Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

seht ihr CX´e auf der Straße?

Hervorgehobene Antworten

vor 11 Minuten schrieb Chöschi:

Ich hab hier glaube ich noch keinen "Schweizer" S1 mit Seitenblinkern gesehen und letztes Jahr auf einem Treffen mit jemanden geredet der einen sehr frühen S2 hatte ohne Seitenblinker, ob das sicher ein Schweizer war weis ich nicht, aber er hatte zumindest das ganze Abgaszeugs im Motorraum was die CXe hier in der Schweiz für unsere Abgasnormen brauchten.

Dann war es sehr wahrscheinlich ein Schweizer, m.W. hatten Mitte der 80er nur die Modelle für Schweden die gleichen Vorrichtungen drin, in D und NL kam das erst in der Serie 2 und auch da etwas später. In F gab es das ganze Zeug nie, CX mit Kat wurde hier nie angeboten.

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

CX mit Kat wurde hier nie angeboten.

Kat hatte der S2 von dem ich rede ziemlich sicher auch noch nicht, war "erst" ab 1987 hier Pflicht. Spätere CX S2 haben hier übrigens auch die Seitenblinker.

Bearbeitet ( von Chöschi)

Mein Break 9/86 ist ja auch ein Schweizer.

Ohne Seitenblinker und Kat. Allerdings noch ohne Aktivkohlefilter. 

Die schwarze Serie2 Leiste unten am Kofferraumdeckel wurde öffters an Serie1 Fahrzeugen montiert, um den Kantenrost zu kaschieren.

Im allerletzten Serie1 Prospekt ist ein 25 Pallas IE mit Heckspoiler abgebildet, das Ding wurde aber auch gerne nachträglich montiert.

Der Wagen ist augenscheinlich mal lackiert worden, da würde ich die Kantenrost-Version mal ausschließen. Ich denke hier wurde eine S2-Heckklappe montiert ls Ersatz für das perforierte Originalteil, die ganzen Nupsis für Spoiler und Kunststoffleiste hat man dran gelassen und folglich auch beides wieder montiert. Nur die Typenschilder wurden vom Original übernommen - und wie so oft seitenverkehrt angebracht.

Da hast Du bei dem Auto sicher recht.

• 2 Wochen später...

large.IMG-20260327-WA0000.jpgAm Donnerstag diesen CX kurz an der Tankstelle gesehen, nahe Stuttgart. Ortsfremdes Kennzeichen

Fährt der Besitzer den etwa im Winter? Sind ja scheinbar Winterreifen montiert, keine Alus, nackte Stahlfelgen auf einem Turbo 2.🤔

...so wie früher halt ... der CX ist ein hervorragendes Winterauto.

Vor 21 Minuten, Andi schrieb:

...so wie früher halt ... der CX ist ein hervorragendes Winterauto.

Bis er zerbröselt 😂

Die Auswahl an bezahlbaren Reifen ist ja nicht so groß, da kann man dann schon aus Kostengrünen auf Winter oder Allwetter umseigen. Und solange die Strassen nicht gepökelt sind, spricht nichts dagegen, den CX ganzfährig zu fahren. Ausser der Heizung vielleicht.

Oben links wischt er um die Ecke. Eine schöne Überraschung. Am 1. April zwischen Stuttgart-Riedenberg und Plieningen mit dem Auge besser zu erkennen als mit der Handykamera.

IMG_7635.JPG

20 Stunden her, mimamattis schrieb:

Oben links wischt er um die Ecke. Eine schöne Überraschung. Am 1. April zwischen Stuttgart-Riedenberg und Plieningen mit dem Auge besser zu erkennen als mit der Handykamera.

IMG_7635.JPG

Sieht nach Prestige S1 aus (lange Türscheibe, Breite C-Säule, Vinyldach).

20260410_144242.jpg

Sieht mehr wie ein BX aus.

Vor einer Stunde, elektromicha schrieb:

Sieht mehr wie ein BX aus.

Nein, eindeutig ein CX, wenngleich etwas stilisiert.

Zeit: 10.4.2026 um 14:43, essi schrieb:

20260410_144242.jpg

Auch in Semur?

Oui.

Heute Nachmittag fuhr ein Stuttgarter CX S2 bei Ludwigsburg nach Süden auf der A81.

Ich war aber ohne Hydropneumat im Saab unterwegs.

• 2 Wochen später...

Naja, es war nicht ganz auf der Strasse sondern bei einem Treffen, aber @schorsch68, die Farbkombination von deinem CX in brun scarabée (auch wenn inzwischen ja leider schon sehr patiniert) mit dem dunkelbraunen und schwarzen Innenraum ist ja echt der Hammer.
large.IMG_20260426_115516.jpg

Naja, dafür gibt’s ja den Thread „Postet mal Euren CX“.

• 3 Wochen später...

Heute Nachmittag, Eingang Ruit, ein grünen CX mit Nummer: NT-CX.... Ich war mit der DSuper5 unterwegs. Habe ihn nur in der letzten Sekunde noch kurz gesehen. Kam nicht mal zum Winken dazu.

Jemand von hier?

• Ersteller

Heute in Eckernförde. Den Fahrer leider nicht angetroffen.

IMG_3975.jpeg

In Hamburg gibts einen ganz ähnlichen. VIP-Velour. Der Besitzer begegnet mir täglich 😃

Gruß Jörg

________
Citroën ID 19, Bj. 71, Citroën CX 22 TRS, Bj. 88, Lancia Beta Coupe, Bj. 77, Alfa Romeo GTV 916, Bj. 2004

06kl.jpg

Bearbeitet ( von Pallas_70)

Heute Morgen in Gifhorn

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.