulassungsbezirk die Wunschnummer "CX 25" schon vergeben ist - und habe immer gehofft, dass sie wenigstens angemessenerweise einen CX ziert. Das kann ich jetzt bestätigen: letzte Woche bin ich in Landau an der TÜV-Prüfstelle vorbeigekommen - und habe aus dem Augenwinkel das Kennzeichen -CX 25H erblickt, auf einem silbernen Prestige Turbo 2 (wenn ich mich nicht täusche, ging doch ziemlich schnell).

Dann muss ich wohl dem Schema meines "-XM 96" folgen und auf "-CX 86H" ausweichen, falls es denn was wird :)

Viele Grüße
Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt

... wobei ich dann wohl eher BX 17 bräuchte, die 19er Turbodiesel sind ja doch ziemlich selten 😏. Andererseits, ob der TD wirklich als Sonntagsauto die richtige Wahl ist, weiß ich auch noch nicht. Naja. Kommt Zeit, kommt BX :) - und da muss ich für die Nummer nichtmal nach Ostfriesland ziehen ;)

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ACCM Andreas Schmidt:

Leider musste ich feststellen, dass in unserem Zulassungsbezirk die Wunschnummer "CX 25" schon vergeben ist - und habe immer gehofft, dass sie wenigstens angemessenerweise einen CX ziert. Das kann ich jetzt bestätigen: letzte Woche bin ich in Landau an der TÜV-Prüfstelle vorbeigekommen - und habe aus dem Augenwinkel das Kennzeichen -CX 25H erblickt, auf einem silbernen ...

Bleu Magnétic

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...