Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

Am 6.7.2022 um 20:56 schrieb CX Fahrer:

Genau so einen sehe jedesmal wenn ich mein Garagentor aufmache, nur leider nicht in so einem Zustand dafür im schönen brun scarabee

Weiße Ur-CX sehen richtig klasse aus. Was ganz anderes als das damals moderne "kackbraun"-metallic. Ich hatte auch einen 2,4 i.e. C-Matic als Pallas. Wundervolle Kombination. Herrliches Gleiten. Was mich beim CX schon immer gestört hat ist die in meinen Augen minderwertige Innenraumhaptik. Die Lederausstattungen vielleicht ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute in Goosefeld bei Eckernförde 2 mal einen S2 Diesel in grau. Beim 2.mal bin ich einfach auf die Straße gesprungen um ihn zu stoppen 🙃 habe dann etwas mit dem Fahrer 👍geschnackt und ihm auch unser Forum empfohlen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin auf der französischen A35 im Elsaß bei Kesseldorf. Ein gepflegtes CX25 GTI Turbo 2 Exemplar mit Kölner Nummer - und mit Katzentreppe.

War der erste* CX seit langem in freier Wildbahn.

large.046AE69D-16E6-4C10-B046-6629EAB0EEA7.jpeg.919d1c50fbb531f846a40e8728ec9d0b.jpeg

 

edit: *den Break bei uns um die Ecke habe ich vergessen.

large.5C634D7D-A667-4242-96E1-A689992037F1.jpeg.64a9e3469926bd55a1dc2c96963b9b25.jpeg

Bearbeitet von 96er
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eine unerwartete Augenweide:

large.CX_Berlin_3.jpeg.0d73b60965752622535656100770cee3.jpeglarge.CX_Berlin_2.jpeg.7c753e6cb8bd0937de58233de24c84b2.jpeglarge.CX_Berlin.jpeg.e3ad801c018f7bf69341e1dd6ee284e8.jpeg

Hab gestern in Berlin-Pankow ein paar (viele) Teile für den GS abgeholt und kurz vor dem Ziel diesen schönen CX2000 gesehen. Da musste ich auf dem Rückweg gleich anhalten und Fotos machen. Sehr gepflegt und innen neues Leder (leider noch ohne Patina, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau).

Bearbeitet von mimamattis
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön , CX `e sind in Berlin selten zu sehen in freier Wildbahn. Schöne Farbe - leider einer der 2000er ohne Diravi. Verstehe bis heute nicht, dass Citroen die nicht gleich eingebaut hatte. War ja dann später Option im 2200 und dann endlich Serie , soweit ich weiß .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sylvester:

Verstehe bis heute nicht, dass Citroen die nicht gleich eingebaut hatte. War ja dann später Option im 2200 und dann endlich Serie , soweit ich weiß .

Der CX wurde aufgrund der Ölkrise zunächst als Modell zwischen D-Modell und GS angeboten. Daher die vorläufige Zurückhaltung der DiraVi, die gut informierten Quellen zufolge trotzdem schon vor der Einführung des CX fertig entwickelt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

. Daher die vorläufige Zurückhaltung der DiraVi, die gut informierten Quellen zufolge trotzdem schon vor der Einführung des CX fertig entwickelt war.

Was aufgrund der Karosserieform im Bereich Lenkrad sehr naheliegend ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Spiegeln ist das auch kein ganz frühes Exemplar mehr. War da Diravi beim 2000 Pallas schon Serie, vielleicht noch abhängig vom Auslieferungsland? Reflex gab es ja später teilweise noch ohne, je nach Land.

Die DS-Radkappen sind zwar nicht original, aber mir gefallen sie auf just diesem Modell, es paßt meiner Meinung nach gut zum silbernen Pallas-Zierrat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb CX Fahrer:

Was aufgrund der Karosserieform im Bereich Lenkrad sehr naheliegend ist.

und was man bei den Presseautos, die 1974 die Lappland-Tour gemacht haben, schon sehen kann. Da gibt es Fotos vom Motorraum, auf denen die Ausrüstung mit Diravi eindeutig erkennbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kirunavaara:

Mit diesen Spiegeln ist das auch kein ganz frühes Exemplar mehr. War da Diravi beim 2000 Pallas schon Serie, vielleicht noch abhängig vom Auslieferungsland? Reflex gab es ja später teilweise noch ohne, je nach Land.

Die DS-Radkappen sind zwar nicht original, aber mir gefallen sie auf just diesem Modell, es paßt meiner Meinung nach gut zum silbernen Pallas-Zierrat.

Das sind Prestige Spiegel , habe ich mir nach der Neulackierung vor 20 Jahren für meinen Pallas gegönnt. 

Serie war 81 graues Plastik und auch nur links.

Sagt also nix übers Baujahr. 

 

Bearbeitet von schwebepanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Bj. 77.

Ja, die Spiegel waren nicht verbaut.  Hätte gedacht das es Sie zu der Zeit auch schon am Gti gegeben hätte.

Die Felgen sind der Tatsache geschuldet das ich "normalpreisige" Reifen aktueller Technologie ,welche nach gewissen Alter ausgetauscht werden, haben wollte. Sollte ich mal anders darüber denken, es sind 20 Radbolzen abzuschrauben. Original Teile sind vorhanden.

Die Radkappen des D Modells gefallen mir sowieso besser,  weil sie auch nach innen geschüsselt sind. Sie sind auch auf den CX Prototypen der 70er zu sehen. Wahrscheinlich weil dort wirklich D Modelle drunter stecken. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zitrone25:

Ist Bj. 77.

Ja, die Spiegel waren nicht verbaut.  Hätte gedacht das es Sie zu der Zeit auch schon am Gti gegeben hätte.

Die Felgen sind der Tatsache geschuldet das ich "normalpreisige" Reifen aktueller Technologie ,welche nach gewissen Alter ausgetauscht werden, haben wollte. Sollte ich mal anders darüber denken, es sind 20 Radbolzen abzuschrauben. Original Teile sind vorhanden.

Die Radkappen des D Modells gefallen mir sowieso besser,  weil sie auch nach innen geschüsselt sind. Sie sind auch auf den CX Prototypen der 70er zu sehen. Wahrscheinlich weil dort wirklich D Modelle drunter stecken. 

Jenseits der Beiträge, wer sieht noch etwas, was nicht original ist, gefällt es mir einen guten und gepflegten CX parken zu sehen, weil er nicht nur einen guten Eindruck macht, sondern offensichtlich auch bewegt wird.

Toller CX in schöner Farbe, und ja mit stimmigen Chromergänzungen. 

Das Thema heisst hier ja auch seht ihr einen CX und nicht was ist nicht original.

Grüsse Stefan

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kirunavaara:

War da Diravi beim 2000 Pallas schon Serie, vielleicht noch abhängig vom Auslieferungsland? Reflex gab es ja später teilweise noch ohne, je nach Land.

Die DS-Radkappen sind zwar nicht original, aber mir gefallen sie auf just diesem Modell, es paßt meiner Meinung nach gut zum silbernen Pallas-Zierrat.

Ich hatte vorzeiten mal einen 2000 Pallas von 1976, franz. Auslieferung. Der hatte Diravi (und noch alte Spiegel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thorsten Klute
Am 23.10.2022 um 15:18 schrieb sylvester:

Sehr schön , CX `e sind in Berlin selten zu sehen in freier Wildbahn. Schöne Farbe - leider einer der 2000er ohne Diravi. Verstehe bis heute nicht, dass Citroen die nicht gleich eingebaut hatte. War ja dann später Option im 2200 und dann endlich Serie , soweit ich weiß .

Stimmt nicht,habe einen 2200 aus 10.75 ohne Diravi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ACCM Thorsten Klute:

Stimmt nicht, habe einen 2200 aus 10.75 ohne Diravi

Ich hatte mal gelesen , das der CX 2000 keine Diravi hatte und auch nicht nachgerüstet werden konnte . Beim 2200 war die dann Option und später serienmäßig.

Ich selbst hatte mal in den 80`er Jahren einen silbernen CX 2200 Baujahr 76 , der hatte auch die Diravi. Also stimmt das mit der Option dann nicht. Vielleicht hieß es die Diravi gab es auch nicht als Option nachträglich. Stimmt dann aber nicht mit :

vor 41 Minuten schrieb Pallas_70:

Ich hatte vorzeiten mal einen 2000 Pallas von 1976, franz. Auslieferung. Der hatte Diravi (und noch alte Spiegel).

vielleicht konnte man ab 76 die als Option im 2000 bestellen. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...