Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

Ich würde vorschlagen das Thema hier nicht zu zerreden sondern entsprechende Themen mit passenden Titeln zu eröffnen und hier weiter bei den Sichtungen zu bleiben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2022 um 17:42 schrieb M. Ferchaud:

vorläufige Zurückhaltung der DiraVi, die gut informierten Quellen zufolge trotzdem schon vor der Einführung des CX fertig entwickelt war.

Noch besser informierte Quellen behaupten sogar, sie wäre bereits rund 3 Jahre vorm Erscheinen des CX serienmäßig in einem skurilen Fahrzeug verbaut worden 😅

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TorstenX1:

Noch besser informierte Quellen behaupten sogar, sie wäre bereits rund 3 Jahre vorm Erscheinen des CX serienmäßig in einem skurilen Fahrzeug verbaut worden 😅

Aber nicht genau die DiraVi 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne, war das Auto sogar vor den Ferien 1976 zugelassen. Ich hörte damals auch was von Option. Und damit  das alles nicht so einfach ist, gibt es dieser Tage noch einen augenscheinlich diravilosen Pallas von 1976: https://www.lesanciennes.com/annonce/citroen-cx-pallas-2000-1976-a543522?ftype=vo&q=Citroen Cx
Meiner hatte exakt die gleiche Farbkombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt

Eben auf der A6 von KL in Richtung LU hat mich kurz vor Grünstadt ein Heidelberger CX 83H überholt - Serie 1 Berline oder Prestige, also nicht-Break (mehr konnte ich im Dunkeln nicht erkennen). Ich war mit dem ë-C4 unterwegs und hoffe, mein kurzer Licht-Gruß hat nicht verwirrt… der galt dem schönen CX :)

Viele Grüße
Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Michal N:

Heute en France...gesehen... und gekauft😆

WhatsApp Image 2022-10-30 at 15.17.48.jpeg

Glückwunsch. Was hat der denn unter der Haube? Fährst du nicht bevorzugt S2 Diesel? Hier dann auch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Prestige, also Benziner... ja tatsächlich fahre ich nur S2 und Diesel... und sogar nur Breaks... aber hübsch ist der trotzdem... mit Klima, Leder und Automatik... und nicht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb margia2:

Glückwunsch. Was hat der denn unter der Haube? Fährst du nicht bevorzugt S2 Diesel? Hier dann auch?

Den Indizien und meinen deutschen  Prospekten  zufolge müsste der 2,5er IE mit LE-Jetronic sowie Automatik verbaut sein - sofern es den Prestige in F mit dieser Motorisierung nicht auch mit Schaltgetriebe gab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Den Indizien und meinen deutschen  Prospekten  zufolge müsste der 2,5er IE mit LE-Jetronic sowie Automatik verbaut sein - sofern es den Prestige in F mit dieser Motorisierung nicht auch mit Schaltgetriebe gab. 

Genauso ist es. In den F Unterlagen auch CX 25 GTI Turbo Prestige genannt

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michal N:

Genauso ist es. In den F Unterlagen auch CX 25 GTI Turbo Prestige genannt

Wie @CX Fahrerschrieb: Entweder mit Turbo oder mit Automatik.

Der Turbo müsste ein „T“ auf der Lufthutze der Motorhaube tragen, den entsprechenden Schriftzug am Heck und 210er statt 190er TRX-Bereifung haben.

Auch as Interieur sollte spezifisch sein. Und natürlich der Motor.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wie @CX Fahrerschrieb: Entweder mit Turbo oder mit Automatik.

Der Turbo müsste ein „T“ auf der Lufthutze der Motorhaube tragen, den entsprechenden Schriftzug am Heck und 210er statt 190er TRX-Bereifung haben.

Auch as Interieur sollte spezifisch sein. Und natürlich der Motor.

Hat 190er TRX und keine Lufthutze. Mehr weiß ich jetzt nicht, bin nicht zuhause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Auch as Interieur sollte spezifisch sein. Und natürlich der Motor.

das Interieur unterscheidet sich zwischen Prestige Turbo und Prestige  Automatik nicht, abgesehen von der minimal unterschiedlichen Instrumentierung natürlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michal N:

keine Lufthutze

Gemeint war die in die Motorhaube integrierte Hutze, kein separates Anbauteil. Dort müsste beim Turbo auf der vorderen, trapezförmigen Fläche ein „T“ im spezifischen Stil prangen:

large.6CED418A-AA19-4119-B628-B0F9A7CDC87C.jpeg.f679674926501250ec706391c193d092.jpeg

large.ED91C165-0E71-4D4D-88DE-79047ADE8403.jpeg.842a045025160355bf2841cd2fe24e7b.jpeg

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute auf der A5 ungefähr bei Breisach...

984298628_DSC_05721.JPG.ed9edded6f6747675c5436eb6a72d7ca.JPG

Ein 22TRS. Memphisblau, ca. 230.000 km, Tank rund zur Hälfte gefüllt, ein jüngerer Fahrer, der freundlich zurückhupte. Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen.

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 7
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:

Heute auf der A5 ungefähr bei Breisach...

984298628_DSC_05721.JPG.ed9edded6f6747675c5436eb6a72d7ca.JPG

Ein 22TRS. Memphisblau, ca. 230.000 km, Tank rund zur Hälfte gefüllt, ein jüngerer Fahrer, der freundlich zurückhupte. Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen.

 

Sehr schönes Foto! Interessehalber: wie erkennst Du km- Stand und Tankfüllung im vorbeifahren ? 🙂

Grüsse Stefan

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb CX Fahrer:

Auf den Tacho schauen reicht, nur die Schuhgröße wird schwierig 😭

Lustig, im Vorbeifahren guckst Du auf den Tacho, verstehe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Auf den Tacho schauen reicht, nur die Schuhgröße wird schwierig 😭

Ach ja, das hielt ich für zu trivial um es zu erwähnen. 44.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, da wird gerade der „Zwilling“ überholt. Aber so einen Zufall gibt es wohl nicht.

Tatsächlich ist derjenige auf der Überholspur vermutlich dann doch etwas leistungsstärker unterwegs, so in Richtung ca. 80 Mehr-PS vielleicht…

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...