Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

seht ihr CX´e auf der Straße?

Hervorgehobene Antworten

Jedes Wochenende den Bordeauxroten 84er eines Schulfreundes vor unserem Haus - ist ein ehemaliger CX 25 RD Turbo, jetzt ohne Heckspoiler, mit Saugdieselmotor und Serie2 VIP Innenausstattung aber trotzdem mit H-Kennzeichen. Immer schön, die vertraute Erscheinung betrachten zu dürfen und sich immer wieder zu wundern, wie grazil ein CX im direkten Vergleich mit den umstehenden neuen Autos wirkt.

Ausserdem am Sonntagabend während unserer Rueckfahrt nach Heidelberg im Dunkeln und bei strömendem Regen auf der A5 bei Karlsruhe ein heller Serie 1 + Autotransport-Anhaenger mit einem ebenso hellen R4 drauf. Ein interessantes Gespann.

Na sicher, den 25 trd Break vom Sven und den 2,5trd turbo Break. Dazwischen die Acadiane. Schön, das vorüberfahrend zu sehen.

• 2 Wochen später...

Den hier gefunden auf der AB

Vielleicht schon bekannt.

Gruss

Hubi

21922959vi.jpg

Einen CX habe ich schon lange nicht mehr auf der Strasse gesehen aber Gestern den da. Mit etwas gutem Willen geht der ja auch als CX durch.

23f971431766547_800.jpg

Der wurde doch hier im Forum angeboten.

Null

Bearbeitet ( von Citroen SM)

Was ist das denn für ein Zugfahrzeug ? Ist das die spanische Defender-Kopie Santana 10 ?

Was wird aus dem Pijpops?

Diesen hab ich am Samstag in Muggendorf / Fränkische Schweiz entdeckt.

Hier bekannt?

bd2ab1431979391.jpg

Heute Abend kurz nach sechs hinterm Mannheimer Hbf in Richtung Fahrlachtunnel: ein wunderschöner CX Super, regattablau, mit Heidelberger H-Kennzeichen HD-CX und zwei Ziffern des vermutlich korrekten Baujahrs aus den späten Siebzigern. Eventuell der 2500D Super, der vor einigen Jahren von der CX-Basis angeboten wurde und den ich dort damals Probe gefahren habe ...

Nasenschnüffel:

a9bc61433189055_800.jpg

Schööön, nur die Speichenfelgen des XM passen nicht perfekt in die Komposition, wie es hätte sein können.

hilsen

Holger

Auf der Fahrt nach Hause zeitgleich einen CX-Bestatter S2 und eine feine rote Ente durch die Frontscheibe meines C6 in Monheim erspäht. Sehr schön.

Ja, laufend, man muß nur maal durch Unterbarmen und Elberfeld fahren- neuerdings auch Ronsdorf. Sogar hier in RS EINIGES!

So gut wie nie...

heute in Bielefeld, 1 GTI S2 und ein TRD Turbo2 Break

beide vor einem Gasthof ;)

• 2 Wochen später...

Ja, heute mal wieder was mir bis dato Unbekanntes: cx break I , silber, RS-...-H, scheint Bestatter gewesen zu sein- habe das nur aus der Ferne gesehen, aber schwarze KZ äh--Kennzeichen-) Beleuchtung mit rechteckigen Knollen, wie es aussah. War ca. 300m vor mir Ri Haddenbach. Schön, dass die Autos sich auch anders bewegen als "Normalos"- das sieht ma von außen. Auch ene DS ist jasich selbst ein Wohlgefallen....

heute in Bielefeld, 1 GTI S2 und ein TRD Turbo2 Break

beide vor einem Gasthof ;)

Bielefeld gibt's doch garnicht . ;)

[emoji3] [emoji6] [emoji12]

Dann wäre Hertha ja fast ins Pokalfinale gekommen .

Gruß Jens ,den es auch nicht gibt

Diese Woche hat mich ein schwarzer CX Break auf der A1 von der Eifel her kommend

Richtung Köln überholt: EU - CX 87 Leider kein Bild. Hab' nicht damit gerechnet :D

Anbei zwei in Wuppertal zugelassene CX, die ich beim "cruisen" endeckte.

c61fb1434815452_800.jpg

e74451434815539_800.jpg

6384d1434815721_800.jpg

Den störenden Ford jetzt einfach mal weg denken ;)

Bearbeitet ( von Da AleX)

Uiuiui, ein CX mit "bösen Blick". Garnicht mal so schlecht.

Ja, Alex, hier im Tal der Wupper gibt es etliche Überzeugungstäter, und wöchentlich werden es mehr... . Auch die bx-Reservate schwinden nicht mehr, sondern die Populationen wachsen ungehemmt. Unterbarmen ist allerdings eine Fundgrube aus dem gesamten Groß-Westen der Republik. In Elberfeld gibt es das nächste Reservat, und das ganze kulminiert in Ronsdorf. Ist doch wunderbar!!

Die CX sind alle über die Wupper gegangen.

Da bekommt das Sprichwort endlich mal ne positive Bedeutung :)

Wow da hast ein Nest entdeckt! Der Break mit dem bösen Blick find ich cool. Ist das einer vom Forum?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.